Beitragvon APunkt » 25. Mai 2017, 21:53
Danke Dir, Anna!
Auch, wenn ich längst nicht so häufig hier berichte, wie Du oder laggard und Luphan, schaue ich doch fast jeden Tag mal hier vorbei und freue mich, von Dir und den anderen die aktuellen Neuigkeiten zu lesen.
Mein aktueller Stand:
ich bin nüchtern und glücklich.
Baclofen nach wie vor bei konstant 25 mg, zwei Einnahmezeitpunkte: morgens nach dem Aufstehen und dann plus 10 Stunden, also in der Regel so gegen 16.00 plusminus. Das funktioniert für mich perfekt, kein Craving, keine UAW, kein Alk.
Eine Ausnahme gab es, ich schäme mich aber deswegen nicht: ich habe ein irrsinniges Jobangebot bekommen. Nein, trifft es nicht ganz, da es im gleichen Institut ist, in dem ich seit letztem Sommer arbeite. Es ging um meine Vertragsverlängerung, und ich wäre mit 24 Monaten zu gleichen Bedingungen zufrieden gewesen (ist in meinem Bereich nicht unüblich, nur Zeit- oder Projektverträge zu haben). Was ich vom Institutsleiter angeboten bekam, war quasi eine Jobgarantie bis zur Rente und die vollständige Verantwortungsübernahme für den Bereich Forschung und Entwicklung. Das ist ein Job, den machen üblicherweise mindestens promovierte Kollegen, häufig auch habilitierte. Das ist der Hammer. Das geht weit über meine wildesten Träume raus. Ich habe das immernoch nicht so ganz realisiert. (Nicht falsch verstehen: reich wird man in meinem Job nicht, aber Geld ist auch nicht mein Hauptmotivator. Ich kann was drehen, ich kann aufbauen und gestalten. Das ist meine Welt!)
Ja, und da da habe ich dann, wie sich das gehört, einen ausgegeben. Und von den sechs Flaschen Sekt, die ich zur Sicherheit mithatte, wurden nur zwei getrunken. Waren halt ein paar Kollegen und Kolleginnen nicht da oder haben halt den OSaft genommen. Ich war stolz auf mich, dass ich auch nur ein Glas getrunken habe. Und habe mir dann am kommenden Tag vom Rest drei Flaschen reingehauen und die vierte angebrochen. Den Rest hab ich dann ausgebrochen.
Aber, hey, was soll's!
Ansonsten ist hier alles im schönsten Lot, und den Ausrutscher kann ich mir, trotz seiner Heftigkeit, auch gut verzeihen.
Euch eine Sonnenzeit und bis die Tage
A.
"Everyone wants to be Cary Grant. Even I want to be Cary Grant." (Cary Grant)