Freitag, Baclofen Tag 85: morgens 12,5, mittags 12,5, abends 12,5, nachts 12,5
getrunkene Menge: 0,0l
Allgemeines Befinden: gut, später schlecht
Trinkverlangen: null
Ich muß direkt jammern. Ziemlich genau zwei Wochen ist mein letzter Migräneanfall her - heute Nacht dasselbe. Ich kann schon irgendwie damit leben, wenn mich das während meiner Periode niederknüppelt, aber zusätzlich noch zum Eisprung ist gemein. (wie ist das eigentlich mit dem Bac-Spiegel? Wenn ich mich 1-2 Stunden nach der letzten Einnahme übergebe, ist der Wirkstoff dann bereits "angekommen"?))
Hallo Willo!
"Ich habe nur auf Deine allgemeine Frage, ob "wir" - verglichen mit unerer Eltern-/Großelterngeneration - "verweichlichen", geantwortet. Dass Einzelschicksale eben Einzelschicksale sind, ob dafür, dagegen, mitgelaufen oder nix gecheckt, das wollte ich damit nicht ansprechen." Ach, das ist aber mein wunder Punkt, auf den ich anspringe. So glaubhaft die Schilderungen meiner Oma auch sein mögen - mit meinem heutigen Verständnis kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es jemanden gegeben hat, der NICHTS wußte... ich wünsche mir sehr, ich könnte es einfach glauben. Ist so einer meiner Parts in diesem Thema.
Hallo Conny!
Erstmal ja - ich lese wirklich sehr gerne und danke für die Links! Sobald ich wieder richtig geradeaus schauen kann, seh ich mir das an.
Ich meine die Frage überhaupt nicht rückläufig sondern schon bezogen auf unsere jetzige Situation. Ich halte es zwar für recht unwahrscheinlich, dass wir wieder so etwas wie ein drittes Reich bekommen - aber eine ungute Entwicklung in dieser Richtung und im anderen Mäntelchen ist mir schon vorstellbar. JETZT ist es noch recht einfach, seinen Standpunkt zu vertreten (und ich hoffe, das bleibt so). Aber wenn ich davon ausgehe, dass geschätzte 80% in unserem Land gerne reißerischem Gruppentrieb folgen und überdies nicht eben mit viel emotionaler Intelligenz gesegnet sind, mache ich mir tatsächlich Sorgen. Bereits jetzt wird nicht alles getan (und gesagt) was getan (und gesagt) werden könnte, und bereits jetzt wird der Unmut auf andere Gruppen heftig in einem Maß, das ich für gefährlich halte.
Das ist es eben: was IST mir möglich zu tun, wenn sich all das noch verschärft? Bin ich auch bereit, meinen Standpunkt zu vertreten, wenn dies bedeutet, dass z.B. mein Sohn dadurch gravierende Nachteile erfährt? .....
Das ist natürlich alles hypothetisch und ich hoffe einfach, dass wir nicht dazu kommen müssen, uns diese Fragen zu stellen. Andererseits ist es auch bereits jetzt sehr präsentes Thema: als Lars gestern nach der Schule mit den Jungs nach Hause kam (ich stand putzenderweise am Fenster) habe ich gehört, wie einer der Jungs sagte "scheiß Syrer". Hallo, die sind 9! So etwas können sie ja nur vom Elternhaus aufgeschnappt haben. Und da fängt es an.
Aber genug davon, das verträgt mein Kopf heute nicht mehr

Genießt die Sonne - jemand furchtbar Pessimistisches hat mir gestern noch offenbart, dass dies das Ende des Sommers ist.
Blöde Schwarzseherei.
Ganz liebe Grüße und Drücker,
Mellchen