Freitag, Baclofen Tag 58: morgens 12,5, mittags 12,5, abends 12,5, nachts 12,5
getrunkene Menge: 0,0l
Allgemeines Befinden: sehr gut
Trinkverlangen: null
Oh je. Gestern auf einer Grillparty habe ich festgestellt, dass es wirklich nicht vergnüglich ist, unter teilweise stark alkoholisierten Menschen der einzig Nüchterne zu sein - man schwingt eben nicht mit, und da kann es recht, mh, sagen wir mal "speziell" werden... Für mich war der Abend dann auch um 10 beendet.
Interessant finde ich, dass mich solche Situationen absolut gar nicht triggern (nach dem Motto "will auch haben"). Es ist eher so, dass es mich total abschreckt. Gruselig.
Ach ja, und dann etwas sehr erfreuliches!: gestern hat mein Therapeut angerufen. Ihm ist jemand abgesprungen, somit kann ich bereits kommenden Donnerstag meine Therapie starten, statt wie geschätzt erst September/Oktober rum!!!
Hallo Choklat!
Ich habe gestern noch vom Kinderarzt Unterlagen bekommen, mit denen ich bestimmte Rechtschreibübungen machen kann. Ein Termin bei einem Kinderpsychologen (und somit auch eine adäquate Förderung) bekommen wir erst in ca. 5 Monaten. Angesichts der Tatsache, dass das vierte Schuljahr, und somit die Entscheidung für die weiterführende Schule vor der Tür steht, macht mich das nicht gerade glücklich.
Ja, die Ärzte sind schnell an der Hand mit ADHS. Ist vermutlich einfacher, als ins Detail zu gehen und individueller zu schauen. Aber Dein Sohn hat es gepackt - das ist die Hauptsache!
"Mein Ex-Mann war da auch keine Hilfe, weil SEIN Sohn das ja auch mit Dsiziplin etc. schaffen sollte." Oh ja, DAS kenne ich gut. Ergänzt mit "der ist halt ein Träumer", "der will nur nicht", etc. Wirklich hilfreich. Manchmal denke ich, dass ich tatsächlich besser mit allem fahre, wenn ich es allein regel.
Die Benzogeschichten - "Ist dies denn ein Thema für Dich?"
Ich habe knapp 3 Jahre Citalopram genommen und es eigenmächtig Anfang diesen Jahres ausgeschlichen. Mein Neurologe hätte gern gehabt, dass ich es immer noch nehme. Weswegen er jetzt auch nicht mehr mein Neurologe ist.

Ich hatte mich halt gefragt, ob ich die Pillchen trotz gleichzeitiger Bac-Einnahme nehmen kann. (hatte ich auch irgendwann mal gefragt, und Papfl oder DonQ haben "entwarnt"). Ist mir auch sehr wichtig, denn tatsächlich würde ich "ohne" zu absolutem Fluchtverhalten beim Zahnarzt neigen. Diese Situation (parallele Einnahme) ist einmal bisher vorgekommen, und ich kann sagen, dass mir die halbe Menge an Bromazepam gereicht hat, um "den Mund aufmachen" zu können. Also: bestens!
Dir und allen anderen einen hoffentlich unwetterfreien Tag!
Liebe Grüße und Drücker,
Mellchen