Guten Abend @all
kleines update von mir: Es sind jetzt zwei Jahre ohne Alkohol / mit Baclofen vergangen und muss wirklich aus tiefstem Inneren sagen, es ist das Beste, was mir passieren könnte. Mit Baclofen die 'Selbst' -Therapie zu starten war eine sehr gute Entscheidung. Aktuell bin ich noch bei 10mg/Tag Baclofen (morgens), ob es noch was bringt, kann ich nicht sagen, ich mach´s einfach; zumal die Abdosierung von 20mg auf 10mg in keinster weise Auswirkung zeigte.
Ich kann nur sagen; so toll habe ich mir das nicht ansatzweise vorgestellt. Baclofen und dieses Forum, Eigenleistung, Hartnäckigkeit haben zu diesem Erfolg beigetragen, dafür bin ich hier Allen dankbar. Bin auch berufstätig, von morgens bis abends im Geschäft und einmal die Woche sogar noch beim Nebenjob für fünf Stunden zusätzlich, da bleibt auch keine Zeit für trübe Gedanken und wenn ich dann zu Hause bin, reichts grad noch für ein Wortwechel mit Kindern und Frau, dann schaltet es mich aus. Jedenfalls bin ich soweit sehr zufrieden, wie es läuft und vergesse nicht, aus welcher Situation ich komme. Vielleicht ist es auch das "Schlimme", wo ich auf keinen Fall zurück will. Merke, das ich mittlerweile keine Assoziationen mehr habe, wie inneres Flüstern "ach, es war mal so schön und und und", es ist normal/neutral geworden und ich staune darüber. Klar, ich könnte da und dort mir einen gönnen, aber, und ich muss ehrlich sagen ich brauch´s nicht, zumal das "Schlimme" hat sich sehr gut innerlich eingeprägt.
Noch einen schönen Samstag-Abend an Alle, wünsche jedem noch viel Erfolg bei seiner Baclofentherapie.
lg
andi
PS: Anbei noch ein Diagramm vom Baclofen/Alkohol Verlauf.