Erst mal herzlichen Glückwunsch, dass Du bisher nüchtern geblieben bis und Dich nicht mit Alkohol „zugeballert“ hast. Das ist doch schon mal ein ganz toller Erfolg
![good [good]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/good.gif)
Sich allerdings mit Baclofen „zuzuballern“, um zum Beispiel besser schlafen zu können, bringt eben auch nichts und führt sogar oft zum gegenteiligen Effekt, nämlich zu Unruhe, Hyperaktivität, Schlaflosigkeit oder den von Dir genannten Durchschlafstörungen. Soweit ist das ziemlich bekannt.
Nun aber zu Deinem akuten Problem, d.h. der Schwierigkeit, zum Orgasmus zu kommen. Wie lange nimmst Du eigentlich das Medikament Sertralin schon? Könnte es vielleicht daran liegen? Dass solche Medikamente (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI)) zu solchen unerwünschten Nebenwirkungen führen, ist keine Seltenheit. Ich hatte das selbe Problem wie Du, und hatte dann das Medikament (das andere, nicht das Baclofen) einfach abgesetzt. Mir ging es deswegen nicht schlechter als zuvor, nur war dann diese unerwünschte Nebenwirkung auch plötzlich weg. Versuche das mal, oder lasse Dir vielleicht ein anderes Antidepressivum verschreiben, wenn Du eines brauchst.
Von Orgasmusschwierigkeiten alleine wegen Baclofen wird jedenfalls kaum berichtet. Sei es, weil es sehr selten auftritt, es vielleicht oft andere Ursachen oder es aus irgendwelcher Scham eine hohe Dunkelziffer gibt. Ich würde jedenfalls erst mal bei Deinem anderen Medikament, dem Sertralin ansetzen.
Meint DonQuixote