Erfahrungsbericht von Rottenmetaller

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Erfahrungsbericht von Rottenmetaller

Beitragvon rottenmetaller » 15. Oktober 2012, 23:04

Nach einer Zeit der Ruhe wollte ich mich auch mal wieder melden.Nehme jetzt 50 Mg Baclofen seit ein paar Tagen.Heute Morgen war es auch ganz komisch alles,bin so ziemlich verpeilt aufgewacht,es war so 5,00Uhr rum.Hatte den Fernseher an-
geschaltet,20 Minuten geschaut,dann mich wieder hingelegt, und bis 9,35 Uhr geschlafen .Alkohol hatte ich mir Gestern gekauft aber nichts getrunken.Habe schon eine Woche nichts mehr getrunken,was ja eigentlich eher selten war bei mir.Ich muss sagen das geht gut bei Baclofen,ich hätte es nie gedacht bei einer Dosierung von 50 Mg,das dieses schon so gut wirkt.Die Nebenwirkungen sind ganz verschieden,Müdigkeit manschmal ja,aber ist auch nicht immer so.Bei mir ist das mit der Müdigkeit aber gewollt,da ich große Einschlafprobleme habe.Ich denke das liegt daran das ich immer den Alkohol genommen habe zum einschlafen,das ging auch immer gut.Nur will ich ja von dem Zeug Alkohol ganz wegkommen.Manschmal bin ich nur im Zwiespalt mit mir.Ich habe Angst das ich eine Droge weg lassen,und durch eine andere ersetze.Wie seht ihr das??Andereseits denke ich besser Baclofen,als Täglich 10 0,5 L Bier.Mit meinen Ängsten ist es aber noch nicht so gut,die sind immer noch sehr Präsent leider.Ich werde ebend weiter an den Dingen arbeiten,mehr kann ich ja auch nicht tun im Moment.Wünsche euch noch einen schönen Abend oder Tag,,,,,,,,,
Grüsse

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Baclofen und der Schlaf

Beitragvon rottenmetaller » 28. November 2012, 15:17

Hallo Leute
Ich wollte euch mal fragen ob ihr vielleicht das selbe so erlebt hattet wie ich im Moment.Ich nehme seit längeren schon Baclofen 50Mg,und es war für mich schon ein harter weg dieses auf zu dosieren.Jetzt wo ich seit einiger Zeit Bac in dieser Mg konstilation nehme merke ich was ja wohl auch gewollt ist, das das Bier mir nicht mehr schmeckt,es schmeckt gar nicht mehr.Wo es doch Jahrelang schmeckte.Diesen Vorteil rechne ich Bac an,weil vorher war es ja immer genießbar.Mit dem Schlafen war es am Anfang auch sehr gut,,,,,nur jetzt seit einiger Zeit merke ich das ich kaum noch Nachts gut schlafen kann.Die letzten zwei Tage habe ich kaum geschlafen vielleicht zwei Stunden im ganzen.Bier habe ich seit 4 Wochen nicht mehr getrunken weil es ja nicht mehr schmeckt.Was ich nur fragen wollte an die Profis hier,die Leute die mehr erfahrung haben wie ich.Kann es sein das wenn man Bac nimmt die Wirkung sich verändert,weil ich ja am Anfang gut einschlafen konnte und auch Morgens dann noch fit war.Jetzt kann ich gar nicht mehr schlafen,was für mich ja eine sehr starke belastung ist.Bin dann dem enstprechend den ganzen Tag verpeilt und kaputt. [wacko] Oder an was kann es liegen das es so ist?Weil so wie ich gelesen hatte,soll bac ja wirklich schlafanstossend sein.Wünsche euch noch einen angenehmen Tag,
Grüsse

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Baclofen und der Schlaf

Beitragvon DonQuixote » 28. November 2012, 16:50

Hallo Rotti

Ja, das ist paradox. Einerseits Müdigkeitsanfälle tagsüber, das haben sehr viele, und dann aber auch, manchmal sogar gleichzeitig, massive Schlafstörungen, sprich Insomnie (Nicht schlafen können). Das ist gar nicht mal so selten und kann sehr beeinträchtigend sein.

Fies ist, dass das plötzlich bei Dosierungen auftritt, bei denen man das vorher nie hatte, ganz im Gegenteil sogar hervorragend schlafen konnte. Der Verdacht liegt nahe, dass der Wirkstoff Baclofen vielleicht nicht die alleinige Ursache ist. Deshalb zählt diese Nebenwirkung eher nicht zu denen, die mit der Zeit für immer vergehen, und wenn sie vergeht, das tut sie auch oft, kann sie auch plötzlich wellenartig wiederkommen.

Empfohlen werden können erst mal nur die bekannten probaten Hausmittel: Viel körperliche Betätigung / Sport, Milch mit Honig, spezielle Aufgüsse und Tees oder was Großmutter sonst noch so alles im Küchenschrank hat. Danach Baldrian- oder andere rezeptfreie Tropfen / Medikamente. Sehr aufpassen mit langfristiger oder übermäßiger Einnahme von rezeptpflichtigen Medikamenten. Die haben meistens ein ziemlich hohes Suchtpotential.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen und der Schlaf

Beitragvon rottenmetaller » 28. November 2012, 17:17

Hallo Don Quixote
Ja ich weiss auch nicht wie das bei mir kommt seit ungefähr zwei Tagen ganz massiv.Bin so ziemlich fertig im Moment.Da hätte ich noch eine Frage,ich habe gelesen das es nicht gut sei wenn man Baclofen nimmt und Herzinsuffizienz hat,oder wie das genau heisst.Nun weiss ich ja nicht ob ich das habe,weil das noch kein Arzt bei mir getestet hat.Ich sehe aber auch den nutzen von Bac wegen dem Alk,da er ja nicht mehr schmeckt ,ich ihn dann nicht mehr trinke.Ich nehme nur Baclofen im Moment mit der Dosis 50Mg,es sollte doch nicht weiter schlimm sein denke ich,nur dieser Absatz mit der Herzschwäche gab mir zu denken.Wenn ich Treppen steige dann fühle ich mich manschmal kaputt,oder erschöpft,aber ich weiss nicht ob das von Bac kommen kann,oder ob das ebend so mal ist.Fühle mich oft als wenn ich gar keine Power mehr habe.
Grüsse

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Baclofen und der Schlaf

Beitragvon DonQuixote » 28. November 2012, 18:36

Hi Rotti

Kannst Du Dich erinnern, wo Du das gelesen hast? Ich bin kein Arzt, aber ich sag mal so: Wenn eine Herzinsuffizienz ein Stadium erreicht hat, welches mit der Baclofen-Therapie nicht oder nur schwer kompatibel ist, dann wüsste man (der Patient) um das Vorhandensein. Die Symptome hätten sich längst in weit alarmierenderer Form als „gelegentlicher Müdigkeit und Erschöpfung“ beim Treppensteigen bemerkbar gemacht. Und zwar schon lange vor der Baclofen-Therapie.

Meint DonQuixote

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen und der Schlaf

Beitragvon Argentina1 » 29. November 2012, 00:22

Hallo Rotti,
Erstmal Glückwunsch das du seit 4 Wochen nichts trinkst, das ist toll!!! Was dein Schlafproblem angeht, kann ich nichts sagen, das hatte ich nie, ich habe mit Bac immer wie ein Stein geschlafen, war allerdings am morgen auch oft so verpeilt als wenn ich nur 1 und nicht 10 Stunden geschlafen hätte!

Keine körperliche Kraft mehr zu haben, kenne ich allerdings, mir taten sogar nachdem Fensterputzen die Arme weh, als wenn ich 100 kg gestemmt hätte!! Das hat denke ich nichts mit dem Herzen zu tun, das ist eher die Muskelentspannende Wirkung vom Bac. Viele berichten auch das sie "schwabbeliger" werden, ich eingeschlossen, da sich die Muskelmasse reduziert.

Oft hilft eine minimale Reduzierung, vielleicht bekommen dir 45 mg oder 47,5 mg besser -- es hört sich lächerlich an, aber Bac kann in sehr geringen Mengen eine sehr unterschiedliche Wirkung zeigen und da hilft echt nur probieren und noch mal probieren.

Ansonsten alles Gute, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen und der Schlaf

Beitragvon rottenmetaller » 30. November 2012, 16:52

Don ich hatte gegoogelt da hatte ich da was gelesen -------aber wir wissen ja alle wie das ist im Internet.Leider hört man viel negatives immer,natürlich auch positives aber ich als schwieriger Patient nehme ja vieles immer ernst.


Hallo Argentina
Ja so kommt es mir auch vor das ich Schwabeliger geworden bin.Obwohl wenn man sowieso an Übergewicht leidet was ist schwabeliger lol.....ob es da auf 2 oder 5 Kilo ankommt ich denke nein....Nur merke ich auch wirklich das ich keine Energie mehr habe.Und das muss ich irgendwie ändern.Ich habe nun wie du auch schon gesagt hast die Dosis gesenkt sehr weit gesenkt,und schaue mal wie es mir dabei ergeht.
Grüsse

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Alkohol,Silvester.........

Beitragvon rottenmetaller » 30. Dezember 2012, 17:27

Hallo Leute....Ich wollte mal nachfragen wie ihr das so handhabt-.Im Moment habe ich starken Suchtdruck gehabt und es auch immer wieder getan.Ich meine das trinken,und ich kann nicht gerade sagen das es moderat war.Waren so um die 8 bis 10 Flaschen Bier im Abstand von zwei oder drei Tagen immer.Ich hatte meine Baclofen Dosis veringert auf 15 Mg,von 50 Mg.Anscheinend war das gar nicht gut.Deshalb denke ich wieder höher zu gehen.Jetzt steht Silvester vor der Tür,und ich bin im zwiespalt.Ich weiss das jeder selber verantwortlich ist wenn er trinkt oder nicht trinkt.Ich bin im Moment sehr schlecht drauf,und will zwar nicht kann es dann aber letzendlich nicht verhindern das ich was trinke.Wie macht ihr das,oder habt ihr ein Tipp für mich was ich anders machen kann.Vielleicht auch das meine Dosis zu gering viel zu gering war.Denn bei höheren Dosen hatte ich ja gemerkt das mir Bier nicht mehr schmeckte.Ich danke euch im Voraus schon mal für die Antworten,und hoffe das ihr auch einigermassen trocken über die Feiertage gekommen seit .......
Nicht so beschie........... wie ich .....

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Alkohol,Silvester.........

Beitragvon WarzoEcht » 30. Dezember 2012, 20:19

gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Alkohol,Silvester.........

Beitragvon rottenmetaller » 30. Dezember 2012, 22:13

Hallo Warzo
Ich kann es dir gar nicht sagen wie das kommt.Irgendwie habe ich die Baclofen Dosis wohl zu viel hin und her gemacht.Ich bin mir nicht ganz sicher ob Baclofen auch ein Spiegel aufbaut,der eine sagt ja, der andere nein.Wurde auch unruhiger,Ängste kamen wieder mehr.Muss dabei sagen das ich vor 2 Monaten Citalopram abgesetzt hatte.Nun merkte ich das die Ängste und alles drum herum wieder unerträglich wurden.Ich sollte es laut Arzt erstmal nicht mehr nehmen das Citalopram.Nun am Freitag war ich wieder in der Praxis und hatte ein Gespräch mit dem Arzt,jetzt nehme ich wieder Cita,und das Baclofen soll wieder hochgestuft werden auf 50 Mg.Ich weiss nicht genau ob es sich nun wieder ändert.Nur eins weiss ich genau,wie ich Citalopram immer durchgenommen hatte ging es mir wesentlich besser.Das Baclofen gegen mein Trinkwunsch arbeiten soll,das tut es wenn ich es hoch genug dosiere.Nur bei 15 Mg kommt so einiges wohl in meinen Oberstübchen nicht an.Und es verbessert ja auch nicht die Sache.Wenn man 8-10 Flaschen Bier trinkt,und da noch 15 Mg Baclofen drauf,keine gute sache dann.

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Alkohol,Silvester.........

Beitragvon WarzoEcht » 31. Dezember 2012, 12:11

gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Alkohol,Silvester.........

Beitragvon weinteufel » 31. Dezember 2012, 12:57

@rottenmetaller

Ich möchte mich mal zum Citalopram äussern. Ich habe beruflich ziemlich viel Erfahrung damit und möchte dich ermutigen es weiter zu nehmen. Ich habe Patienten, die nehmen es jahrelang bei sehr guter Verträglichkeit, NW treten so gut wie nie auf und Suchtpotenzial weisst es ebenfalls nicht auf. Die beobachtete Wirksamkeit würde ich in den meisten Fällen als ausserordentlich beschreiben. Von daher nehme es meiner Meinung nach wieder ein, bei gleichzeitiger Hochdosierung von Bac.

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Alkohol,Silvester.........

Beitragvon rottenmetaller » 31. Dezember 2012, 14:08

Hatte schon vier Berichte versucht zu schreiben und es geht irgendwie nicht,mal sehen ob der durch kommt

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Alkohol,Silvester.........

Beitragvon rottenmetaller » 31. Dezember 2012, 14:11

Ja der kam durch,ich fasse mich mal kurz.Das mit dem verpeilt sein kenne ich auch Warzo.Es ist kein schönes Gefühl so rum zu laufen,ist bei mir oft so.
Hallo auch Weinteufel.Ich hoffe auch das es mir wieder nach zwei bis vier Wochen besser gehen wird.Wie gesagt hatte es ein halbes Jahr abgesetzt und die ängste kamen scheichend wieder,es ging ganz langsam.
Euch noch ein guten Rutsch,und ein gesundes neues Jahr
Rotti

Benutzeravatar

Fiffi
Beiträge: 103
Registriert: 14. November 2012, 14:23
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Alkohol,Silvester.........

Beitragvon Fiffi » 1. Januar 2013, 19:22

Hey Rotti

Ich nehme auch Citalopram und Bac und - laut meinem Arzt - verträgt es sich sehr gut mit fast allen Antidepressiva.

Mach Dir also keine Sorgen.
Alles wird Gut [smile]

Fiffi

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Alkohol,Silvester.........

Beitragvon rottenmetaller » 1. Januar 2013, 19:49

Hallo Fiffi,frohes neues erstmal,ich danke dir für die Info.
Ich hatte immer Angst das sich das irgendwie nicht verträgt,weil ich es auch nicht wusste.Mein Arzt sagte zwar ja verträgt sich,aber ich bin ja immer Mistrauisch leider.Ich hoffe wenn ich einigermassen wieder gut eingestellt bin mit beiden Medis das es mir dann wieder besser gehen wird....
Rotti

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Heute gehts mir besonders schlecht wieder

Beitragvon rottenmetaller » 21. Januar 2013, 20:10

Hallo Leute,ich habe seit letzter Woche versucht Baclofen abzusetzen,und ich muss leider sagen das dieses keine gute Idee war.Sitze gerade hier wieder mit ein Glas Bier und denke oder weiss das es einfach nicht dabei bleiben wird.Ich hatte das Gefühl das ich immer eine trockene NASE hatte.Aber wie ich nach vier Tagen absetzen feststellen musste habe ich sie ja immer noch,demnach kann es ja nicht an Baclofen gelegen haben.Ich wollte Morgen dann wieder einsteigen mit Baclofen,nur war ich meistens immer sehr verpeilt wenn ich eingestiegen bin.Ich war ja schon bei 50 Mg,Könnt ihr mir sagen ob ich dann wieder mit 5 5 5 anfangen soll.Oder kann ich schon auf 10 10 10 gehen.Danke für die Antworten....Ach so,der Grund meines trinkens weiss ich leider nicht,ich fühle mich in den letzten Tagen einfach sch............Ich weiss auch nicht was mit mir los ist,ich darf nicht mehr trinken und will es eigentlich auch nicht mehr,aber irgendetwas muss mir doch wohl daran gefallen das ich es immer wieder tu,.
Grüsse Rotti

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Heute gehts mir besonders schlecht wieder

Beitragvon fetsecht » 21. Januar 2013, 20:17

kannst locker hoeher gehen, oder besser gesagt schneller als 5mg in 3 tagen, wenn du es sprunghaft vertraegst!? es kommt immer darauf an wie du es vertraegst.
frage mich nur ob es dir so spontan hilft!?
kenne ich so nicht, bac einwerfen und nichtrinken ist ja irgendwo nicht :wink:

und baclofen haelt dich nicht direkt vom trinken ab...solltest du wissen.

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Heute gehts mir besonders schlecht wieder

Beitragvon Ginger » 21. Januar 2013, 20:23

fetsecht hat geschrieben:und baclofen haelt dich nicht direkt vom trinken ab...solltest du wissen.


Bei mir wars so: wenn ich trinken *wollte* hat mich hat das Baclofen nie gestört [smile]
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Heute gehts mir besonders schlecht wieder

Beitragvon rottenmetaller » 21. Januar 2013, 21:57

Danke für eure Antworten.Ich werde wohl Morgen gleich mit 10 10 10 anfangen.Nun sitze ich hier mit meinen 7 Bier schon,ja als wenn ich es geplant hatte,und Morgen kommt dann wieder das schlecht und minderwertig fühlen weil man ja wieder einmal verloren hat.Trotz man Medikamente nimmt,aber ich werde jetzt wohl mal höher gehen als 50 Mg mein Neuro sagte mir das er nicht höher wie 75 Mg empfelhlen würde weil die nw s mehr wären als der nutzen daraus.Aber ich glaube das sollte ich mal selber testen.
Grüsse rotti


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste