Vorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Ben
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung

Beitragvon Ben » 15. Dezember 2012, 09:56

Hallo zusammen,

Mein Name ist Ben, ich bin 25 und Alkoholiker.

Ich habe Anfang diesen Jahres meine zweite Langzeittherapie beendet. Jedoch bin ich immer wieder rückfällig geworden bis ich auf Baclofen gestossen bin. Meine anfängliche Dosis von 30 mg habe ich dann stetig erhöht so dass ich mittlerweile auf 225 mg bin.

Ich hab durch Baclofen extreme Erfolge erzielen können, jedoch hatte ich vor meine Dosis zu reduzieren oder evtl. Baclofen ganz abzusetzten, da ich versuchen wollte ob ich mittlerweile so stark bin ohne diese ''Krücke'' weitermachen zu können.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Absetzen des Medikaments ?

Ausserdem hab ich noch ein weiters Problem was natürlich nicht der Grund ist wieso ich es absetzen will.

Ich fall dann gleich mal mit dem Haus in die Tür. Es ist so dass seit ich die höhere Dosis nehme meine Libido extrem eingeschränkt ist. Nuja das macht mir und meiner Partnerin zu schaffen. Hat da evtl. auch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar!

LG
Ben

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Re: Vorstellung

Beitragvon DonQuixote » 15. Dezember 2012, 12:55

/ / / / /

Thread-Starter
Ben

Beitragvon Ben » 15. Dezember 2012, 13:42

Hi DonQuixote,

Ich nehme Baclofen seit 7 Monaten, und die Dosis von 225 mg seit 3 Monaten.

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon DonQuixote » 16. Dezember 2012, 09:46

Hi Ben

Danke für die Info. Drei Monate auf der Maximaldosis sind optimal. Wenn die Resultate, wie Du schreibst, „extrem erfolgreich“ sind, und Du damit zufrieden bis, kannst Du an ein langsames reduzieren der Dosis denken. Vorschlag: 25 mg pro Woche? Du musst halt selber in Dich hinein horchen und Dich fragen, ab wann die Wirkung des Medikaments nachlässt.

Was das komplette Absetzen von Baclofen betrifft, zitiere ich den „Lebenslanges Fortführen der Behandlung? Baclofen wird bei Alkoholabhängigkeit noch nicht lange genug angewandt, um hier eine belastbare Aussage machen zu können. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass es für einige Personen möglich war, die Medikamenteneinnahme nach einigen Monaten oder Jahren einzustellen, aber es handelt sich dabei um eine Minderheit. Für die anderen heißt es abwarten.“

Gruß und weiterhin viel Erfolg wünscht DonQuixote
/ / / / /

Thread-Starter
Ben

Beitragvon Ben » 16. Dezember 2012, 10:26

Hallo DonQuixote,

Danke für deine Antwort.

Ich hatte vor das Baclofen ab morgen auf 175 mg zu reduzieren, hab auch in anderen Foren gelesen dass man es etwas schneller absetzen kann. Ich schreibe dir dann wie es mir dabei ergangen ist.

LG

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“