Vorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Hans Hansen
Beiträge: 1
Registriert: 11. März 2015, 16:26
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Vorstellung

Beitragvon Hans Hansen » 11. März 2015, 16:47

Hallo! Zu meiner Person: Ich bin männlich, 42 Jahre alt und trinke seit mittlerweile mehr als 15 Jahren regelmäßig zu viel Alkohol. Anfangs war ich zwei bis drei Bieren täglich, mittlerweile sind es anderthalb bis zwei Flaschen Wein. Abstinenz gelingt mir - wenn überhaupt - nur für sehr wenige Tage. Ich trinke zwar nur abends, die sozialen Probleme häufen sich aber zunehmend.
Über das Internet bin ich dann zufällig auf verschiedene Zeitungsartikel über Baclofen und dann auf euer Forum gestossen, die Erfahrungsberichte machen wirklich Mut!
Da ich ohnehin endlich einen Arzt aufsuchen möchte, sollte dieser Baclofen zumindest nicht ablehnend gegenüberstehen, deshalb meine Frage: Gibt es Ärzte im Raum Berlin, die Baclofen verschreiben? Ihr würdet mir mit einer Antwort sehr helfen!

VG Hans

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon DonQuixote » 11. März 2015, 20:57

Hallo Hans

Herzlich willkommen im Forum. Ich gratuliere, denn je früher Du mit einer Therapie beginnst, und je mehr die soziale Integration noch intakt ist, umso besser sind auch die Erfolgsaussichten. Ich weiß nicht, in wie weit Du Dich in die Baclofen-Therapie schon eingelesen hast, alles Wissenswerte findest Du jedenfalls hier auf einen Blick. Und Arztvorschläge für Berlin bringe ich noch heute per Mail an Dich auf den Weg.

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste