Blume stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
BLUME2002
Beiträge: 1
Registriert: 22. Januar 2021, 14:17
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Blume stellt sich vor

Beitragvon BLUME2002 » 22. Januar 2021, 14:32

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, weil ich gerade sehr am verzweifeln bin. Ich bin Mitte 30 und wohne in Hamburg. Seit dem ich 20 bin, hat sich bei mir eine Alkoholabhängigkeit eingeschlichen. 2013 dann die erste Entgiftung und eine ambulante Therapie. Dann war ich eine ganze Zeit trocken (8. Monate) und dann fing alles langsam wieder an (ich kann kontrolliert trinken, ja ne, ist klar...). Irgendwann war ich wieder auf meinem alten Pensum und entschloss mich 2017 wieder Hilfe zu holen. Ging zu einer Suchtberatung und war dann 2018 sogar in einer 4 Monatigen Reha. Danach ging es ebenfalls wieder ganz gut, trocken zu sein. Ich hatte 2020 einen Rückfall und bin nach 2 Wochen sofort wieder in einen Qualifizierten Entzug gegangen. Habe währenddessen noch eine ambulante weiterbehandlung gehabt. Diese lief dann November 2020 aus. Und danach fing der Alptraum wieder von vorne an.
Durch Corona sind die Angebote sehr eingeschränkt. Es macht mich fertig, zu Hause gefangen zu sein. Alle Strategien, die ich mir für meine Selbstfürsorge aufgebaut habe, kann ich derzeit nicht machen (ins Gym gehen, Freunde treffen, Sauna, mir halt gutes tun). Und siehe da, ich bin wieder bei einer halben Flasche Wodka am Tag. Ich sage mir jeden Tag, ich höre wieder auf und schaffe dann maximal 2 Tage, bis das Verlangen dann wieder so groß wird, dass ich wie ferngesteuert zum Supermarkt laufe. Es belastet mich sehr, denn ich bin nicht arbeitsfähig. Ich stecke in einer Abwärtsspirale, die mich psychisch und physisch kaputt macht.

Ich bin hier, weil ich Unterstützung und Hilfe suche. Von Menschen, die mich verstehen, weil sie vielleicht ähnliches durchmachen bzw. Durchgemacht haben.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Bleibt gesund!

Blume

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Blume stellt sich vor

Beitragvon shelf » 22. Januar 2021, 21:06

Hallo und willkommen Blume,

zunächst solltest du deine Einstellung zum Leben an sich überdenken.
Wie jeder Mensch pochst du sicher darauf ein Individuum zu sein.
Dennoch leidest du stark darunter gerade kein Bestandteil eines Breies zu sein.
(ist keineswegs böse gemeint, nur mal zum Nachdenken)

um einen Baclofen verschreibenden Arzt in deiner Nähe zu finden, schicke bitte eine
PN (private Nachricht) an unseren (Postleitzahl/Wohnort angeben).
Er wird sich dann, so schnell er kann, bei dir melden.

Hinweis zu PN:
Nicht wundern wenn die PN im Postausgang "liegen bleibt".
PN werden nicht "gesendet", sondern quasi zur "Abholung bereitgelegt".
Sobald der Empfänger sie "abgeholt" hat, rutschen sie in "gesendet".

Inzwischen (und nicht nur bis dahin) empfehle ich dir die Lektüre dieser Forenbereiche/threads/Inhalte:





und zum besseren Verständnis der Wirksamkeit


Ich wünsche dir alles erdenklich Gute - vor allem aber dass du deine Individualität wiedergewinnst.
Bedenke dass du der einzige Mensch bist der bis zum Lebensende bei dir sein wird.
Bewerte dich neu, erkenne deinen Wert für dich selbst.
Nur wenn du den hast, kannst du auch für andere von Wert sein ohne dich zum "Opfer" zu machen.

"Selbstwertgefühl" muss aus dir selbst kommen, deshalb heißt es ja so.
Wenn die Achtung von anderen kommen muss, müsste man es "Fremdwertgefühl" nennen.

Auch wenn ich recht garstig rüberkomme (ist der aktuellen Situation geschuldet - lieb sein kann ich auch - hilft aber nicht aus der Krise) so hast du zumindest meinen Respekt dass du bisher überlebt hast.
So scheiße kannst du also gar nicht sein. [smile]

Kotz dich aus, hab keine Hemmungen - dafür ist dieses Forum da.

LG
shelf

Benutzeravatar

Trudi
Beiträge: 17
Registriert: 27. Dezember 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Blume stellt sich vor

Beitragvon Trudi » 24. Januar 2021, 13:30

Liebe Blume, schau bitte in deine "Post" (PN).

Gruß von Trudi

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Blume stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 26. Januar 2021, 20:04

Hallo Blume

Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, und eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <gmx.net>, mit der Du Dich hier im Forum registriert hattest.

Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden wünscht Dir

DonQuixote
/ / / / /

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Blume stellt sich vor

Beitragvon shelf » 27. Januar 2021, 09:19



[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste