Markus möchte sich vorstellen

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Markus möchte sich vorstellen

Beitragvon Luphan » 25. November 2017, 18:17

Hallo alle zusammen,

Offenbacher hat geschrieben:Dabei kann nur der Weg das Ziel sein, und die Ziele werden sich bei vielen auf dem Weg noch ändern. Daher ist es doch erstmal wichtig, zu honorieren das Lösungsansätze gesucht werden. Auch wenn es bei vielen erstmal im "learning by doing" endet. Erkenntnisse entstehen eben oft erst dann, wenn man verschiedenes versucht hat.

Das hat Offenbacher wirklich gut beschrieben. Die Wege zum Ziel ändern sich tatsächlich, so war und ist es bei mir ja auch.

Offenbacher hat geschrieben:Für fast alle Alki die ich kenne war die Vorstellung nie wieder trinken zu dürfen eher das Totschlagargument es überhaupt nicht erst zu versuchen das Problem anzugehen ! Solche Forderungen sind somit kontraproduktive und fördern eben nicht die Bereitschaft sich um "seine" Lösung zu bemühen.

Auch hier gebe ich ihn Recht. Nie mehr trinken zu dürfen war schier unmöglich und unvorstellbar gewesen. Ein Argument es lieber gleich sein zu lassen. Klar, selbst war nicht in der Situation, dass jede zusätzliche Glas mit Alkohol mich ins Grab gebracht hätte, also hatte ich da natürlich noch offenen Spielraum gehabt, deshalb war auch mein Weg mit Baclofen ein Gemeinsamer mit Alkohol.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast