Baclofen Dosierung
-
Thread-Starter - Beiträge: 6
- Mann oder Frau?:
Baclofen Dosierung
Hallo,
ich bin seit heute neu in diesem Forum, vorgestellt hatte ich mich bereits
an anderer Stelle.
Nach Durchforstung etlicher Beiträge bin ich hinsichtlich der Dosierung
für mich etwas durcheinander.
Heute angefangen mit 12,5mg um 14.00h, 12,5mg um 16.00h und will dann
nochmal um 19.00h 12,5 mg einnehmen.
Ich lese hier aber immer wieder dass der 'Spiegel' des Wirkstoffes im Tagesverlauf
einigermaßen gleich gehalten werden soll. (Don Quixotes Tabelle z. Bsp.)
Ist der o. g. Einnahmeplan ok, oder hat jemand einen besseren Vorschlag von Euch?
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße aus dem Münsterland
Sidney2001
ich bin seit heute neu in diesem Forum, vorgestellt hatte ich mich bereits
an anderer Stelle.
Nach Durchforstung etlicher Beiträge bin ich hinsichtlich der Dosierung
für mich etwas durcheinander.
Heute angefangen mit 12,5mg um 14.00h, 12,5mg um 16.00h und will dann
nochmal um 19.00h 12,5 mg einnehmen.
Ich lese hier aber immer wieder dass der 'Spiegel' des Wirkstoffes im Tagesverlauf
einigermaßen gleich gehalten werden soll. (Don Quixotes Tabelle z. Bsp.)
Ist der o. g. Einnahmeplan ok, oder hat jemand einen besseren Vorschlag von Euch?
Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße aus dem Münsterland
Sidney2001
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Baclofen Dosierung
Hallo Sidney2001!
Deine Dosierung ist etwas zu heftig
. Ich habe dazu bereits ein paar Zeilen geschrieben. Da Du 25-mg-Tabletten hast, hätte ich Dir eigentlich folgende Schritte vorgeschlagen:
morgens - mittags - abends
6,25 mg - 6,25 mg - 6,25 mg (die ersten 3 bis 5 Tage)
12,5 mg - 6,25 mg - 6,25 mg (die nächsten 3 bis 5 Tage)
12,5 mg - 6,25 mg - 12,5 mg (die nächsten 3 bis 5 Tage)
12,5 mg - 12,5 mg - 12,5 mg (die nächsten 3 bis 5 Tage)
Nun bist Du aber schon voraus geeilt und hast bereits 2 x 12,5 mg Baclofen intus
. Für heute isses allemal genug! Jetzt warte bitte erstmal ab, ob sich unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW) bemerkbar machen. Falls ja, dann orientiere Dich ab morgen bitte an meinem obigen Vorschlag und tue so, als sei es Tag 1. Falls nicht, dann bleibe mindestens 5 Tage lang auf dem jetzigen Niveau von 25 mg/d (evtl. als 12,5 - 6,25 - 6,25) und erhöhe vorerst nicht weiter. Mehr und schneller ist in der Baclofen-Therapie niemals besser. Im Gegenteil: Übereifer wirft einen manchmal eher zurück. Vielmehr ist Geduld das Gebot Stunde
.
LG Papfl
Deine Dosierung ist etwas zu heftig

morgens - mittags - abends
6,25 mg - 6,25 mg - 6,25 mg (die ersten 3 bis 5 Tage)
12,5 mg - 6,25 mg - 6,25 mg (die nächsten 3 bis 5 Tage)
12,5 mg - 6,25 mg - 12,5 mg (die nächsten 3 bis 5 Tage)
12,5 mg - 12,5 mg - 12,5 mg (die nächsten 3 bis 5 Tage)
Nun bist Du aber schon voraus geeilt und hast bereits 2 x 12,5 mg Baclofen intus

![smile [smile]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/smile.gif)
LG Papfl
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Albert Einstein (1879 - 1955)
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?:
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
-
Thread-Starter - Beiträge: 6
- Mann oder Frau?:
Hallo Papfl,
ja prima, danke für Deine Tipps, bin jetzt schlauer bezüglich der Dosierung und werde Deinen Empfehlungen folgen!
Gestern, nach Einnahme der zwei halben stellte sich der Trinkwunsch auch später ein, von Nebenwirkungen habe ich nichts gespürt!?
Danke nochmals für Deine Hinweise, ich berichte später wie es weiter gegangen ist.
Beste Grüße
Sidney2001
ja prima, danke für Deine Tipps, bin jetzt schlauer bezüglich der Dosierung und werde Deinen Empfehlungen folgen!
Gestern, nach Einnahme der zwei halben stellte sich der Trinkwunsch auch später ein, von Nebenwirkungen habe ich nichts gespürt!?
Danke nochmals für Deine Hinweise, ich berichte später wie es weiter gegangen ist.
Beste Grüße
Sidney2001
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Seid gegrüßt
Bei „den Franzosen“, wenigstens im größeren der beiden Foren, wird eindeutig das zielgerichtete Dosieren zu den voraussichtlichen Craving-Zeiten bevorzugt. Das ersieht man dort aus den allermeisten Postings und insbesondere auch aus Ebenso haben die das in ihrem (Seiten 9-10) so festgehalten.
Für beide Methoden (Gleichmäßige Verteilung respektive Anvisieren der Cravingzeiten) gibt es sicher ein Dafür und ein Dagegen. Wie Jivaro bereits schrieb, werden Patienten, bei denen die Ursache der Alkoholabhängigkeit vornehmlich in einer Angststörung liegt, wahrscheinlich eher von einer über den Tagesverlauf gleichmäßigen Verteilung profitieren. Und auch das Auftreten von Nebenwirkungen (insbesondere Tagesmüdigkeit ) kann z.B. bei Berufstätigen einen Einfluss auf die Wahl der Einnahmezeiten haben.
DonQuixote
Bei „den Franzosen“, wenigstens im größeren der beiden Foren, wird eindeutig das zielgerichtete Dosieren zu den voraussichtlichen Craving-Zeiten bevorzugt. Das ersieht man dort aus den allermeisten Postings und insbesondere auch aus Ebenso haben die das in ihrem (Seiten 9-10) so festgehalten.
Für beide Methoden (Gleichmäßige Verteilung respektive Anvisieren der Cravingzeiten) gibt es sicher ein Dafür und ein Dagegen. Wie Jivaro bereits schrieb, werden Patienten, bei denen die Ursache der Alkoholabhängigkeit vornehmlich in einer Angststörung liegt, wahrscheinlich eher von einer über den Tagesverlauf gleichmäßigen Verteilung profitieren. Und auch das Auftreten von Nebenwirkungen (insbesondere Tagesmüdigkeit ) kann z.B. bei Berufstätigen einen Einfluss auf die Wahl der Einnahmezeiten haben.
DonQuixote
/ / / / /
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“