Hi Don Q,
Erst mal ein weiteres Dankeschön an deine Bemühungen!
Ich finde die Kommentare der "gescheiterten oder teilweise gescheiterten" hören sich im großen und ganzen so an was wir hier immer schreiben, womit ich damit niemanden zu nahe treten will! Ich denke das zeigt das Bac nicht alleine zu einer Abstinenz führen kann (was mir seit langem klar ist). Ich glaube viele gehen den Bac Versuch mit O.Ameisens verlockenden und einfach anhörenden Worten in den Ohren an: " Einfach hochdosieren, NW aushalten und dann wird dir Alk egal und schwupp bist du trocken" - das böse Erwachen kommt, wenn diese leicht geglaubte Verlockung nicht eintrifft, weil 1. die NW nicht auszuhalten sind 2. einem Alk NICHT egal wird 3.man mit dem nüchternden Leben hoffnungslos überfordert ist, auf das O.Ameisen einen nicht vorbereitet hat. Ich habe das Buch nie gelesen aber bis jetzt habe ich auch nie gefragt ob O.Ameisen auch eine "Anleitung" gibt wie man nüchtern zu leben hat. Das hört sich jetzt vielleicht alles sehr ironisch und sarkastisch an, aber ich denke das ein Großteil von uns damit die größten Probleme hat.
Wie man sieht sind ja nicht nur wir es in unserem Forum die es oft nicht schaffen oder einen monatelangen Eiertanz hinlegen.Im großen und ganzen also eine eher tröstende Angelegenheit
.
Ich hoffe das es dir persönlich bald wieder besser geht, solche durchhänger Phasen können oft sehr lästig sein. Gib drauf acht das deine "egal" Phase nicht in eine "egal das ich trinke" Phase umkippt!!!
Alles Liebe und 1000 Dank für deine Bemühungen, Argentina