Seite 1 von 1
Vorstellung
Verfasst: 24. Dezember 2019, 09:15
von Hemmschuh
Hallo zusammen,
habe eine langjährige, von Entzugsphasen unterbrochene, "Karriere" bezüglich Alkohol hinter mir. Bin Ende 50. Der Alkohol wird vor allem gegen Unruhe und Schlaflosigkeit eingesetzt. Aber es reicht! Darum bin ich jetzt hier doch reingegangen in das Forum, hatte 2018 in der damaligen Reha schon mal darüber nachgedacht und auch das Buch von Dr. Ameisen gelesen, aber es brauchte noch seine Zeit, mich zu trauen. Jetzt würde ich natürlich gern Baclofen ausprobieren und suche deshalb auch einen Arzt in meiner Nähe (wem muss ich das mitteilen, wo ich wohne?), der da mitgehen würde. Ich hoffe auf Hilfe. Allen, die es genießen können, wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Re: Vorstellung
Verfasst: 24. Dezember 2019, 14:27
von Lucidare
Re: Vorstellung
Verfasst: 30. Dezember 2019, 17:15
von DonQuixote
Hallo Hemmschuh
Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, und eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <t-online.de>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest.
Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden wünscht Dir
DonQuixote
Re: Vorstellung
Verfasst: 13. Januar 2020, 17:47
von Hemmschuh
Hallo zusammen, übermorgen habe ich einen Arzttermin und bin absolut aufgeregt, wie alles verläuft. Zu verlieren hab ich nichts, deshalb bin ich zuversichtlich und habe trotzdem Angst. Aber alles in allem bin ich froh, überhaupt die Möglichkeit zu erhalten, einen Arzt diesbezüglich zu konsultieren, Danke Don! Brauche immer eine gewisse Zeit, aber ich werde berichten. Bis dahin wünsche ich euch allen so viel Gutes wie möglich.
Re: Vorstellung
Verfasst: 14. Januar 2020, 21:10
von Lucidare
Re: Vorstellung
Verfasst: 15. Januar 2020, 17:24
von Hemmschuh
Danke für "Zeit ist relativ". Das passt. Als Held auf Latschen hab ich meinen Arzttermin verschoben. Will es ganz in Ruhe angehen.
![Schritt für Schritt [schritte]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/smiley-schritt-fuer-schritt.gif)
Re: Vorstellung
Verfasst: 18. Januar 2020, 17:30
von Lucidare
Re: Vorstellung
Verfasst: 5. Februar 2020, 18:19
von Hemmschuh
![sorry [sorry]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/sorry.gif)
war länger nicht auf der Plattform, danke für die Antwort, Lucidare, über den Arzt/die Ärztin mache ich mir insofern keine Sorgen, weil ich nichts zu verlieren habe, aber es ist doch immer wieder ein seelischer Striptease, seine Probleme wieder darlegen zu müssen, man es immer noch nicht geschafft hat. Und dann, ob der Arzt das einsieht, dass es nicht mehr so weitergeht und die herkömmliche Meinung vertritt oder offen für off-labels ist, aber davon muss ich hier nun mal von ausgehn, nicht wahr?! Meine Güte, würde ich mir nicht über so vieles zu viele Gedanken machen, wäre ich wohl gar nicht in dieser Situation gelandet.
Kennt einer eigentlich das Gefühl, dass irgendwas geschehen muss, damit es einigermaßen erträglich weitergeht?!? Mein Gefühl sagt ja, aber jeder brütet so vor sich allein herum, so wie ich.
Für heute liebe Grüße, bis dann
Re: Vorstellung
Verfasst: 8. Februar 2020, 06:31
von Lucidare
Re: Vorstellung
Verfasst: 11. Februar 2020, 16:32
von Hemmschuh
Danke!
Re: Vorstellung - zu früh gefreut
Verfasst: 27. Februar 2020, 18:15
von Hemmschuh
also: vor einer Woche hatte ich dann den Arzttermin, bin allerdings - da Gemeinschaftspraxis - bei einem anderen Kollegen gelandet, wie auch immer, habe diesem nach mehrminütigem Nachdenken doch mein Anliegen vorgetragen, und er versprach mir, sich bei dem vorgeschlagenen Kollegen zu erkundigen und mich zurückzurufen. Der Rückruf unterblieb. Jetzt, nach einer Woche, rief ich in der Praxis nochmal an, woraufhin mir erwidert wurde, der Arzt würde die Behandlung nicht machen. Jetzt bin ich so weit wie am Anfang.
![help [help]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/help.gif)
Re: Vorstellung
Verfasst: 27. Februar 2020, 20:17
von DonQuixote
Hallo Hemmschuh
Hat man mal kein Glück, kommt auch noch Pech dazu
Egal: Eine Mail mit neuem Arztvorschlag ging soeben raus. Ganz viel Erfolg wünscht
DonQuixote