Wenn man es irgendwann schafft, das Essen vor dem Alkohol. Also den Appe verkneifen.
![mocking [mocking]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/mocking.gif)
Ja das habe ich auch nie geschafft, habe teilweise bewusst bis zu 3 Tagen nix gegessen (da war meist auch Kokain im Spiel) da ich wusste das Essen bei mir einen Saufstopp bewirkt.
Nach dem Konsum steigt der Blutzuckerspiegel schlagartig an und sinkt dann ebenso schlagartig. Die Leber ist mit dem Abbau vom Alkohol beschäftigt. Diesem "Peak", also dem schlagartigen Anstieg, wird nachgejammert. Hier im Forum gibt es zig Berichte über dieses Phänomen.
Also das verstehe ich jetzt als ganz normalen Heißhunger bzw. Unterzuckerungs-Symptom.
Da der Zucker in den konsumierten Getränken halt in flüssiger Form vorliegt werden diese noch schneller verstofwechselt sprich der Insulinspiegel steigt sehr hoch an wodurch diese Insulinspitzen entstehen.
Da ich während meiner Therapie sehr viel und gesund gegessen habe konnte ich mir das immer noch nicht richtig erklären mit den nächtlichen Fressattacken.
Rat von meiner Therapeutin war ich soll nen Strauch Petersilie essen

Vor 2 Tagen lief eine Interessante Doku über Zucker auf ZDF Leschs Kosmos.
Zucker soll zudem eine ähnliche Reaktion im Gehirn vorrufen wie Kokain (Dopamin, Serotonin)
So jetzt erstmal Frühstücken schönen Tag euch.