Frohe Weihnachten ....

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
daxry
Beiträge: 3
Registriert: 25. Dezember 2012, 00:16
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Frohe Weihnachten ....

Beitragvon daxry » 25. Dezember 2012, 00:37

Hallo, ich bin neu hier und habe über Google zu euch gefunden. Mein Arzt hat mir vor ca 4 Wochen Baclofen 10mg verschrieben und seiter schleiche ich um die Packung rum und trau mich nicht .... die vielen Nebenwirkungsvariationen.

Der Grund des Verschreibens war "Reflux", d.h. ich bin eigentlich gar nicht ganz richtig hier bei euch. Allerdings hat mich die Vielzahl der Beiträge hier veranlasst um mich zu registrieren ... und so bin ich nun da.

Reflux heißt, ich hab ein Problem mit zurückfließender Magensäure und dagegen soll Baclofen auch helfen.
Wegen der Angst vor den Nebenwirkungen bin ich parallel zu nem Arzt gegangen, der chinesische Medizin praktiziert und trinke seit 3 Wochen Aufgebrühtes, das an zusammengerechten Waldboden erinnert aber bisher absolut noch nichts bewirkte.

Also nahm ich vor ca 1h die Packung Baclofen wieder raus und glaub ich trau mich heute Nacht!

Drückt mir die Daumen! Gute Nacht!

Benutzeravatar

KeinSieger
Beiträge: 53
Registriert: 23. Oktober 2012, 17:42
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frohe Weihnachten ....

Beitragvon KeinSieger » 25. Dezember 2012, 06:27

Ich hoffe, dass dir Baclofen ebenfalls bei deinem Problem hilft.

Ich bin allgemein recht schmerzlos, was die Einnahme von Medikamenten angeht, daher fällt es mir doch recht schwer, deine Ausführungen für mich nachzuvollziehen. Ich habe schon andere, richtig "hammerstarke" Medikamente zur Behandlung einer anderen Erkrankung genommen und da auch eine lange Liste an Nebenwirkungen gelesen. Inklusive einem Warnzettel der extra beilag, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein. Es passierte genau - nichts - an unerwünschten Nebenwirkungen und mit der Erwartung gehe ich mittlerweile einfach ran. Ist auch oft irgendwie eine "Kopfsache", wie ich finde.

Benutzeravatar

Thread-Starter
daxry
Beiträge: 3
Registriert: 25. Dezember 2012, 00:16
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Frohe Weihnachten ....

Beitragvon daxry » 25. Dezember 2012, 08:59

Mit der Kopfsache stimme ich total zu :-).

Benutzeravatar

pragha
Beiträge: 116
Registriert: 16. November 2012, 13:32
Danksagung erhalten: 15 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Frohe Weihnachten ....

Beitragvon pragha » 25. Dezember 2012, 15:51

Hallo daxry,
wenn ich mir die letzten Studien zum Thema Reflux anschaue, z.B. http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1365-2036.2012.05068.x/abstract sollte es einen Versuch wert sein. Und das Nebenwirkungsprofil von Baclofen bei niedrigen Dosierungen ist in der Praxis eher harmlos.
pragha

Benutzeravatar

Thread-Starter
daxry
Beiträge: 3
Registriert: 25. Dezember 2012, 00:16
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Frohe Weihnachten ....

Beitragvon daxry » 27. Dezember 2012, 00:04

Danke, pragha, bisher geht´s prima!


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste