Bin nun auch neu hier...

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
dandelion
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bin nun auch neu hier...

Beitragvon dandelion » 20. Oktober 2011, 11:20

Hallo liebe Leute,

gestern habe ich mir Baclofen und natürlich DAS BUCH bestellt!

Im Moment erlebe ich eine Eskalation bei meinem Alkoholkonsum, dass ich ein Problem damit habe, weiß ich schon lange. Ich war nach einer Langzeittherapie auch schon 8 Jahre trocken. Dann, vor ebenfalls 8 Jahren hat es sich wieder eingeschlichen, sehr langsam zwar, aber stehtig. Allerdings häufen sich in letzter Zeit die Abstürze und ich habe angefangen auch tagsüber oder morgens schon zu trinken (Kontern).

Tatsächlich sitze ich hier vorm PC mit einem üblen Kater von 2 Tagen Schnaps und Bier, ich bin ziemlich fertig. Aber wem erzähle ich das. Jetzt versuche ich mich runter zu trinken und ein für alle mal Schluss mit meinem Freund Alkohol zu machen. Gestn hab ich im Suff nach einem Mittel gegen die Sucht gegoogelt und bin auf Bac, O. Ameisen und letztendlich Euch gestoßen. Schön, das es Euch und Eure Erfahrungsberichte gibt.

Was mich ein wenig verwirrt: Einige der Bac-Tagebücher enden einfach und man kann nicht nachvollziehen, was aus den Leuten und deren Bac-Projekt wurde, was mir sehr nach Misserfolg aussieht. Was kann man tun, damit es einem nicht auch so geht? Auf jeden Fall werde ich es probieren und sobald mein Bac da ist, mein Tagebuch publizieren.

Noch kurz zu meiner Person: Ich bin Mann, 39 Jahr jung und arbeite selbstständig im HomeOffice (was der Sache natürlich nicht sehr dienlich ist). Ich habe mich auch mittlerweile mehr und mehr zurückgezogen und leide unter verschiedenen Ängsten w.z.B. Angst vor Terminen, in Runden ab 4 Personen etwas sagen zu müssen, oder das einfach nur auffällt, dass ich aufgeregt bin oder zittere. Die meisten von Euch werden das sicher kennen. Das Selbstwertgefühl ist einfach hinüber.

Drückt mir die Daumen, das sich alles zum Guten wendet.

spud

Re: Bin nun auch neu hier...

Beitragvon spud » 20. Oktober 2011, 13:51

hallo dandelion,
herzlich willkommen. du hast den richtigen schritt getan. ich wünsche dir viel erfolg bei deinem vorhaben und wie du hier ließt, hat es schon vielen geholfen.
ich denke mal, dass sich viele nichtmehr melden weil sie einfach erfolg mit bac gehabt haben und ihnen andere dinge
wichtiger sind als ständig weiter zu posten.

wo hast du denn bestellt? bei generic.. kann das durchaus 4wochen dauern. wie stehst du denn mit deinem hausarzt?
vielleicht kann der dir das auch verschreiben. außerdem sehe ich mich auch ein stück weit in dir mit der arbeitssituation, den terminen und den daraus entsehenden ängsten. dein hausarzt könnte dir da eine kleine packung broazepam verschreiben;
das hilft wunderbar bei deinem entzug und nimmt die ängste vor den besprechungen. Aber NUR 10stück und höchstens 5tage lang. wenn das zur gewohnheit wird, hast du ein riesen problem...

lass von dir hören, gruss spud

Margolotta
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Margolotta » 20. Oktober 2011, 19:43

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, dandelion!
Schön, dass Du Dein Problem in Angriff nehmen möchtest. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei! [good]

Bezüglich der nicht weitergeführten Tagebücher, würde ich ebenfalls nicht direkt auf einen Misserfolg schließen. Nach meiner Forenerfahrung (in diversen Themenbereichen) kommt es oft vor, dass Leute nach anfänglicher starker Beteiligung plötzlich von der Bildfläche verschwinden. Interessensverschiebung, neue Prioritäten etc., das kann viele Gründe haben.

LG Margolotta [hi_bye]
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

P4T3R
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon P4T3R » 20. Oktober 2011, 23:17

dandelion,

hi und millkommen bei Uns, ich wollte einfach nur sagen , das diese Erfahrungsberichte so sind , das wenn die Menschen das durch habn, schreiben die einfach nicht weiter, aber manche von Uns schon, also las dich nicht unterkriegen, ich bin glaube ich zumindestens der "ganze" Alkoholiker hier, da bei mir das Trinkverhalten nicht so aussieht wie bei anderen, sonderen ich trinke eher Quartalmässig, seit dem ich Baclofen nehme gehts es mir ganz normal ich habe keinen "SD" (Saufdruck) und keinen Verlangen auch wenn ich in solchen Situationen immer wieder lande wo ich früher getrunken habe.

Das ist das einzigste Medikament was einem hilft - wollte ich nur mal so nebenbei erwähnen.
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal

Beitragvon GoldenTulip » 21. Oktober 2011, 09:54

Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Thread-Starter
dandelion

Beitragvon dandelion » 21. Oktober 2011, 11:02

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten und vor allem für die Erklärungen zu den abgebrochenen Tagebüchern.
Aber natürlich auch für Eure Motivationswünsche! Das hilft mir sehr, obwohl mir bewußt ist, dass ich im Laufe meiner hoffentich erfolgreichen Matamorphose noch Einiges von Euch lernen kann und übernehmen muß. Was ich meine ist eine positive Sichtweise der Dinge, die ich mehr und mehr in den letzten 8 Jahren verloren habe. Welche aber unumgänglich scheint, um mit Bac Erfolg zu haben.

Gerade ist DAS BUCH angekommen und ich werde es dieser Tage ausgibig studieren, was auch eine gute Ablenkung ist, da ich meinen Konsum drastisch reduziert habe und momentan nüchtern und zittrig vorm Rechner sitze. Habe mir sogar Kaffee gekocht. Psychisch fühlt sich das sehr gut an, pysisch ist es jedoch eine Qual. Ich kann mir selbst nicht versprechen, ob ich das so durchhalte bis das Bac endlich da ist. Wenn es wirklich bis zu 4 Wochen bis zur Lieferung benötigt...

@spud
Ja, habe bei generic bestellt, 300 Stück a 25mg. :(
Zu meinem Hausarzt hatte ich bisher kaum Kontakt, kenne ihn also wenig. Ich glaube nicht, das er das macht. Ist ein sehr disdanzierter, konservativer Mensch. Auf starke Psychpharmaka möchte ich eigentlich verzichten, weil ich Angst vor der nächsten Sucht oder einer Suchtverschiebung habe. Habe jetzt erstmal tonnenweise Johanniskrautkapseln und Baldrian bestellt. ;)

Ich hoffe also auf eine erfolgreiche Überbrückung bis zum Eintreffen der Bacs. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

spud

Beitragvon spud » 21. Oktober 2011, 11:55

hallo dandelion
nochmals viel erfolg und halte durch. es wird jeden tag besser. ich bin jetzt seit 17tagen trocken und mit dem kalten entzug fast durch. nachts noch schwitzen und morgens leichtes zittern.
natürlich will ich dir auf keinen fall irgendwelche psychophamaka aufschwatzen. hoffe du hast mich da nicht falsch verstanden. war nur als tip gedacht, bevor es garnicht mehr geht und du den entzug mit alk bekämpfst.

man sollte sich auch etwas quälen, damit man spürt, was man sich und seinem körper angetant hat.
in der entzugsklinik haben die mich mit 100mg/tag diazepam weggebiemt. das ist der falsche weg....

hol dir noch den schlaf-und nerventee aus der drogerie und Pasconal Nerventropfen rezeptfrei/pflanzlich aus der apotheke(allerdings 48% alk).
Neuropas tabletten haben die gleichen wirkstoffe, allerdings recht teuer(alles planzlich)

viele grüße, spud

Thread-Starter
dandelion

Beitragvon dandelion » 21. Oktober 2011, 13:27

Hallo spud,

keine Panik, hab Dich jetzt nicht als Dealer eingestuft. ;) Es ist schon klar, dass Du überlegt hast, was mir die Situation momentan effektiv erleichtern/vereinfachen würde.

Ja, das Schwitzen und Zittern nervt extrem, wache auch immer in Entwöhnungsphasen (gab schon viele) gegen 03:00 Uhr für ein paar Stunden auf, aber ich lese gern und viel. Am schlimmsten sind die Magenschmerzen, welche ich unter Alk nie habe. Denke, das sind auch deutliche Entzugssymptome. Deshalb Hut ab vor Deinem Tag 17!!!

Ich habe bei meiner damaligen Entgiftung Distraneurin bekommen, das Zeug hat mich so fertig gemacht, dass ich es eigenmächtig im Krankenhaus ausgeschlichen habe. Hatte das Gefühl, dass ich damit noch verpeilter war als unter Alk. Denke auch, das derlei Medikamente oft der falsche Weg sind, zumal man als Alki auch medizinisch meistens in dieselbe Schublade gestopft wird: Alki --> Deliriumgefahr --> Äquivalent-Medikament. Aber das ist eben das Schablonendenken zu dem jeder abgestumpfte Mediziner neigt. Sind eben auch nur Menschen.

Ich habe mir das Neuropas angesehen und werde es auch bestellen, auf Pasconal werde ich aus aktuellem Anlass verzichten. Ich habe mich damals in der Trockenphase mit Kava Kava sediert ;), schade das sie das aus zweifelhaften Gründen vom Markt genommen haben. Das war für mich bis dahin das wirksamste und wirklich beste Mittel gegen Stress und Ängste. Man hatte sofort eine Wirkung im Gegensatz zu Johanniskraut und konnte die Kapseln prima bei Bedarf einsetzen. Habe diese ewig genommen, ohne eine Desensibilisierung festzustellen. Jetzt gibt es nur noch homöopathische Dosen, bei denen ich keinerlei Wirkung festelle. Schade. Das wäre jetzt perfekt gewesen, evtl. auch als Ergänzung bei zu großer Euphorie oder Schwäche durch Bac. Kennt das jemand oder noch besser: Hat das jemand evtl. aus dem Ausland? Bei Generic hab ich es nicht gefunden.

Sorry, dass ich Euch hier so zulabere, aber es tut grad extrem gut und lenkt mich von meinen 10 Mill. Gedankengängen ab.

GoldenTulip

Beitragvon GoldenTulip » 21. Oktober 2011, 13:44

Hi,

bessere Erfahrungen als mit Johanniskraut hab ich mit Passionsblume (Pascoflair 425mg 1x/Tag) gemacht; wirkt deutlich schneller bei mir (subjektiv am 1.Tag).
Naja, wenn du jetzt aber tonnenweise JHK hast....
Vielleicht beim nächsten Einkauf [biggrin]

Gruß Conny

Und schreib ruhig soviel du magst und was dir in den Sinn kommt - alles was hilft ist richtig.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.

Thread-Starter
dandelion

Beitragvon dandelion » 21. Oktober 2011, 15:00

Hallo Conny,

danke für den Tipp! Welches Präperat kannst Du empfehlen? Habe gerade das hier gefunden: .

Nachtag: Habe einen interessanten Bericht gefunden, welcher besagt, das die Passionsblume als Turbo für das Johanniskraut wirkt. Da war meine Bestellung also doch nicht schlecht, obschon die Adresse der Seite etwas unseriös wirkt.

LG

GoldenTulip

Beitragvon GoldenTulip » 21. Oktober 2011, 16:22

Hi,
ja, die mein ich; und der Preis ist auch ok, ich hatte für 30St. knapp 10€ in der Apo bezahlt,
Gruß Conny

milli

Beitragvon milli » 21. Oktober 2011, 16:50

Hi dandelion

hoffe, dass es dir bald besser geht.

Hier bekommt man KavaKava:

http://www.supanaturalz.com/

Es dauert ein paar Tage, bis es ankommt, aber es kommt zuverlässig.

Hier noch etwas zur Lebertoxizität:

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/c ... stract.pdf

http://forum.doccheck.com/viewtopic.php?t=60361

LG

milli

milli

Beitragvon milli » 21. Oktober 2011, 16:54

Hoffe, ich habe nicht gegen ein "Forumsgesetz" verstossen, indem ich den Link eingesetzt habe.

Hier noch etwas ausführlicher zur "Gefährlichkeit " von Kava Kava

http://gesundheitstipps.wicker-gruppe.d ... /kava.html
Zuletzt geändert von milli am 21. Oktober 2011, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

GoldenTulip

Beitragvon GoldenTulip » 21. Oktober 2011, 17:29

http://www.cysticus.de/naturheilkunde-f ... -t486.html

Eine Diskussion zur Zusammensetzung von Kava-Produkten. hab ich erst angelesen, scheint interessant zu sein. Ob das von Supanaturalz da vorkommt, weiß ci noch nicht, bisschen verwirrend das alles [wacko]
Gruß Conny

Thread-Starter
dandelion

Beitragvon dandelion » 21. Oktober 2011, 18:50

Hallo Milli, danke für Deine Wünsche und die Kava-Adresse. Mir gehts derzeit richtig Kacka, aber kein Wunder, ist ja auch Freitagabend. Der Druck ist gerade extrem und ich fühl mich richtig krank, wie Magen-Darm-Grippe. Aber egal, ich hab ein heißes Bad genommen und mir was zu Essen gemacht, werde es gleich in mich reinzwängen. So, genug gejammert.

Hast Du das Kava dieser Adresse selber in Verwendung?
Habe in dem von Conny erwähnten Thread leider herausgelesen, dass diese als Nahrungsmittelergänzung deklarierten Produkte extrem in der Qualität und Wirksamkeit schwanken sollen. Es geht hauptsächlich um das Produkt . Ein Diskussionsteilnehmer beschreibt, dass er null Wirkung feststellen konnte. Dashalb frage ich, ob Du zufrieden mit dem von Dir genannten bist.

@Conny
Danke für den Hinweis, bin heute Mittag auch auf diese Diskussion gestoßen, da ich bei Amazon das Biovea entdeckt hatte und wohl berechtigter Maßen skeptisch gegenüber diesem war. Ich habe allerdings diesen Thead nur über die ersten 10 und die letzten 3 Seiten verfolgt.

Interessant fand ich die Einträge über einen hawaiianischen Onlineshop, den es aber leider nicht mehr gibt. Was jedoch eh hinfällig ist, wenn sich jenes aus Milli´s Quelle als wirkungsvoll ergibt.

LG an Alle!

1. Nachtrag:
In genannter Diskussion taucht das Supanaturalz auf auf. Lieferung soll wohl problemlos sein, leider geht nichts über die Wirksamkeit daraus hervor.

2. Nachtrag:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, auf der nächsten Seite wird nahezu von der Wirksamkeit dieses Produktes geschwärmt. Was ich wie schon erwähnt aus meiner früheren Kava-Erfahrung vollkommen nachvollziehen kann.

Nun habe ich einige Vergleichsmaterialien und kann die Zeit bis zum Eintreffen des Bac´s sicher überbrücken, war zwar nicht ganz billig, aber ich bin mir sicher, dass es das Wert ist. Ich danke Euch allen für die tolle Unterstützung!

milli

Beitragvon milli » 21. Oktober 2011, 19:40

Hi dandelion

ja, habe das schon verwendet und mir scheint, es wirkt.
Ist auch standardisiert und hat laut Angabe 30% Kavalactones, im Gegensatz dazu das von Biovea, die machen keine Angaben, es heisst nur, 250mg Kava Kava. Habe die per email angefragt, und sie standardisieren es nicht auf Kavalactone und wissen nicht genau, wieviel es überhaupt enthält.

Ich kenne das noch von früher, da gab es ein Produkt namens "Laitan", das war wirklich gut.

Habe auch gelesen, dass einige Leute mit Pulver zufriedener sind, also, dass es wirksamer sei, aber Kapseln sind halt praktischer.

Hoffe, du stehst das Weekend gut durch.

LG
milli

Thread-Starter
dandelion

Beitragvon dandelion » 24. Oktober 2011, 11:24

Hallo Milli,

danke für die detailierten Info´s. Das hört sich wirklich gut an!
Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das Präparat, welches ich damals hatte Laitan hieß. Ich weiß nur noch, das Kava Kava bei mir Wunder bewirkt hatte. Habe es z.B. gegen Prüfungsangst oder bei Referaten (Abi) eingesetzt und war zwar aufgeregt, habe aber trotzdem souverän vorgetragen. Keine Panikausfälle, keine Blockaden. Und dann haben sie es vom Markt genommen. Das war grausam. Das Produkt von damals waren auch Kapseln, aber in diesen Kapseln war ein gelbliches Pulver enthalten. Ich denke, das wird das Selbe sein, was auch offen verkauft wurde.

und @alle Mitleser
Zu meinem Wochenende:
Heute bin ich den 4. Tag trocken, habe von Fr. Abend bis Sa. Abend DAS BUCH von O.Ameisen durchgelesen und so viele Parallelen entdeckt, es ist unglaublich aber auch irgendwie beruhigend. Teils hat es mich zu Tränen gerührt. Es hat mich so sehr motiviert, diese Tage durchzuhalten. Ich bin gestern sogar zwei Stunden auf Waldspaziergang gewesen. Allerdings fühle ich mich immer noch zittrig und ab 17:00 Uhr fängt es an, mir die Kehle zu zuschnüren, als hätte ich einen riesigen Kloß im Hals. Außerdem Magenschmerzen und Druck auf der Brust, dass ich denke ich bekomme einen Herzinfarkt, da sich mein Puls auch massiv beschleunigt. Positiver Effekt: mein andauerndes schlechtes Gewissen ist gerade weg.

Was ich am Buch noch äußerst Interessant fand, sind die Aussagen von Ameisen zu seinen Ängsten, auch hier wieder viele Parallelen, was mich zum Nachdenken über meine Ängste brachte. Was war zuerst da, die Sucht oder die Angst? Nun weiß ich, das die Angst zumindest einen großen Anteil an meiner Abhängigkeit hat, da sie deutlich vor meinem ersten Kontakt zu Alkohol auftrat. Danach habe ich nach den Symtomen meiner Ängste gegoogelt und bin auf den Begriff der gestoßen. Ich denke, dass ich zusätzlich zum Baclofen dort ansetzen muß, denn ich hab damit einen Volltreffer gelandet. Ich werde mich nun noch datailliert mit kognitiver Verhaltenstherapie auseinandersetzen. Vielleicht ist die Schlussfolgerung auch für den Einen oder Anderen von Euch hilfreich.

Hat zu kognitiven Verhaltenstherapien jemand von Euch Erfahrungen? Was kostet mich das als privat Versicherten?
Wäre für Info´s dazu sehr dankbar.

Danke für´s Lesen und weitere Antworten!
Euer dandelion

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“