Wie ist das mit dem Kurzzeitgedächtnis?

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
darico
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wie ist das mit dem Kurzzeitgedächtnis?

Beitragvon darico » 15. Oktober 2011, 23:02

Hallo!

Einige von euch berichten, dass sie seit Bac-Einnahme mitunter Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis haben. Wie äußert sich das bei euch?? Ist es nur dieses "ach je, was wollte ich denn jetzt hier aus dem Keller holen?" (...so was kennt wohl jeder ... [blus] ) Oder ist es sogar so, dass ihr Fakten und Ereignisse der letzten Stunden/Tage nicht mehr präsent habt?

Klar muss man es im Zweifel probieren und seine eigenen Erfahrungen machen: ein Medikament wirkt letztlich bei jedem individuell. Aber mein Job ist trotz aller Widrigkeiten eine wesentliche Stütze für mein Seelenleben, und er besteht halt bedeutend darin, dass ich am Tag mit hunderten Fakten, Ereignissen und Infos jongliere. Undenkbar und unmöglich, wenn ich damit plötzlich ein Problem hätte ...

Haben manche von euch vielleicht auch dahingehend gar keine Probleme festgestellt?

Verunsicherte Grüße,
Darico

spud
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Wie ist das mit dem Kurzzeitgedächtnis?

Beitragvon spud » 15. Oktober 2011, 23:17

hallo darico...
du hast recht. du musst es selbst testen in wieweit dich das medi beeinflusst. bei mir ist es so, wie du es beschreibst: was wollte ich im keller? blos passiert das laufend: wo ist der hausschlüssel? achja, hab ich im auto stecken lassen. supermarkt: nur mit einkaufsliste. stand im supermarkt ohne liste und meine besorgungen im kopf war komplett weg.
wenn ich aber konzentriert am computer arbeite geht das problemlos. da verliert man eher das zeitgefühl: "wie lange beschäftige ich mit diesem projekt? 20min oder 1 stunde?"

wenn man geschäftlich viel mit menschen arbeitet oder telefoniert und sich diese NW einstellt, sollte man sich
auf jeden fall mehr notizen machen....

gruss spud

P4T3R
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon P4T3R » 15. Oktober 2011, 23:25

Also im Gegensatz zu manchen anderen die solch ein Problem haben muß ich was dagegen sagen. Bei mir gibt es solche Vorfälle nicht, im Gegensatz ich kann mich jetzt besser konzentrieren, trotz der Steigerung der Dosis von Baclofen, und sowas habe ich wirklich nicht erlebt. [twiddle]

Ehrlich gesagt ist alles nur noch besser geworden, treibe jetzt regelmäßig Sport und lebe gesund, vom Beruf aus her muss ich mir wahrscheinlich mehr merken als andere da ich Systemadministrator, Grafikdesigner und Webdesigner bin, aber ich weis ja nicht wie das bei den anderen war, ich habe angefangen Baclofen zu nehmen wo ich bestimmte Zeit nichts mehr getrunken habe. Ich musste feststellen das alle möglichen Parameter nur noch besser geworden sind, abgesehen von meinem Blutdruck, aber das ist wahrscheinlich eine Nebensache die nur am Anfang stattfindet und dann sich wieder ausgleicht. [cray] Lies einfach mein Erfahrungsbericht/ Tagebuch.

Hoffe natürlich das ich etwas weiter geholfen habe.

Gruß P4T3R!
Zuletzt geändert von P4T3R am 11. Mai 2012, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon GoldenTulip » 16. Oktober 2011, 11:06

Hallo darico,

ich hatte das Problem mit Aussetzern beim Kurzzeitgedächtnis sowie eine gewisse "Wuschigkeit" auch in den ersten 4-6 Wochen, beim Anfangen mit Bac und beim Höherdosieren. Das hat sich inwischen wieder vollständig gelegt und ging auch vorher meist schnell wieder vorüber.
Die Höherdosierungen aufs Wochenende/ Feiertage/ Urlaub legen wäre mein Tipp, damit dein Körper die Anpassungsphase in Ruhe erledigen kann - und keine großen Dosissprünge machen.

Liebe Grüße Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

P4T3R
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon P4T3R » 11. Mai 2012, 04:12

Also bei den höheren Dosierungen habe ich festgestellt das es doch da mit der Kurzzeit nicht so gut läuft als man denkt.
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“