fragen

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Classik
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

fragen

Beitragvon Classik » 14. September 2011, 09:12

Hallo an euch alle

Melde mich auch mal wieder zu Wort

Bin jetzt in der 5.Woche mit Bac angekommen, und pendel so um die 50mg/ am Tag, zu wenig, wie ich mir eingestehen muss. Ab heute werde ich auf 75 -100 mg/Tag hochfahren und vielleicht den Erfolg richtig zu merken, da ich immer noch starken Druck habe, besonders in Stresssituationen ( und momentan herrscht im privaten Bereich sehr viel davon ). Folglich habe ich dann auch getrunken, zwar nicht die Menge wie früher, aber trotzdem.... Daher mein Entschluss ab heute wesentlich höher zu fahren, zumal ich Bac sehr gut zu vertragen scheine und keine nennenswerten NW bisher hatte. Naja, das kann sich ja schnell ändern, doch: "Versuch macht klug". .... oder: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

Habe fleißig eure Berichte gelesen und mittlerweile tun sich mal wieder ein paar Fragen auf.
Kann es sein, dass Bac bei den " nur Biertrinkern" besser, schneller greift als bei denen, die Hochprozentrigeres ( Wein, Sekt, Wodka...) getrunken haben?
Ich meine da einen roten Faden in euren E-Berichten entdeckt zu haben.Und da ich bei Hochprozentigem angelangt bin und bis auf die Tatsache, dass ich weniger trinke als vor Bac , ziehe ich halt die Schlussfolgerung, dass es an der Prozentigkeit des Alkohols liegen kann,in der Kombi niedrige Dosis.

argentina
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: fragen

Beitragvon argentina » 14. September 2011, 13:08

Hallo Classik,

Wie schön wieder von dir zu hören. Ich denke es gibt einen Unterschied ob man 2 Liter Bier oder 2 Liter Wein pro Abend trinkt. OB Bac allerdings bei den Biertrinkern besser anschlägt weiß ich nicht, ist auch schwer zu sagen. Ich hatte eher schon mal leicht den "Verdacht", das Männer leichter mit Bac umgehen oder besser damit zurecht kommen, aber das kann auch nur Einblidung von mir sein.

Streßsituationen sind natürlich immer blöd wenn man gerade auf "Entzug" ist und sie erhöhen den Druck zu trinken, das habe ich selbst vor 10 Tagen erlebt. Ich habe auch hochdosiert, allerdings erst auf 50mg, weil ich dachte mit meinen vorigen 30mg komme ich klar, komme ich auch, aber nur wenn kein Streß da ist. Dosiere einfach hoch, wie du sagst, verlieren kannst du eh nicht mehr viel. Wenn sich der Druck und der Streß wieder eingependelt hast kannst du ja versuchen wieder runter zu dosieren.

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und hoffe das es bald "besser" klappt.

Lg, Argentina

INVINUMVANITAS
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: fragen

Beitragvon INVINUMVANITAS » 14. September 2011, 22:24

Hallo Classik,

also zu Deiner Frage bzgl. dem Bier und Bac kann ich mir nicht vorstellen dass es da wirklich einen Zusammenhang gibt. Ich denke es gibt einfach mehr Menschen die sich abends 4-10 Bierchen zischen, als Menschen die literweise Wein und Schnaps trinken (zu denen gehöre/gehörte ich).
Ich glaube auch, wenn ich das Forum hier betrachte, dass viele mit Bac rum experimentieren, obwohl sie zwar Alkoholmissbrauch betreiben, aber nicht wirklich alkoholabhängig sind. Das finde ich auch richtig, Alkoholproblem bleibt Alkoholproblem, aber Alkoholismus hat eben viele Gesichter.
Ich habe viele Jahre Wein getrunken wie Wasser und als ich mit Bac angefangen habe, hatte ich absolut körperliche Entzugserscheinungen. Aber NOCH fällt mir die Abstinenz leicht, weil mir auch so eine große Last von den Schultern genommen ist. Aber ich kenne mich ja selber schon ganz gut, mal sehen wie das in 6-8 Wochen aussieht, ich hoffe das mir diesmal Bac als zusätzliche Krücke zur Seite steht.
Auf jeden Fall denke ich Alkohol bleibt Alkohol, egal in welcher Form man sich den zuführt, aber die Menge ist schon entscheidend. [wacko]

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!

LG, Invi

Zurück zu „Erfahrungsberichte“