Ärzte-Empfehlung Leipzig + Arztsuche Bad Wurzach

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
michipichi
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ärzte-Empfehlung Leipzig + Arztsuche Bad Wurzach

Beitragvon michipichi » 16. März 2023, 13:44

Liebe Forum-Mitglieder,
Lieber Don Quixote,

Ich wohne in Leipzig und kann hier Dr. med. Josef Kesting
Neurologe und Facharzt für Psychiatrie
Käthe-Kollwitz-Straße 5
04109 Leipzig
sehr empfehlen.
Er steht Baclofen u. dem Off-Label-Use äußerst positiv gegenüber. Leider ist er hier in Sachsen so ziemlich der einzige der Baclofen verschreibt. So weit ich weiß.
Ich bin beruflich in den kommenden sechs Monaten (Probezeit einer neuen Beschäftigung) nicht in Leipzig wohnhaft sondern in Bad Wurzach in Baden Württemberg. Daher stelle ich hier mal die Frage ob jemand einen Mediziner im Raum Ulm, Kempten, Ravensburg oder im süd-östlichen Baden Württemberg kennt der Baclofen verschreibt.
Bin für einen Tipp sehr dankbar.

Danke.
Beste Grüße an alle
michipichi

joogi8
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ärzte-Empfehlung Leipzig + Arztsuche Bad Wurzach

Beitragvon joogi8 » 16. März 2023, 23:48

Hallo Michipichi,

die Ärzteliste ist nicht ohne Grund hier eigentlich Verschlusssache und es werden bzw. wurden vom Admin nur Ärzte in einer persönlichen Nachricht an konkret nachfragende Teilnehmer genannt. Dies Liste war und ist nicht öffentlich. Ich habe diese Liste vor einigen Jahren mal gesehen, habe sie aber nicht (mehr). Also Nachfragen bei mir sind zwecklos.

Sie war sehr umfangreich und fast über das gesamte Bundesgebiet verstreut.

Exs kann natürlich sein, daß der von dir öffentlich genannte Arzt, genau das aber nicht will. Er kann durchaus Probleme bekommen, daß er off lable verschreibt. Eigentlich darf er das, muß sich aber mit der Ärztekammer und "feundlichen" Kollegen rumstreiten, wozu er im Zweifel aber keinen Bock hat. Fällt er zu oft damit auf, wird er Stellung beziehen müssen. Manche machen das gerne, aber es ist schon eine merkwürdige Situation für jeden anderen Berufsstand auch, wenn man seine Fachkompetenz in Frage gestellt bekommt.

Dieses Forum scheint aber an einen Punkt gekommen zu sein, wo es von dem Betreiber nicht mehr geleistet werden kann, diese validierten Arztadressen zeitnah nennen zu können. Leider !!

Ich würde hier keine vertraulichen Arztadressen nennen, es sei denn sie haben es hier im Forum schon selbst getan oder sich zu erkennen gegeben.

Es ist eine ganz vertrackte Situation, in bester Absicht helfen zu wollen aber möglicherweise das Gegenteil zu erreichen.

Überlegt es euch gut, was ihr macht, es könnte schief gehen.

Viele Grüße, joogi8

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“