Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Max Mustermann
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage

Beitragvon Max Mustermann » 27. Februar 2022, 15:02

Hallo!

Ich bekomme seit Dezember Baclofen (150mg pro Tag) und habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Es wirkt wirklich Wunder gegen das Craving und um einen Rückfall muss ich mir dank Baclofen überhaupt keine Sorgen machen.

Allerdings leide ich unter schweren Schlafstörungen und schlafe nur 3 bis maximal 5 Stunden pro Nacht. Ich habe mir anfangs Melperon verschreiben lassen da ich damit früher gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings war die Wechselwirkung ziemlich unangenehm. Ich brauche auf jeden Fall dringend wieder ein Schlafmedikament, weiß aber nicht welches ich nehmen kann ohne dass es zu einer unangenehmen/gefährlichen Wechselwirkung kommt.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich dankbar wenn er/sie sie mit mir teilen könnte!! :)

atrox
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage

Beitragvon atrox » 5. April 2022, 17:44

Hallo Max Mustermann,

ich habe zusätzlich Lorazepam verschrieben bekommen, ein Benzodiazepin. Soll man laut meinem Arzt mit Baclofen gut kombinieren können, gerade wegen den Nebenwirkungen mit den Schlafstörungen.

Aber Vorsicht: Wirklich nur so lange nehmen wie auch die Schlafstörungen anhalten - Benzodiazepine können auf Dauer hochgradig abhängig machen!

LG

atrox
Wir sind alle Kunst, gezeichnet vom Leben.

Thread-Starter
Max Mustermann
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Beitragvon Max Mustermann » 5. April 2022, 21:56

Hallo atrox,

vielen Dank für deine Antwort! Aber würde glaube ich lieber kein Tavor nehmen, bin grade aus ner Abhängigkeit raus und will nicht unbedingt in die nächste rein.

Ich suche insbesondere ein langfristiges Schlafmedikament. Leide schon seit vielen Jahren unter Schlafstörungen und hab immer wieder festgestellt dass ich ohne nicht zurecht komme.

Aber trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort und liebe Grüße :)

shelf
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon shelf » 8. April 2022, 19:37

Hallo Max Mustermann,

Benzodiazepine lassen sich hervorragend mit Allem kombinieren - besonders mit Alkohol, Heroin etc.

Ja, das war sarkastisch gemeint.

Für Schlafprobleme hatte mir mein Nervenarzt Quetiapin nahegelegt und ich bin seinem Rat gefolgt.

Wenn es unter der therapeutischen Dosis (ist ein anti.Psychotikum) angewendet wird dann bekommt man nur die Nebenwirkung zu spüren - sedierend/schlaffördernd.
Diese Nebenwirkung bleibt über Jahre erhalten wenn es unterdosiert angewendet wird.
Bei mir sind es jetzt 5 Jahre und 25 bis 50 mg machen mich immer noch sehr schläfrig.

Es hat allerdings auch einen Haken. Je nach Individuum kann es zu einem hangover am Folgetag kommen.
Man kommt nicht aus dem Arsch.
Ich selber bin davon nicht betroffen. Aber da ist jede/r anders.

Hilft nur mit Doc reden und ausprobieren.

LG
shelf

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“