Der Geist ist stark aber das Fleisch leider nicht :(

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
Poettinger
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2021, 21:58
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Der Geist ist stark aber das Fleisch leider nicht :(

Beitragvon Poettinger » 20. Februar 2021, 20:52

Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mich jetzt gerne mal mit meinem ersten Post vorstellen!

Mein Name ist Matthias, komme aus dem westlichen Zipfel von Rheinland-Pfalz und habe ein schweres Problem mit dem scheiß Alkohol [help]

Joar wo fange ich nun an.....In meiner Jugend habe ich Alkohol stets abgelehnt weil ich gesehen habe was es aus meinem Vater machte. Später kam mit der Clique der regelmäßige Männerabend mit gelegentlich Alkohol, was soweit noch kein Problem darstellte.

Nachdem sich mein allerbester Freund leider das Leben nahm, kam es schon öfter mal vor dass man sich alleine etwas "gegönnt" hat. Bis dahin aber eigentlich immer noch "unkritisch"

So richtig fing es an als ich mit den falschen Leuten Kontakt hatte und man zusammen am Rechner über die Ferne per Skype und Chat geredet, gelacht und hemmungslos getrunken hat. Da wurde es erstmals zu einem richtigen Problem (2004)

Aber auch das bekam ich wieder in den Griff, zumindest eine längere Zeit lang. Mittlerweile bin ich schwer depressiv durch Burnout, habe 2 Kinder und bin geschieden. Seit einigen Jahren ist es wieder täglicher gebrauch sich zum Schlafen "wegzuhämmern"

Nicht bis ich besinnungslos in der Ecke liege aber ich merke einfach dass es zu viel ist und ich selbst nicht mehr Herr der Lage bin.

Ich war schon bei meinem Hausarzt und habe mit ihm darüber gesprochen und ihn um Behandlung mit Baclofen gebeten. Da er in dem Zusammenhang absolut keine Erfahrung hat, konnte er mir nicht damit helfen und wollte unbedingt dass ich einen Entzug mache mit anschließender Psychologischer Behandlung.

Eigentlich ist das auch erst mal der richtige Weg, das verstehe ich auch! Aber ein Entzug wäre Jobtechnisch mein Tod und das kann ich mir absolut nicht leisten.

Ich war auch schon bei der Suchtberatung und werde dort auch weiter hingehen, aber ich merke schon dass ich es alleine nicht schaffe.....

Außerdem kommt noch dazu dass ich ohne Probleme lange Wochen ohne Alkohol kann, solange ich in einer schönen Blase (Reha, Psychosomatischer Aufenthalt in einer Klinik) bin, danach geht es dann aber ungehemmt weiter.


Ich habe die letzten Jahre täglich 3-4 Liter Bier getrunken, immer nur abends. Seit dem Termin bei meinem Arzt habe ich es schon etwa im die Hälfte reduziert. Weiter bin ich aber leider nicht mehr gekommen :(

Von Baclofen habe ich schon vor einigen Jahren in meinem Hobbyforum gelesen in dem jemand ganz stolz berichtet hat, er sei damit sehr erfolgreich vom Alkohol weg gekommen. Das hat mir schon einiges an Hoffnung gemacht!

Von dem Arzt hier mit der Online-Sprechstunde habe ich schon gelesen, ein persönlicher Kontakt wäre mir allerdings sehr viel lieber.

Naja, ich hoffe das war jetzt alles h albwegs verständlich. Bin gerade leicht nervös wegen meines "öffentlichen" outings! Meine engsten Freunde wissen schon bescheid, da ich mich denen gegenüber schon geöffnet habe....

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fürs Lesen und wenn jemand einen Arzt im Raum RLP/Saarland kennt an den ich mich wenden könnte, wäre ich euch extrem dankbar! Ich möchte endlich mit dem Scheiß aufhören können!


Euch allen ein schönes Restwochenende und bleibt stark!

Matthias

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der Geist ist stark aber das Fleisch leider nicht :(

Beitragvon Lucidare » 21. Februar 2021, 11:35

Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Poettinger
Beiträge: 2
Registriert: 8. Januar 2021, 21:58
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Der Geist ist stark aber das Fleisch leider nicht :(

Beitragvon Poettinger » 22. Februar 2021, 17:04

Hi Lucidare,

danke für das nette Willkommen und die super vielen Informationen. Das werde ich die Tage mal versuchen alles durch zu arbeiten!

Den Admin werde ich auch gleich anschreiben und hoffe dass ich dann eine Adresse und schnell einen Termin bekomme :)

Liebe Grüße,

Matthias

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Der Geist ist stark aber das Fleisch leider nicht :(

Beitragvon DonQuixote » 23. Februar 2021, 17:27

Hallo Matthias

Schau doch bitte mal in Deine , ich habe zwecks Arztvermittlung noch eine Zusatzfrage.

Mit Gruß und Dank von DonQuixote
/ / / / /


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste