Ava01 stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Ava01
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ava01 stellt sich vor

Beitragvon Ava01 » 30. August 2020, 19:08

Hallo zusammen,
ich bin 35 Jahre alt und war bereits im Vorgänger Forum aktiv. Ich nehme seit März 2018 Baclofen. Zu Beginn mit einer sehr hohen Dosis (über 300mg) in schneller Zeit aufdosiert, da ich das Gefühl hatte das es nicht wirkt. Darunter hatte ich allerdings sehr viele Nebenwirkungen, sodass ich es langsam (über ein Jahr) wieder reduziert habe auf den aktuellen Wert von 100mg am Tag.

Erst nach zwei Jahren der Einnahme hat sich mein Bedürfnis Alkohol zu konsumieren stark reduziert. Zum Schluss viel mir auf, je weiter ich die Dosis reduzierte, desto besser konnte ich meine Abstinenz einhalten.
Zurzeit hab ich gar kein Bedürfnis mehr Alkohol zu trinken und habe keinerlei Nebenwirkungen.
Damit bin ich überglücklich gewesen, nach Jahrelangem Alkoholmissbrauch.
Jetzt habe ich allerdings ein riesiges Problem:
Meine Spirale hat nicht gehalten und ich weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. [shok]
Ich habe jetzt große Angst, wie sich das Baclofen auf den Fetus auswirkt und ich kann nicht von heute auf morgen die Einnahme einstellen.
Ich habe direkt Gestern schon die Dosis von 100mg auf 95mg reduziert. Leider ist es lange her, dass ich auf und abdosiert habe, sodass ich die Regeln dafür nicht mehr kenne.
Ich würde jetzt alle 7 Tage 5mg reduzieren das wären allerdings 19 Wochen :heulen:
Ich habe erst morgen einen Arzt Termin und meine Zweifel, dass die Gynäkologin damit Erfahrung hat.
Über eine Hilfe oder vielleicht Erfahrungen wäre ich unendlich dankbar. [help]

Verzweifelte Grüße

Ava01

Chinaski
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ava01 stellt sich vor

Beitragvon Chinaski » 31. August 2020, 10:54

Hallo Ava,

Herzlich willkommen hier im Forum :-!?

...und Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen "Unfall"!

Ich habe mal geschaut und während der Schwangerschaft ist Baclofen nicht zu empfehlen.

Ich habe zwei Artikel zu Anwendungsgebiet / Schwangerschaft gefunden wo du es nach lesen kannst. Aber das sicherste ist du fragst deinen Arzt/in.
Diese/er wird dir bestimmt genau sagen können was in deinem Fall zu machen ist.

Alles gute...
Chinaski

Thread-Starter
Ava01
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Ava01 » 1. September 2020, 19:32

vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort und die Links.
Meine Gynäkologin ist tatsächlich damit überfordert.
Ich werde mich morgen bei Charité in Berlin melden die haben ein Referat ( Embryotox) und erhoffe mir das ich dort
nicht die erste bin.
Die Infos werde ich dann auch hier posten für mögliche andere werdende Mütter in Not.

Eine Frage noch: beim ausschleichen von Baclofen gilt doch alle 5 bis 7 Tage 5mg weniger oder?
Oder kann man sogar stärker reduzieren ?

Wie sehen die Nebenwirkungen beim zu schnellen Ausschleichen aus ?

VG
Ava01 [twiddle]

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 2. September 2020, 18:08

/ / / / /

amante
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitragvon amante » 26. Oktober 2020, 10:30

Hi Ava01,

ich bin gerade auf diesen Thread gestossen und fände es toll zu wissen, wie es weiter gegangen ist.

Was haben die Ärzte in der Charité gesagt?

Wie schnell hast du Baclofen abgesenkt und bei welcher Tages-Dosis bist du jetzt?

Hast du immer noch kein Bedürfnis nach Alkohol?

Und wie lange hattest du vorher schon nichts mehr getrunken?

Unabhängig von dem Aspekt der Schwangerschaft würden deine Antworten mir und bestimmt auch vielen anderen hier weiter helfen.

Ganz Liebe Grüße und alles Gute

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“