ich bin Pete 36, und nehme seit 7 Jahren Baclofen als rheinen Wirkstoff (Pulver) ein.
Viele von euch denken sich Pulver
![gruebel :grbl](https://forum-baclofen.com/images/smilies/hmm.gif)
Es ist nur am Anfang so, bis man lernt damit umzugehen, und für mich zumindest überwiegen die Vorteile absolut.
Anstatt mit einem großem Blister rumzulaufen, hab ich ein kleines Döschen in meiner rechten kleinen Tasche der Jeans, da nehme ich mir dann immer bei bedarf eine kleine Spitze raus und das reicht so 2 Monate, das kleine Ding. Baclofen als Pulver ist das optimalste, nahezu unerschöpflich, bei entsprechender Lagerung, bis zu 10 Jahre haltbar und absolut praktisch, keine Arzt und Apotheken rennerei.
Mit der Zeit lehrnt man wie viel zu viel und zu wenig ist.
Der interwall von 4 Stunden ist übrigends optimal
![Wink ;)](https://forum-baclofen.com/images/smilies/icon_e_wink.gif)
Ich kenne die Prozedeur um eine AMG Zulassung zu bekommen und es weiterhin legal zu bekommen und zu konsumieren, es ist nichts großes eine Weiterbildung zu machen und diese zu bekommen.
Man kann die Ausbildung innerhalb von 6 Wochen absolvieren, dennoch ist es nichts für mich.
Die Ausbildung dient in aller Erster Linie dazu um als Pharmareferent
gutverdienennt für die Pharmaindustrie zu arbeiten.
Da ich jedoch mit Tierversuchen und perversen Vertriebspraktiken von Mistmedikamenten nichts zu tun haben möchte, spare ich mir die 6 Wochen verschwendete Zeit.
Ich war ein Bierkoholiker, harte Sachen habe ich nie getrunken, dafür war ich am Ende jeden Tag mit Bier betrunken.
Hatte posttraumatische Belastung auf grund der ermordung meiner Mutter und bin im Heim aufgewachsen,
dort hatten wir uns nur betrunken und Drogen genommen.
In der Einschleichphase habe ich Monate lang geweint, als ich realisierte was mit meiner Mutter passiert ist und wie diese gelitten hat.
Über mein verpfuschtes Leben kann ich ein Buch über die Hölle schreiben,
doch wenn ich es täte, würde ich an der Erinnerung selber zu Grunde gehen.
Baclofen ist kein Muskelrelaxanz, es wirkt im Gehirn und entspannt dort den Ganzen Geist und somit die Muskeln.
Vielleicht könnt ihr euch noch an eure Anfänge mit Baclofen erinnern,
wenn der Geist die Zukunftssorgen und Ängste langsam herrunterfährt, die Schmerzen des Vergangenen nachlassen, ihr erstmals sachlich über euch und was euch passiert ist nachdenken könnt und immer weniger Drang habt Alkohol zu Trinken. Es wird irgendwann zu einem Genussmitel und keiner sucht mehr.
Keines wegs verherrlichend, nur wohin man geht es wird getrunken und doch trinke ich die 2 Bier in Gesellschaft.
Baclofen setzt an der Wurzel der sucht an und ist kein einfache Substitut.
Es ermöglicht mir einen nüchtenden Blick auf meine Probleme und gibt mir die Möglichkeit an mir zu arbeiten.
Da es die Neurotransmitter regeneriert, hilft es auch phisisch und es heißt ja laut Neurologen
dass wir Dinge neu erlernen können, die Möglichkeit einer Neuorientierung, Neuaufstellung in unserem Leben ist also möglich. Ob man die Neurotransmitter neu Verschalten kann und wir damit fastzinierende neuartige Möglichkeiten haben unsere Leben neu zu gestallten, sei da hingestellt.
Fakt ist, die durch den Alkoholkonsum zerstörte Gehirnzellen wachsen wieder nach,
was man damals für unmöglich hielt.
Ergänzend zur Baclofentherapier enpfehle ich Kurkuminpräperate, welche die Regeneration der Gehirnzellen um 80% beschleunigen...
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=_ZLnNcMHTkU[/youtube]
Ich habe auch 20 Jahre lang geraucht und vor ca. 8-9 Jahren mit Champix aufgehört.
Am liebsten wäre ich Chemiker geworden.
Baclofen hat mich wieder auf den rechten Weg gebracht.
Gruß Pete