Baclofen gelegentlich nehmen?

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
Heat77
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2020, 17:14
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Baclofen gelegentlich nehmen?

Beitragvon Heat77 » 13. Mai 2020, 17:33

Einen schönen Tag in die Runde,

Ich möchte euch um eure Erfahrungen bzw. Meinung bitten. Kann man Baclofen auch gelegentlich bzw bei Bedarf nehmen oder muss ein gewisser Spiegel aufgebaut werden? Habe mir die empfohlene Dosiertabelle bereits angesehen.

Es geht mir vor allem um die angstlösende Wirkung. Habe im Forum gelesen, dass Baclofen auch sehr gut gegen Ängste (Sozial Phobie) helfen soll. Ich selber habe zeitweise Phasen, wo meine Sozial Phobie stärker durchkommt. Zum Glück geht es mir bereits viel besser also wie vor einigen Jahren. Zur Zeit nehme ich Cipralex.

Benzos möchte ich meiden, deshalb überlege ich ob ich Baclofen als Alternative bei Bedarf nehmen kann. Habe auch gelesen, dass es ähnlich wie Phenibut (keine Erfahrungen damit) wirken soll- Phenibut wird ja auch eine angstlösende Wirkung nachgesagt.

Wäre sehr über eure Erfahrungen, Meinungen und Empfehlungen dankbar.
lg
Heat
I

Benutzeravatar

miva
Beiträge: 32
Registriert: 15. Juni 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Baclofen gelegentlich nehmen?

Beitragvon miva » 14. Mai 2020, 07:52

Hallo Heat,
gerne berichte ich über meine Erfahrungen. Mir hilft Baclofen sehr in Zeiten, in denen meine Ängste und "Stimmungen" so zunehmen, dass sie mein Leben beeinträchtigen. Habe auch vor einer Woche wieder damit angefangen. Und da reichen mir sehr kleine Dosen, ich fange an mit 2,5 mg 2x tägl., sprich ich beiße von einer halbierten 10er Tablette eine Ecke ab ( Mittags und früher Abend) Nach c. 3 Tagen erhöhe ich dann auf 3 bis 4 x tgl. die gleiche Dosis, die Enddosis ist bei mir c. 25 mg, auf den Tag verteilt. Schon nach 2-3 Tagen werde ich gelassener und fokussierter. Ich habe ziemlich rumprobiert mit der Dosierung. Bei den ersten Versuchen Baclofen für diesen Zweck zu nutzen, habe ich zu hoch angefangen, so um die 5 mg pro Dosis. Die Nebenwirkung waren starke Müdigkeitsattacken. Nach einigen Wochen, wenn ich mich wieder stabiler fühle, schleiche ich dann ohne Probleme langsam aus.
Ich hoffe, diese Information kann dir helfen.
Viel Glück
Miva

Benutzeravatar

Thread-Starter
Heat77
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mai 2020, 17:14
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Baclofen gelegentlich nehmen?

Beitragvon Heat77 » 14. Mai 2020, 18:43

Hallo Miva

Vielen Dank für dein Feedback. Das liest sich sehr motivierend. Ich habe gestern mal eine halbe Tablette, 5 mg probiert. müde wurde ich nicht...habe mich insgesamt etwas lockerer...fröhlicher gefühlt. Werde mal 10 mg auf einmal probieren ...und dann 10-20 mg über den Tag verteilt
Lg

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Baclofen gelegentlich nehmen?

Beitragvon DonQuixote » 14. Mai 2020, 20:57

Hallo Heat

Wenn Du Baclofen nicht wegen einer Alkohol- oder sonstigen Anhängigkeit einnehmen möchtest, sondern wegen Phasen von Sozialphobie, dann kannst Du das ohne weiteres als Bedarfsmedikament nehmen. Gerade bei Sozialphobie (und anderen Ängsten) ist die Wirkung erstaunlich gut. Am besten wirkt Baclofen in solchen Fällen tatsächlich als Bedarfsmedikament, das heißt, wenn Du es wie @Miva beschrieb, wieder absetzt, wenn Du es nicht mehr brauchst. Die Höhe der notwendigen Dosis ist auch hier individuell von Person zu Person verschieden, im allgemeinen jedoch deutlich geringer, als wenn man es zur Behandlung einer Abhängigkeitserkrankung braucht. Die Tagesdosis solltest Du wie über den Tag verteilen.

DonQuixote
/ / / / /

Benutzeravatar

Alest
Beiträge: 3
Registriert: 24. Februar 2020, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Baclofen gelegentlich nehmen?

Beitragvon Alest » 16. Mai 2020, 18:18

Hallo Heat,
Backofen als Mittel um meine soziale Phobie zu verringern/lindern - genial. Wenn du das weiter getestet hast bin ich gespannt auf deinen Bericht.
LG
Alest


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast