Baclofen Tagebuch von LioBoy

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
LioBoy
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2011, 10:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon LioBoy » 26. April 2011, 20:45

Hallo
Tag 1:
Ohne einen Tropfen Alkohol!!!! Mit Baclofen gestartet.

Dosierung:
09.45 Uhr: 5 mg Baclofen
14.40 Uhr: 5 mg Baclofen
19.10 Uhr: 5 mg Baclofen

Nebenwirkungen:
Leichter Schwindel, gribbeln auf dem Kopf und etwas unruhig. Diese "Nebenwirkungen" könnten aber auch vom Vortag kommen, da ich mir gestern meine hoffentlich letzten "9 Abschiedsbiere "gegönnt habe (Kater/Entzug).

Wie fühle ich mich? Gute Frage?
Den ganzen Tag bin ich logischerweise schon mit dem Thema Alkohol aufhören, vertrage ich das Baclofen? Wrde ich durchhalten etc. beschäftigt. Ich bin im Moment aber recht zuversichtlich und MÖCHTE es auch wirklich durchziehen.

Ängste:
Ja, Ängste sind vor handen, aber auf einem akzeptablen Niveau. Meine grösste Sorge ist die erste Nacht. Hoffentlich schlafe ich gut, da ich morgen auf der Arbeit auch einen recht stressigen, anspruchsvollen Tag habe.
Deshalb überlege ich mir auch, ob ich mir vor dem Schlafen gehen nochmals weitere 5 mg gönnen soll???
Dies entspräche dann einer Tagesdosis von 20 mg für den ersten Tag. Ich denke das ist gut vertretbar.

Nun gut, soweit zum ersten Tag meines Selbstversuches (ohne ärztliche Betreuung).

Morgen Abend werde ich von meinem 2. Tag berichten.
Also dann, bis bald und Euch allen weiterhin viel Erfolg und ein trockenes Leben.

Benutzeravatar

Thread-Starter
LioBoy
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2011, 10:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon LioBoy » 27. April 2011, 18:39

Tag 2, OHNE ALKOHOL!!!
Gestern Abend habe ich keine weiteren 5 mg Baclofen genommen.
Geschlafen habe ich eigentlich ganz gut, nur das Einschlafen ist ein bischen schräg gewesen. Zuerst habe ich noch Musik gehört und als ich sie abstellte hatte ich so eine Art "Ohrenrauschen". Ganz komische Sache.
Kennt das jemand?

Heutige Dosis:
09.15 Uhr: 5 mg
15.15 Uhr: 5 mg
Die nächsten 5 mg werde ich so gegen 19.30 Uhr nehmen.

Diese Dosis werde ich auch morgen beibehalten und ab übermorgen leicht erhöhen, sofern es keine weiteren Komplikationen gibt.

Nebenwirkungen:
So eine halbe Stunde bis Stunde nach der Einnahme ist mir immer ein bischen seltsam zumute:
leichter Schwindel, ein bischen flauer Magen und irgendwie ein erhöhter Harndrang. Ist aber alles nicht so schlimm. Wahrscheinlich muss sich der Körper erst daran gewöhnen bzw. auch vom Alkohol entwöhnen.
Ausserdem hatte ich heute früh um 6 Uhr (direkt nach dem Aufstehen) leichte Probleme mit dem rechten Auge genau zu sehen bzw. zu fokussieren. Das hat sich aber schnell wieder gelegt und ist jetzt normal.

Psychisch bin ich heute viel stabiler als gestern. Meine Stimmung ist eigentlich recht gut.
Ich freue mich wahnsinnig den ersten Tag/Nacht gut OHNE ALKOHOL überstanden zu haben.

Hiemit wünsche ich allen einen schönen Abend

LioBoy

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon fetsecht » 28. April 2011, 06:05

Na da freuen wir uns MIT [clapping]

Baclofen, ist recht komisch, wenn man es einschleicht, das was du gerade machst. der koerper gewoehnt sich langsam an baclofen. hast du aber mal eine bestimmt menge erreicht, dann vertraegt der koerper auch recht hohe kapriolen.
Ohrenrauschen sagt mir nun direkt nichts, ich hatte oder habe, ab und an "gehirnwallungen"(so nenne ich das :wink: ). man denkt im kopf dreht sich das gehirn ein wenig. macht keine angst, nur ein komisches gefuehl, was auch wieder geht.
und das man glasklare traeume bekommt mi baclofen, das ist recht bekannt. aber wohl erst ab einer hoeheren dosis.

ich gehe davon aus das du immer noch ab und an saufdruck hast. der aber geringer ist als vorher.
das ziel ist es und das wird auch eintreten, das du eines tages gar nicht mehr an alkohol denkst. es wird wie ausgeblendet sein!
wie du das machst ist sehr gut!, also nicht vom weg abweichen.
viele gruesse und weiterhin erfolg
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
LioBoy
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2011, 10:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon LioBoy » 28. April 2011, 21:31

Tag 3, OHNE ALKOHOL!!!

Heutige Dosis (wie gestern):
09.30 Uhr: 5 mg
15.30 Uhr: 5 mg
19.45 Uhr: 5 mg

Nebenwirkungen:
Ähnlich wie die beiden letzten Tage, aber viel geringer.

@fets: Zuerst einmal vielen Dank für Deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut. Das mit den Gehirnwallungen kenne ich auch, ich wusste nur nicht wie ich es beschreiben soll. Das meinte ich eigentlich mit gribbeln auf dem Kopf (Tag 1). Aber Gehirnwallungen ist der treffende Ausdruck, Danke dafür.
Heute ging und geht es mir sehr gut, sowohl körperlich wie psychisch. Morgen werde ich die Dosis um weitere 5 mg erhöhen. Tagsüber 2 x 5 mg und am Abend möchte ich auf 10 mg gehen, schliesslich ist ja auch Freitag und da droht besonders grosse Gefahr. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich es gut überstehe.
Ja, der Saufdruck ist immer noch da und es ist schwierig zu sagen, ob er ohne Baclofen stärker oder gleich wäre. Ich denke aber, dass es mir bereits bei dieser geringen Dosis schon etwas hilft.

Stimmt es wirklich, dass man ab einer bestimmten Dosis überhaupt nicht mehr an Alkohol denkt?
Das ist für einen Alki wie mich fast unvorstellbar. Aber das wäre natürlich traumhaft!

So jetzt muss ich noch etwas im Haushalt machen und dann ab in die Heia.

Bis morgen.
Wünsche Dir fets und allen anderen eine geruhsame Nacht

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon fetsecht » 29. April 2011, 06:49

Stimmt es wirklich, dass man ab einer bestimmten Dosis überhaupt nicht mehr an Alkohol denkt?


genau das wird eintreffen! [smile]

nur, du musst bis dahin etwas gedult haben, da du gerade baclofen langsam steigerst (was ein muss ist) und dann musst du sehen wo bei dir die "switch" (der punkt wo der schalter sich umlegt, wo du gar nicht mehr an alk denkst) liegt. Also die menge an baclofen finden, die den schalter umlegt und danach, langsam wieder zureck fahren, bis du deine erhaltungs dosis findest (das was du spaeter taeglich brauchst, um den schalter umgeschaltet zu halten).

boah mein deutsch ist heute extraklasse :wink:

also halte noch durch, baclofen nimmt dir nicht sofort den saufdruck, aber er wird dich bald total davon erloesen :wink:

nur bis dahin, beiss auf die zaehne und mach alles moegliche, nur nicht trinken. baclofen auch bei deiner geringen menge, wird dich auf jedenfall unterstuezten!

habe einen guten tag!
gruss
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
LioBoy
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2011, 10:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon LioBoy » 29. April 2011, 22:40

Tag 4
Immer noch ohne Alkohol!!!
Obwohl ich heute Abend nach der Arbeit noch an einer Vernissage eingeladen war und mir dort ständig Wein und Bier angeboten wurde habe ich brav mein Apfelsaftschorle getrunken. Es war erträglich, aber ein paar mal habe ich, ehrlich gesagt, schon mit dem Gedanken gespielt etwas zu trinken. Der Saufdruck ist schon noch da, wenn auch vermindert. Nur 1 Bier oder einen Wein, aber das kennen wir ja mit dem 1 Drink und nachher kommt man nach Hause und hat 10 Drinks oder mehr im Kopf.
Also bin ich stark geblieben. Immer noch 100% trocken!

Baclofen Dosis:
09.00 Uhr: 5 mg
15.00 Uhr: 5 mg
18.15 Uhr: 5 mg
21.30 Uhr: 5 mg

Damit habe ich die Dosis am 4. Tag von 15 auf 20 mg erhöht. Dabei bleibe ich jetzt die nächsten 2 Tage.

Nebenwirkungen:
Im Prinzip keine mehr, ausser den leichten "Gehirnwallungen" (Zitat: fets), welche im Grunde genommen noch irgendwie lustig und angenehm sind.
Ansonsten habe ich den ganzen Tag gute Laune gehabt und fühle mich recht gut.
Grüsse Euch alle und wünsche eine gute Nacht.
Bis morgen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
LioBoy
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2011, 10:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon LioBoy » 1. Mai 2011, 11:01

Tag 5, OHNE ALKOHOL!!!

Heute habe ich endlich mal wieder ne Motorradtour gemacht. Total super!
Das konnte ich die letzte Zeit ja nie machen, da ich am Wochende immer schon früh getrunken habe.
Irgendwie war es voll befreiend!
Danach lecker grillen mit alten Freunden, welche ich schon seit längerer Zeit vernachlässige, da sie nicht viel Alkohol trinken.
Und am Abend ein längeres Gespräch mit meinem besten Kumpel (er hat dasselbe Alk-Problem wie ich). Er hat Bier getrunken und ich bin stark geblieben (nicht im überheblichen Sinne, versteht mich bitte nicht falsch!) und habe Cola light getrunken.
Alles in allem ein toller Tag und ich bin echt ein bischen stolz auf mich. [biggrin]

Baclofen Dosis:
10.30 Uhr: 5 mg
17.00 Uhr: 5 mg
21.00 Uhr: 10 mg

Nebenwirkungen:
Keine.
Angenehmes Gefühl.

Psyche: Sehr guter Tag, hin und wieder ein bischen craving, aber zu bewältigen.

Ich hoffe, dass der heutige Tag ähnlich verläuft.
Bis bald.
Euer Lio

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon fetsecht » 2. Mai 2011, 06:52

das hoert sich doch sehr gut an!
weiter so!
gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
LioBoy
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2011, 10:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon LioBoy » 2. Mai 2011, 20:08

Tag 6, immer noch clean!

Ja, gestern ist nicht so mein Tag gewesen, Sonntag halt. Ich wollte den Vortag wiederholen und bin ein bischen Motorrad gefahren. Aber irgendwie kam nicht so die Stimmung auf. Ich bin den ganzen Tag unruhig gewesen und leicht depressiv.
Dazu kam noch, dass ja 1. Mai war, d.h. überall Bierläufe, Gartenkneipen mit leckerem Bier etc.
Aber ich habe es durchgezogen...
Derr Saufdruck ist eindeutig noch vorhanden, wenn auch erträglich. Aber manchmal fehlt einem einfach etwas.

Dosis (wie gehabt):
10.00 Uhr: 5 mg
14.00 Uhr: 5 mg
17.30 Uhr: 5 mg
21.00 Uhr: 5 mg

Nebenwirkungen: Keine

Später berichte ich noch vom heutigen Tag, aber jetzt muss ich erst einmal etwas essen.
@fets: Danke für die aufmunternden Worte.

Bis bald
Lio

Benutzeravatar

Thread-Starter
LioBoy
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2011, 10:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon LioBoy » 2. Mai 2011, 21:48

Tag 7, ohne Alkohol:
Heute war ein sehr guter Tag. Auf der Arbeit bin ich fit, motiviert und aktiv gewesen.
Der gestrige, eher düstere Tag, ist vergessen.

Dosis:
09.00 Uhr: 5 mg
14.30 Uhr: 5 mg
17.30 Uhr: 5 mg
21.30 Uhr: 10 mg

Heute habe ich die Baclofen-Dosis um weitere 5 mg auf 25 mg pro Tag erhöht. Diese Dosis werde ich nochmals 2 weitere Tage halten und dann um weitere 5 mg erhöhen.

Nebenwirkungen:
Ca. eine halbe Stunde bis Stunde nach der Einnahme hatte ich im Geschäft leichte Probleme mich zu konzentrieren. Ging aber schnell wieder vorbei. Immer nocht leichte "Gehirnwallungen". Ist aber alles halb so schlimm im Vergleich zu einem "früheren" Montagmorgen mit Kater und Depressionen!

Ansonsten geht es mir gut und ich freue mich auf die Nacht. Seit ich Baclofen nehme schlafe ich regelmässig 7 h durch, was vorher mit dem hohen Alkoholkonsum und ohne Baclofen ganz anders war. Da bin ich oft schon mitten in der Nacht wach geworden und habe dann ganz unruhig und nur leicht oder gar nicht weitergeschlafen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und weiterhin viel Erfolg beim nichtrinken.

Lio

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon fetsecht » 3. Mai 2011, 06:39

hi LioBoy, immer wieder gerne [hi_bye]

die gehirnwallungen haben es dir angetan :wink: , aber ich empfand das wirklich als die beste beschreibung [biggrin]

wichtig ist erstmal, das du trocken bleibst, wenn du bei 30mg bist kannst du auch etwas schneller hoeher gehen und du wirst den schalter kennenlernen.
es wird verrueckt sein...meine erfahrung war, ich schaute in den kuehlschrank und mein blick ging immer zuerst aufs bier.
aber auf einmal war das weg, keine gedanken daran, wieviel noch da war oder das ich eine aufmachen muesste.
wie weggeblasen, das kommt auch zu dir, halte noch solange durch, keine sorge das kommt!

viele gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
LioBoy
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2011, 10:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon LioBoy » 8. Mai 2011, 19:41

Tag 8-13, immer noch trocken und voll stolz!

Nun habe ich endlich mal wieder etwas Zeit gefunden um mein Tagebuch zu führen.
Von Dienstag bis heute Sonntag habe ich mit einer guten Freundin (nicht meine Partnerin, sondern einfach eine gute Freundin) mal wieder eine Städtereise gemacht. Die Tage waren sehr aufregend für mich.
Zuerst war mir ein bischen mulmig zumute. Ein Städtetrip sah bis jetzt genau so aus:
Ein paar Trinks am Flughafen, dann am Zielort 1-2 Willkommen-Trinks. Anschliessend ein bischen die Stadt erkundschaften, dann wieder in ein Pub, dann ein bischen rum laufen und am Abend in irgendeinem Pub oder Disco trinken bis zum umfallen. Von der Stadt habe ich meist gar nicht viel gesehen.
So ist es bis jetzt gewesen.
Also wie sollte ich dieses mal meinen Städtetrip gestalten???
Eigentlich war es ganz einfach und hat auch jede Menge Spass gemacht. Wir sind den ganzen Tag herumgezogen und haben jede Menge touristisches Zeugs angeschaut, sehr gut gegessen (da legt man übrigens auch wieder viel mehr Wert drauf!) shopping etc. Einfach all das, was "Nicht-Alkis" auch so machen. Und siehe da, es hat mir sehr viel Spass gemacht.
Nur eine Situation war heftig. Am Freitag Abend sind wir in einem riesigen Vergnügungsviertel mit hunderten von Bars und Discos gelandet. Früher hätte ich dort meinen ganzen Urlaub verbracht. Da kam dann schon der Saufdruck auf und ich wollte einfach mal wieder angesäuselt und "lustig" sein. Aber ich bin stark geblieben!!!
Wir haben in 2-3 Bars Cola und Säfte getrunken, aber dann so gegen 23 Uhr musste ich nach Hause, sonst wäre ich wahrscheinlich schwach geworden.
Für meine Freundin tat es mir ein bischen leid (sie hat keine Alkoholprobleme, aber hat meinetwegen nichts getrunken). Ich glaube sie hätte gerne ein bischen mehr gefeiert, aber mir gegenüber hat sie gemeint, dass sie das nicht braucht und sowieso verzichtet sie lieber darauf, als mich betrunken mit herumzuschleppen.
Alles in allem ein zufiedener, lustiger und vor allem trockener Städtetrip.

Aber nun zu meiner Baclofen Dosis:
Tag 8:
09.30 Uhr: 5 mg
15.00 Uhr: 5 mg
18.00 Uhr: 5 mg
21.30 Uhr: 10 mg


Tag 9:
07.30 Uhr: 5 mg
15.00 Uhr: 5 mg
19.00 Uhr: 5 mg
23.00 Uhr: 10 mg

Tag 10:
11:00 Uhr: 5 mg
15.00 Uhr: 5 mg
19.00 Uhr: 5 mg
23.00 Uhr: 10 mg

Tag 11, Erhöhung auf 30 mg Tagesdosis:
10.00 Uhr: 10 mg
16.00 Uhr: 10 mg
23.00 Uhr: 10 mg

Tag 12:
10.00 Uhr: 10 mg
19.45 Uhr: 10 mg
02.00 Uhr: 10 mg

Tag 13:
11.30 Uhr: 10 mg
18.00 Uhr: 10 mg
um 22-23 Uhr werde ich nochmals weitere 10 mg einnehmen.

Nebenwirkungen:
Keine mehr.

Craving:
Stark vermindert, ist aber zeitweise immer noch vorhanden.
Siehe Bericht oben, Pub-Besuch etc.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mir das Lioresal wirklich hilft oder ob es im Moment immer noch der starke Wille und die Anfangserfolge sind weswegen ich nicht saufe???
Ausserdem denke ich, dass ich noch nicht auf meiner Baclofendosis angelangt bin. Also werde ich ab morgen um weitere 5 mg erhöhen.

Also dann ,bis bald.
Ich werde mich morgen wieder melden.
Viel Erfolg Euch allen.
Lio

Benutzeravatar

Thread-Starter
LioBoy
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2011, 10:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon LioBoy » 8. Mai 2011, 19:45

@ fets
Hab Deine Nachricht erst jetzt gesehen, da ich nicht gesehen habe, dass bereits eine zweite Seite in meinem Tagebuch existiert.
Vielen Dank für die Ermutigung.
Morgen werde ich auf 35 mg Tagesdosis erhöhen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
LioBoy
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2011, 10:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon LioBoy » 11. Mai 2011, 20:32

Tag 14-16, immer noch trocken!

Im Moment bin ich in der Firma und auch privat sehr stark beschäftigt und das ist auch gut so. Deswegen komme ich allerdings nicht jeden Tag zum Tagebuch schreiben. Aber die Baclofendosis notiere ich immer ganz genau sowie eventuelle Nebenwirkungen.
Soweit geht es mir ganz gut. Sowohl psychisch, wie auch körperlich.
Gestern habe ich allerdings etwas bemerkt was mich ein bischen unsicher macht. Meine Arbeitskollegin ist 60 Jahre alt, Zuckerkrank und hat Bluthochdruck. Sie muss jeden Tag den Blutdruck mehrmals kontrollieren. Aus Interesse habe ich meinen Blutdruck ebenfalls gemessen und ich war etwas erstaunt. Er ist sehr niedrig. Im Schnitt ist er 90/60, aber eine halbe Stunde vor dem Essen und nach der Einnahme von 10 mg Baclofen war er nur noch auf 64/42!!!
Nach dem Essen ist er dann wieder auf 90/60 gestiegen. Weiss jemand, ob das gefährlich ist und ob es normal bei der Einnahme von Baclofen ist?
Ein bischen beunruhigt bin ich deswegen schon. Ich werde den Blutdruck auf jeden Fall weiterhin kontrollieren.
Eine andere Sache, welche ich bemerkt habe, ist seit 2 Tagen ein leichtes gribbeln oder auch taubheitsgefühl in den Unterschenkeln. Kennt das jemand? Kann das von dem niedrigen Blutdruck kommen?

Nun zur Dosis der letzten drei Tage. Ich bin jetzt bei 35 mg/Tag angelangt.

Tag 14:
09:00 Uhr: 10 mg
16:45 Uhr: 10 mg
21:00 Uhr: 5 mg
23:00 Uhr: 10 mg

Tag 15:
08:30 Uhr: 10 mg
16:15 Uhr: 10 mg
19:30 Uhr: 5 mg
23:00 Uhr: 10 mg

Tag 16:
06:40 Uhr: 5 mg
09:30 Uhr: 10 mg
16:00 Uhr: 10 mg
gegen 22-23 Uhr werde ich weitere 10 mg einnehmen.

Also dann , bis bald wieder
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Lio

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon fetsecht » 12. Mai 2011, 07:01

Aus Interesse habe ich meinen Blutdruck ebenfalls gemessen und ich war etwas erstaunt. Er ist sehr niedrig. Im Schnitt ist er 90/60, aber eine halbe Stunde vor dem Essen und nach der Einnahme von 10 mg Baclofen war er nur noch auf 64/42!!!
Nach dem Essen ist er dann wieder auf 90/60 gestiegen. Weiss jemand, ob das gefährlich ist und ob es normal bei der Einnahme von Baclofen ist?
Ein bischen beunruhigt bin ich deswegen schon. Ich werde den Blutdruck auf jeden Fall weiterhin kontrollieren.
Eine andere Sache, welche ich bemerkt habe, ist seit 2 Tagen ein leichtes gribbeln oder auch taubheitsgefühl in den Unterschenkeln. Kennt das jemand? Kann das von dem niedrigen Blutdruck kommen?


kenn ich icht, messe aber auch nicht meinen blutdruck.
kribbeln auch nicht, beobachte das mal bitte weiter.

laut wikipedia:
Überdosierung [Bearbeiten]

Folgende Symptome einer Baclofen-Überdosierung können auftreten:

Übelkeit
Erbrechen
Schwäche
Schwindel
Atemschwäche
Veränderte Pupillen
verminderter Blutdruck (Hypotonie)
verminderte Herzfrequenz (Bradykardie)
verminderte Körpertemperatur (Hypothermie)
Koma


dort steht auch verminderter blutdruck.

ich kenne, schwindel (am anfang), und nun in hoher dosis, schwaeche und atemschwaeche, vielleicht auch verminderte herzfrequenz, aber wohl mehr wegen der schwaeche, so schlapp wie ich gerade bin :wink:

gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
LioBoy
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2011, 10:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon LioBoy » 15. Mai 2011, 13:38

Tag 17-19, immer noch clean, Jiepppieeehhhh

Die Sache mit dem Blutdruck hat sich wieder gelegt. Ich habe mich mal erkundigt und es ist anscheinend nicht schlimm. Ausserdem ist mein Blutdruck schon immer recht niedrig gewesen, da ich sehr dünn und gross bin.
Am Besten hilft Wechselduschen (abwechselnd kalt/warm) und Sport.
Trotz allem werde ich den Blutdruck weiter kontrollieren.

Ja, heute ist also mal wieder so ein Sonntag! Sonntags hatte ich früher schon immer so meine Probleme, man fühlt sich irgendwie alleine und nutzlos. Früher habe ich mir dann immer die Kanne gegeben!
Dafür ist der Montag jetzt um so besser, frisch erholt ohne Kater, das ist auch schön. Man muss sich halt immer die positiven Dinge des Nicht mehr trinkens vor die Augen halten.

Das Verlangen nach Alkohol ist im Moment eigentlich gar nicht so stark, aber ich frage mich halt immer wieder wann man wieder am gesellschaftlichen Leben wie Partys, Fussball in der Kneipe usw. teilnehmen kann?!
Es ist auch nicht so, dass ich keine Kontakte pflege und nicht weggehe, aber es ist halt schon nicht das Gleiche wie früher. Vor allem wenn man neue Leute kennenlernen möchte. Die alten "Freunde" saufen ja grösstenteils.
Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich seit 3 Jahren Single bin, da mich meine grosse Liebe hauptsächlich wegen meines Alkoholkonsums verlassen hat. Das habe ich glaub immer noch nicht richtig überwunden.

Nun ja, es hilft nichts trübsal zu blasen. Nachher werde ich mich mit einem guten Kumpel treffen und wir gehen zusammen ins Kino. Das Wetter ist ja perfekt um ins Kino zu gehen. Hier regnet es in Strömen.

Nun zur Baclofendosis:
Tag 17:
08.30 Uhr: 12.5
15.30 Uhr: 12.5
21.00 Uhr: 12.5

Tag 18:
08.30 Uhr: 12.5
15.45 Uhr: 12.5
22.00 Uhr: 12.5

Tag 19:
08.30 Uhr: 12.5
15.15 Uhr: 12.5
22.00 Uhr: 12.5

Tag 20 (heute):
09.30 Uhr: 12.5
Heute möchte ich die Dosis um weitere 10 mg steigern, d.h. nochmals 2 x 12.5 und dann zum Einschlafen 10 mg Bonus.
Demnach wäre ich dann auf 47.5 mg pro Tag. Ich hoffe immer noch, dass bei mir der Schalter vor 75 mg Tagesdosis umgelegt wird, da ich eigentlich nicht höher gehen möchte. Aber falls nötig, werde ich auch höher gehen.

Stimmt es eigentlich, dass man beim Andalusienshop nichts mehr bekommt? Gerade eben bin ich auf der homepage gewesen und da konnte man es noch in den Warenkorb legen?!
Allerdings habe ich keines bestellt, da ich noch einen Vorrat von 6 Packungen habe. Aber bei der immer höheren Dosis wird der auch bald schwinden. Arzt ist im Moment kein Thema.

So jetzt muss ich mal unter die Dusche und dann gehts ins Kino.
ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg beim trocken bleiben und einen schönen Sonntag.
LioBoy [hi_bye]

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon fetsecht » 21. Mai 2011, 04:50

hi,
der shop hat sie wieder, 30pillen a 25mg fuer 21,25 EUR.
sind wohl ueberteuert nun.

wie geht es denn bei dir?

gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
LioBoy
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2011, 10:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon LioBoy » 21. Mai 2011, 22:35

Tag 21 bis 26, immer noch 100% alkfrei

Mir geht es eigentlich sehr gut. Aber manchmal fällt es mir schon noch schwer, wenn ich die Leute genussvoll ihr Bier im Biergarten, Park oder beim Grillen sehe.
Aber dann stelle ich mir immer wieder meine letzten Abstürze vor meiner Abstinenz vor und dieser Preis ist mir echt zu hoch für ein paar "gemütliche" Stunden. Das hilft echt. Das nichtrinken fällt mir nicht so schwer, aber manchmal vermisse ich trotzdem etwas. Bis jetzt aber sehr gut zu ertragen. Der Gedanke an Alkohol ist meist nur kurz und verschwindet dann wieder.Meinen Schalter habe ich aber definitiv noch nicht gefunden. Vielleicht sollte ich mal ein bischen weniger zögerlich hochdosieren? Im Moment bin ich bei 60 mg am Tag.
Ach ja, hier noch meine Statistik der letzten Woche:
Baclofen, Alkohol, Nebenwirkungen
Tag 21: 47.5 mg, 0, leicht zu niedriger Blutdruck ansonsten keine
Tag 22: 47.5 mg, 0, """
Tag 23: 50 mg, 0, """
Tag 24: 50 mg, 0, """
Tag 25: 60 mg, 0, """
Tag 26: 62.5 mg, 0, """
Ich denke, dass ich ab morgen auf 75 mg pro Tag gehe und relativ schnell auf 100 mg (falls nötig).
Auf jeden Fall bleibe ich weiterhin motiviert dran. Ich bin auch zuversichtlich, dass ich dieses mal mein Alkoholproblem in der Griff bekomme.
Hiermit wünsche ich einen schönen Samstag Abend.
Bis bald.
Lio

Benutzeravatar

Thread-Starter
LioBoy
Beiträge: 24
Registriert: 25. April 2011, 10:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon LioBoy » 21. Mai 2011, 22:38

@fets
Cool, das es im Andalusienshop wieder etwas gibt. Auch wenns teuer ist, wenn ich daran denke was ich vorher so alles versoffen habe.
Danke Dir für die info.
Gruss und weiterhin alles Gute zum Durchhalten und trocken bleiben.
Lio

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Tagebuch von LioBoy

Beitragvon fetsecht » 23. Mai 2011, 06:58

Vielleicht sollte ich mal ein bischen weniger zögerlich hochdosieren? Im Moment bin ich bei 60 mg am Tag.


ich denke du kannst nun etwas schneller dch steigern, ab 30mg, duerfte du groessere steigerungen besser vertragen.
aber wie immer gesagt, du musst sehen wie du dich fuehlst, aber ich denke, da du keine groesseren nebenwirkungen hast, kanns schneller gehen. aber vorsicht mit dem autofahren und nun nicht nun zu flott, max. 25mg am tag *denk* aber das auch wieder etwas halten und dann wieder...

weiterhin viel erfolg und es wird auf jeden fall helfen!

gruesse
fets


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste