wieviel mg / Tag

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Carina
Beiträge: 30
Registriert: 26. Juni 2018, 21:32
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

wieviel mg / Tag

Beitragvon Carina » 15. Mai 2019, 18:09

hallo, ich nehme seit ein paar Monaten Baclofen 40 mg Dank diesem Forum bekam ich die Adresse eines Arztes. Es wirkt gut, jedoch noch nicht soviel dass mein Craving ganz verschwunden ist. Ich hatte abends den Zwang, ein wenig zu trinken... noch lange nicht soviel wie vorher, aber 2 Gläser am Abend mussten es sein.
Ich bat den Arzt um eine Erhöhung der Dosis und nehme jetzt 70 mg/ Tag. Ich trinke nun abends nicht mehr, aber die Gedanken an Alkohol sind trotzdem noch da.
Der Arzt meinte dass bei den meisten eine Baclofen Tagesdosis von 70-80 mg nötig wäre ( laut den Forschungen über Baclofen in Frankreich )
Wieviel mg nehmt ihr täglich und ist der Gedanke an Alkohol ganz verschwunden? Ich würde mich über Antworten freuen.
Carina

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: wieviel mg / Tag

Beitragvon Chinaski » 15. Mai 2019, 20:26

Hallo Carina,

Ich nehme als Erhaltungsdosis 75mg täglich, aufgeteilt auf 3 Dosen zu jeweils 25mg.

Um eine Gleichgültigkeit dem Alkohol gegenüber zu erreichen habe ich langsam steigernd bis zu 275mg täglich genommen.
Diese hohe Dosierung habe ich ein paar Monate genommen und dann langsam auf meine jetzige Erhaltungsdosis von 75mg abdosiert.

Diese Dosierung von 75 mg tgl. nehme ich nun seit ca. 5,5 Jahren und die Gleichgültigkeit gegenüber dem Alkohol ist geblieben.
Die Zeit bis zum erreichen der Gleichgültigkeit hat ca. ein halbes Jahr gedauert.
Wobei ich ab der erste Einnahme von Baclofen kein Alkohol mehr getrunken habe.

Aber die Dosierungen sind so individuell das man nicht von sich auf andere schließen kann.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: wieviel mg / Tag

Beitragvon Lucidare » 15. Mai 2019, 22:41

Hallo Carina,

Carina hat geschrieben:Wieviel mg nehmt ihr täglich und ist der Gedanke an Alkohol ganz verschwunden? Ich würde mich über Antworten freuen.


Bei mir waren es 75mg "grob" aufgeteilt auf vier Tagesdosen. Die Erhaltungsdosis lag dann bei 50mg.

Der Gedanke an Alkohol war damals auch da, ich habe aber "geschafft" nicht zugreifen zu müssen. Was mich sehr erfreut hat. Ich hatte dadurch die Möglichkeit, die eine oder andere Ablenkung zu finden.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Carina
Beiträge: 30
Registriert: 26. Juni 2018, 21:32
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: wieviel mg / Tag

Beitragvon Carina » 16. Mai 2019, 05:51

danke Chinalski, ich wusste nicht, dass man so hochdosieren kann, und dann wieder runter.

Lucidare, ist der Gedanke an Alkohol denn jetzt ganz verschwunden? trinkst du überhaupt nicht mehr? oder gelegentlich?

LG Carina

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: wieviel mg / Tag

Beitragvon Lucidare » 16. Mai 2019, 18:32

Hallo Carina,

Carina hat geschrieben:Lucidare, ist der Gedanke an Alkohol denn jetzt ganz verschwunden?


Der war damals am Anfang auch relativ schnell verschwunden. Manchmal, vor allem wenn die Widrigkeiten des Lebens auf mich einwirken, kommt schon mal der Gedanke auf "jetzt könnte ich mir einen geben". Bis auf einen "Vorfall" (2017, 2018?), wo ich auch "mittendrin" abgebrochen habe, läuft das doch ganz gut.

Carina hat geschrieben:trinkst du überhaupt nicht mehr? oder gelegentlich?


Ab und zu nasche ich mal etwas. Aber: Der Hauptgrund meiner Trinkerei, die Angst, ist so gut wie weggefallen. Ich habe keinen Grund mehr. Es gibt dafür auch keine Regeln. Das geschieht spontan und die Mengen sind übersichtlich und die Zeitabstände auch entsprechend. Ich habe am Anfang auch eine längere Zeit der Abstinenz gehabt. Solche Experimente sollte man nicht machen, wenn man sich berauschen will um seine Gemütslage zu ändern. Davon sollte man sich auch nicht verführen lassen. Ich erzähle das nur aus einer gewissen Ehrlichkeit heraus. Wenn jemand fragt, kann ich ja nicht sagen ich trinke überhaupt nix. Das wäre gelogen.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Blanca
Beiträge: 7
Registriert: 20. Januar 2016, 15:49
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: wieviel mg / Tag

Beitragvon Blanca » 29. Juli 2019, 14:57

Ich bin wieder da.
Ich hatte es ein halbes Jahr geschafft.
Leider dachte ich so ab und zu...
und jetzt bin ich wieder am Anfang und versuche es erneut.
Ich bin froh das es Euch gibt und Baclofen.
Ich brauche etwas Unterstützung
Blanca

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: wieviel mg / Tag

Beitragvon Lucidare » 30. Juli 2019, 17:50

Hallo Blanca,

Blanca hat geschrieben:Ich bin wieder da.


Auch wenn die Umstände wohl nicht die Besten sind, trotzdem willkommen zurück!

Blanca hat geschrieben:Leider dachte ich so ab und zu...
und jetzt bin ich wieder am Anfang und versuche es erneut.


Es spricht doch nichts gegen einen Neuanfang. Nur zu! [smile]

Blanca hat geschrieben:Ich brauche etwas Unterstützung


Klar, wenn wir unterstützen können. [good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast