Ellen braucht Hilfe

Hier erhalten Angehörige von Alkoholabhängigen Rat und Hilfe sowie auch Arztvorschläge. Und sie können dort lesen, wie andere mit dem Problem umgehen.
Benutzeravatar

Thread-Starter
EllenRipley
Beiträge: 1
Registriert: 7. November 2018, 01:10
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Ellen braucht Hilfe

Beitragvon EllenRipley » 7. November 2018, 02:56

Hallo,
ich bin im Auftrag meiner Mutter hier, da sie seit 40 Jahren ein schwerwiegendes Alkoholproblem hat, es aber nicht auf konventionellem Wege schafft aufzuhören.Sie hat mehrere Versuche bei den anonymen Alkoholikern hinter sich, aber das Einzige wozu sie dauerhaft im Stande war. war nur noch abends zu trinken....naja zumindest wenn kein Besuch kommt und sie "verführt"....
Sie trinkt abends mehrere Liter Wein....vor 20 Jahren auch tagsüber (damals Most)....bis sie völlig betrunken ist....
Sie hat in der Zwischenzeit immer mehr gesundheitliche Probleme, wie Leberentzündung (es droht eine Leberzirrhose), Magenbeschwerden und vieles mehr....natürlich auch psychische...schwere Depressionen....sozialer Rückzug etc.
Sie wird extrem aggressiv wenn sie getrunken hat, weiß aber am nächsten Tag nichts mehr davon....
Tagsüber bekommt sie auch immer öfters regelrechte Aussetzer, bei denen sie nicht mehr versteht was man zu ihr sagt.
Sie ist 65-70 , ihr Arzt rät ihr dringend, daß sie mit dem Trinken aufhören muß, da sie sich sonst bald totsäuft....
Ihr Bruder hat sich bereits totgetrunken....ihre Schwester hat durch den Alkohol bereits, neben zahlreichen anderen gesundheitlichen Problemen, einen Zustand erreicht, von dem sie selbst sagt, daß sie froh sei, wenn sie überhaupt noch nach Hause finde und das ohne Alkohol tagsüber.....sie ist bereits ein Pflegefall....
Das Gleiche droht ihr auch zusätzlich, wenn sie nicht aufhört....
Sie weiß das auch...sie will auch....aber schafft es einfach nicht auf konventionelle Weise....
Mein Vater hat ihr von Baclofen erzählt, und ich habe ihr das Buch von Dr. Ameisen gekauft, welches sie auch gelesen hat!
Sie würde es gerne damit versuchen, da sie weiß, daß sie sonst an ihrem Alkoholkonsum sterben wird....
Ich schreibe hier nur, weil meine Mutter nicht mit dem Computer umgehen kann, deswegen mache ich das in Ihrem Wissen und Auftrag!
Ich und mein Vater machen uns ebenfalls große Sorgen um sie!

Baclofen ist unser einziger Hoffnungsschimmer, es ist ihr einziger Hoffnungsschimmer..... bitte helft ihr!

Sie braucht dringend einen Arzt, der ihr Baclofen verschreibt....nach Möglichkeit einen Allgemeinarzt ......zu einem Psychiater würde sie wohl nicht gehen wollen.....nur wenn es keine andere Möglichkeit gibt....

Vielen Dank

Im Namen meiner Mutter

Marc
Nach oben

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ellen braucht Hilfe

Beitragvon Chinaski » 7. November 2018, 10:40

Hallo Marc,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Um einen Arzt vorgeschlagen zu bekommen schreibe bitte unserem Administrator DonQuixote eine PN https://www.forum-baclofen.com/member1021.html mit der Angabe deiner Postleitzahl.
Er wird sich dann zeitnah bei dir melden und dir einen Arzt vorgeschlagen.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Ellen braucht Hilfe

Beitragvon DonQuixote » 11. November 2018, 23:54

Hallo Marc

Toll, dass Du Dich so für Deine Mutter einsetzt. Solche „Suchtkarrieren“ lassen allerdings Angehörige oft ratlos zurück, das ist wahr. Vor allem, wenn schon unzählige Versuche unternommen wurden, aus dieser Negativspirale auszubrechen. Die Therapie mit Baclofen kann in diesem Sinne einen Neuanfang bedeuten. Was die Baclofen-Therapie von einer „herkömmlichen“ Suchtbehandlung unterscheidet, hat unser @Papfl in einem eigenen Beitrag sehr gut dargestellt.

Weil ich nicht genau weiß, wie weit Du schon in der Materie „drin“ steckst, sind hier zunächst mal ein paar Links mit Informationen zu Baclofen:

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du hier. Und einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unserer Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann. Genaueres zur Dosierung und Therapie steht im Leitfaden für die Anwendung.

Es wäre sicher von Vorteil, wenn Du das eine oder andere Papier ausdruckst und Deiner Mutter zum Lesen gibst. Denn SIE muss motiviert sein, SIE muss einen Nutzen in der Therapie sehen, SIE muss für sich noch neue Lebensperspektiven erkennen. Wenn dieser Wille bei Deiner Mutter da ist, dann macht eine Behandlung mit Baclofen Sinn.

Wir führen eine Liste mit ca. 100 Baclofen zur Behandlung der Alkoholabhängigkeit verschreibenden Ärzten in Deutschland, eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region habe ich soeben auf den Weg gebracht. Dir und Deiner Mutter einstweilen alles Gute wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

Andrea
Beiträge: 14
Registriert: 26. Februar 2018, 18:01
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ellen braucht Hilfe

Beitragvon Andrea » 27. November 2018, 15:13

Hallo Marc,

wie ist es euch in der Zwischenzeit ergangen?
Konntet ihr einen Arzt kontaktieren?

Wie geht es dir hinsichtlich der Alkoholkrankheit deiner Mutter?
Wie gehst du mit deinen Ängsten um?

Viel Kraft und alles Gute

Andrea


Zurück zu „Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste