Hallo zusammen,
Ich bin Anfang 30 und leide seit einigen Jahren an Angst- und Panikattacken.
Vor mehreren Jahren habe ich dann schleichend damit angefangen dieses Problem durch mehr und mehr Alkohol zu "lösen". (Ich weiß, sehr dumme Idee...)
Nun trinke ich schon seit drei Jahren täglich Alkohol, hatte zwar auch schon mehrere Versuche mich aus der Schlinge zu ziehen, jedoch hat sich durch den ständigen Alkoholkonsum meine Angststörung deutlich verschlimmert, wodurch das aufhören immer schwieriger wird. Ist irgendwie ein Teufelskreislauf :/
Habe in den letzten Jahren auch verschiedenste Antidepressiva ausprobiert, jedoch trat entweder keine Wirkung ein oder die Nebenwirkungen waren zu stark.
Vor ein paar Wochen bin ich nun auf die Verwendung von Baclofen gestoßen und hab mich ein bisschen durch die Foren gelesen und könnte mir vorstellen, dass das unterdrücken des Suchtverlangens und dabei noch die Angstlösende Wirkung mich möglicherweise aus diesem Kreislauf befreien könnte.
Die einzigste Sorge die ich habe ist, dass man vom Baclofen abhängig werden könnte, aber das scheint ja laut den meisten Kommentatoren nicht der Fall zu sein.
Viele Grüße
Alkoholproblem mit Angsstörung
-
- Danksagung erhalten: 198 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Alkoholproblem mit Angsstörung
Hallo und willkommen, Timox,
gleich vorweg. Eine Abhängigkeit von Baclofen ist völlig ausgeschlossen.
Es gibt jedoch bei Überdosierung und/oder zu raschem Abdosieren "unangenehme Sachen".
Für manch einen mag sich das wie "Entzug" anfühlen, aber das ist ein Trugschluss.
Im Prinzip passiert dasselbe wie beim Aufdosieren, nur eben umgekehrt. Die Nebenwirkungen beim Aufdosieren werden ulkigerweise als "normal" betrachtet, aber wehe beim plötzlichen Absetzen ist was...
Beim raschen Reduzieren von über 100mg/Tag (war für mich bereits überdosiert) bekam ich auch einen beschleunigten Puls, Zittern und Ähnliches.
Der (durch die Überdosierung) vorangegangene Schlafmangel war jedoch nicht mehr zu ertragen sodass ich es inkauf genommen habe.
Um einen Baclofen verschreibenden Arzt in deiner Nähe zu finden, schicke bitte eine
PN (persönliche Nachricht) an unseren (Postleitzahl/Wohnort angeben).
Er wird sich dann, so schnell er kann, bei dir melden.
Hinweis zu PN:
Nicht wundern wenn die PN im Postausgang "liegen bleibt".
PN werden nicht "gesendet", sondern quasi zur "Abholung bereitgelegt".
Sobald der Empfänger sie "abgeholt" hat, rutschen sie in "gesendet".
Solltest du beim Arzt, mit deinem Wunsch nach Baclofen, abgewiesen werden...
Von der Sache her kannst du bei jedem Psychiater/Neurologen... ("Nervenarzt") anfragen.
Wichtig dabei ist, nicht reinzupoltern wie ein Holzfäller in eine Kneipe.
Kann in diesem Zusammenhang viele Türen öffnen!
Inzwischen (und nicht nur bis dahin) empfehle ich dir die Lektüre dieser Forenbereiche/threads/Inhalte:
und zum besseren Verständnis der Wirksamkeit
LG
gleich vorweg. Eine Abhängigkeit von Baclofen ist völlig ausgeschlossen.
Es gibt jedoch bei Überdosierung und/oder zu raschem Abdosieren "unangenehme Sachen".
Für manch einen mag sich das wie "Entzug" anfühlen, aber das ist ein Trugschluss.
Im Prinzip passiert dasselbe wie beim Aufdosieren, nur eben umgekehrt. Die Nebenwirkungen beim Aufdosieren werden ulkigerweise als "normal" betrachtet, aber wehe beim plötzlichen Absetzen ist was...

Beim raschen Reduzieren von über 100mg/Tag (war für mich bereits überdosiert) bekam ich auch einen beschleunigten Puls, Zittern und Ähnliches.
Der (durch die Überdosierung) vorangegangene Schlafmangel war jedoch nicht mehr zu ertragen sodass ich es inkauf genommen habe.
Um einen Baclofen verschreibenden Arzt in deiner Nähe zu finden, schicke bitte eine
PN (persönliche Nachricht) an unseren (Postleitzahl/Wohnort angeben).
Er wird sich dann, so schnell er kann, bei dir melden.
Hinweis zu PN:
Nicht wundern wenn die PN im Postausgang "liegen bleibt".
PN werden nicht "gesendet", sondern quasi zur "Abholung bereitgelegt".
Sobald der Empfänger sie "abgeholt" hat, rutschen sie in "gesendet".
Solltest du beim Arzt, mit deinem Wunsch nach Baclofen, abgewiesen werden...
Von der Sache her kannst du bei jedem Psychiater/Neurologen... ("Nervenarzt") anfragen.
Wichtig dabei ist, nicht reinzupoltern wie ein Holzfäller in eine Kneipe.
Kann in diesem Zusammenhang viele Türen öffnen!
Inzwischen (und nicht nur bis dahin) empfehle ich dir die Lektüre dieser Forenbereiche/threads/Inhalte:
und zum besseren Verständnis der Wirksamkeit
LG
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Timox
Eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <t-online.de>, mit der Du Dich hier im Forum angemeldet hattest.
Übrigens: Baclofen hat auch ganz tolle anxiolytische ("angstlösende") Eigenschaften, was Dir zusätzlich helfen kann.
Alles Gute einstweilen!
DonQuixote
Eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <t-online.de>, mit der Du Dich hier im Forum angemeldet hattest.
Übrigens: Baclofen hat auch ganz tolle anxiolytische ("angstlösende") Eigenschaften, was Dir zusätzlich helfen kann.
Alles Gute einstweilen!
DonQuixote
/ / / / /
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“