Neuvorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
sintra
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2018, 17:53
Wohnort: Jettingen/Berlin/Kassel
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Neuvorstellung

Beitragvon sintra » 3. August 2018, 10:12

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin noch 14 Tage 47 Jahre alt und habe eine chronifizierte Panikstörung, seit 1999. Da ich zuerst einmal gar nicht wusste was da plötzlich mit mir passierte, dachte ich: " So tschüß liebe Welt, das war es jetz, bist noch viel zu jung, aber jetzt stirbst du.
Wie Ihr seht bin ich noch da aber es war ein langer, harter Weg.
Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und habe zig Untersuchungen machen lassen, körperlich fand man nichts, was diese ( wie jetzt weiss) Panikattacken auslöste.
Ich habe aber gemerkt das die Angstzustände weg gehen, wenn ich Alkohol trinke, was ich dann auch vermehrt getan habe.
Alkoholmenge hat sich natürlich gesteigert was mir selbst überhaupt nicht gefiel, also wieder zu meinem Hausarzt.
Der hat mir dann mit geschwollener Brust Diazepam verschrieben ohne den Hinweis was dies für fatale Folgen haben kann.

Ja dann kam eins zum anderen, Panik, Alkohol, Tabletten.
Ich habe dann in 2000 eine Langzeittherapie in einer Suchtklinik gemacht, war prima, Panik hat in dem Augenblick verabschiedet als ich den Fuß über die Schwelle der Klinik setzte und da Alkohol und Diazepam nicht so lange verkonsumiert hatte bekam ich auch keine Entzugserscheinungen.

War nun 16 Wochen in einer Suchtklinik, meine Therapeutin hat mit mir 2 mal versucht durch Schnappatmung ins hyperventilieren zu kommen, nada, hat nicht funktioniert.