craveman

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
craveman
Beiträge: 7
Registriert: 14. März 2018, 21:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

craveman

Beitragvon craveman » 18. März 2018, 00:36

Hallo Leute,
hab hierher gefunden weil ich Hilfe suche. Und weil das m.E. schlüssig klingt mit dem Baclofen.
Das Buch von OA dazu hab ich auch schon ne Weile in meiner Alk- Bibliothek

Edit: Der folgende Beitrag ist ziemlich lang geworden, tschuldigung, wen das nervt bitte ignorieren :- )

bin gut 50, M, und trinke seit ca 30 Jahren. Anfangs mehr nebenher weil ich eher andere Sachen genommen hab,
über die Zeit aber zunehmend mehr der Alkohol und seit paar Jahren, ohne andere Drogen, schwerpunktmässig.

Was heisst nahezu täglich, in schlechteren Zeiten z.B. am Abend 1Fl. Sekt + halbe Fl. Wein + 2/3 Bier (+),
oder: 1/4 L Schnaps , 2/3 Bier und nochn paar Schluck Ramazotti o.ä. dazu etc.
an besseren Tagen 1/2 Piccolo und 1/2 Bier, an besten Tagen gar nix - aber wann sind die schon

Wobei, zumindest 1 Tag ist das ja nie ein Problem, i.d.R. wegen Kater + Scham + Elend des Vorabends
oder wegen einem ganz allgemeinen Anfall von Erkenntnis, dass das so nicht weitergehen könne
gibt sich aber leider wieder schnell, der Effekt ... Ab Tag 2 oder 3 ziehen wieder die alten Ausreden

Bzw. dann kommt wieder dieses Alien, das in mir zu wohnen scheint und meinen Körper nur benutzt,
um an die nächstgelegene Ausgabestelle für Alkohol transportiert zu werden. Wie ferngesteuert.

Ich steh insoweit schon im Leben, als ich einen Laden führe den ich jeden Morgen aufzusperren habe,
und der hohe fachliche wie soziale Kompetenzen erfordert, ohne die das auch nicht funktionieren könnte.
Und das geht auch "gut", und da bin ich der Dings, und dankbare Kunden etc ..

Aber ich merk auch wie alles gefühlt immer schwerer wird, den Tag rumbringen, Entscheidungen treffen etc.
Und dass, dem Erwerbsalltag entgegen, mein Privatleben voll an die Wand fährt. Bzw. ich es dahin fahre.

Ich hab eigentlich das Glück, ein echt gutes Umfeld und wirklich feine Freunde zu haben. Bloss, die richten
mir nur noch herzliche Grüsse über meine Frau aus, da ich zu jedwedem Treffen ja fast nie mehr komme.
Entweder weil mein Dämon mir empfiehlt einfach daheim zu bleiben wo es sich kommoder trinken lässt..
und / oder weil ich zunehmend soziophober werde. wegen dem saufen. Weil ich oft bloss müde bin abends,
weil ich mich scheisse fühl oder schäme, also so verhuscht bin, dass ich niemand sehen oder mich
mit niemand konfrontieren möchte, weil ich mich minder wert fühle, weil ich mich selber langweilig oder
doof finde, weil mir die Empathie abhanden gekommen ist i.S.v. was soll ich mir deren Kram reinziehen..

Obwohl, z.B. mit Freunden im Urlaub, auf einer Hütte z.B. und mit Ansage, 1 Woche garnix : geht gut, immer.

Der alltägliche Zug aber kommt nach Feierabend, also 19 / 20 Uhr. Wenn doch mal was anderes ist, aka Konzert
oder Essengehen, fahre ich, nüchtern, kein Problem, aber sehe schon den äh Absacker beim Heimkommen 24.00

Ich möchte dieses Elend beenden und aus dieser Sackgasse sofort rückwärts wieder rausfahren. Aber wie..

Ich hab bislang keine klassische Therapie gemacht.
Ich hatte mal vor Jahren einen Suchtberatungsversuch, aber das war nur ein echt schlechtes Erstgespräch.
Berater m.E. zu jung, keine Ahnung, Schutt geredet und sinnlose Vorschläge gemacht (klettern/ikebana/origami)

Meine Hausärztin empfieht den "christlichen Verein für innere Mission" , aber das ist auch nicht meine Baustelle
Und andere Namen die ich kenne schrecken mich auch eher ab, also Guttempler, Blaukreuzer, AA und so

Stationäre oder ähnlich externe wie-auch-immer-Therapie geht definitiv nicht, kann ich nicht, weil mein
Laden bzw. dessen Existenz und damit mein Broterwerb absolut von meiner persönlichen Anwesenheit abhängt,
ohne mich können die allermeisten relevanten Aufträge einfach nicht angenommen oder ausgeführt werden.
Hatte die Situation schonmal wegen unvermeidlicher Tumor-OP und folgender Reha, ich weiss wovon ich rede

Und, damit zu meiner Lage auch alles gesagt ist: Ich hab auch noch chronisch Hepatitis C.
Die soll ab 22.3. mit Maviret therapiert werden, das ist eine dieser revolutionären neuen Fixkombinationen
Nur 8 Wochen, weil die Leber im Ultraschall ja sowas von gut aussieht, sagt der Arzt.
Da hat er aber meine Werte aus der bei ihm gemachten Blutprobe noch nicht gekannt
Wenn die ähnlich wären wie letztes Mal wärns ca. GGT 380 / GPT 170 / GOT 120
und dann vermutlich leider Diskussion, wieviel ist das wegen der HepC, und wieviel evtl. wegen Alk ..

Und, ziemlich schwere Psoriasis aka Schuppenflechte hab ich auch noch, Ganzkörper, Typ vulgaris+ inversa,
also überall, mit heftiger Beteiligung der Fussnägel, und vermutlich beginnender arthritischer Komponente

Puh, das waren ziemlich viele Worte.
Wollte mich aber schon richtig vorstellen - sorry falls ich euch zu sehr zugetextet hätte

allen nur das Beste, und guten Abend noch :- )
crave

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: craveman

Beitragvon shelf » 18. März 2018, 08:37

Hallo und willkommen, craveman,

craveman hat geschrieben:Edit: Der folgende Beitrag ist ziemlich lang geworden, tschuldigung, wen das nervt bitte ignorieren :- )

Wenn du viel mitzuteilen hast, dann dürfte das ohne "lange Beiträge" kaum machbar sein - also keine Sorge deswegen.
Und dem Wald schadet es auch nicht. :wink:

"Parallel" (Bac+Alk) solltest du (wg Hep-C + Werte) unbedingt vermeiden.
Nutze trockene Tage zum Start.
Tag 1 = nüchtern werden
Tag 2 und folgende Baclofen nach Leitfaden/Dosierungstabelle/Vorgaben des Arztes

um einen Baclofen verschreibenden Arzt in deiner Nähe zu finden, schicke bitte eine
PN (persönliche Nachricht) an unseren DonQuixote (Postleitzahl/Wohnort angeben).
Er wird sich dann, so schnell er kann, bei dir melden.

Hinweis zu PN:
Nicht wundern wenn die PN im Postausgang "liegen bleibt".
PN werden nicht "gesendet", sondern quasi zur "Abholung bereitgelegt".
Sobald der Empfänger sie "abgeholt" hat, rutschen sie in "gesendet".

Inzwischen (und nicht nur bis dahin) empfehle ich dir die Lektüre dieser Forenbereiche/threads/Inhalte:
Baclofen erste Schritte
Leitfaden für die Anwendung
Dosierungstabellen
"Notfalldosis"
Erfahrungsberichte
und zum besseren Verständnis der Wirksamkeit
Warum Baclofen KEIN Alkoholersatz ist

LG

Edit: Schreibweise des Namens korrigiert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
craveman
Beiträge: 7
Registriert: 14. März 2018, 21:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: craveman

Beitragvon craveman » 18. März 2018, 21:29

hi shelf,
bedankt für Deine Antwort

so mach ich das dann auch
also Adressen nachfragen, und vor allem die links nochmal sichten
und nochmal gut nachdenken, wie ich das am besten angehen könnte

LG crave

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: craveman

Beitragvon DonQuixote » 19. März 2018, 21:02

Hallo Crave

Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, und eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse <b*******p@p****t.*s>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest.

Ganz viel Erfolg bei der nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht Dir

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste