Donna stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
donna
Beiträge: 1
Registriert: 24. Februar 2018, 18:48
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Donna stellt sich vor

Beitragvon donna » 25. Februar 2018, 12:50

hallo zusammen,
Ich bin 58 Jahre alt und seit meinem 15 Lebensjahr Alkoholikerin. Seit 30 Jahren erhalte ich Medikamente gegen meine ausgeprägte Angststörung und Depressionen. Habe etliche klinische Entgiftungen, Langzeittherapien und auch Tagesklinik......etc absolviert. In den letzten Jahren habe ich auch unzählige Kalte Entzüge mit Selbstmedikation (Zopiclon und Cannabis) überlebt.
Mein familiärer Hintergrund wurde hauptsächlich von meinem Alkoholkrankem Vater.....hat sich mit einer Überdosis Wodka,Tabletten und Autoabgasen erfolgreich suizidiert, geprägt. Dennoch war meine fanatisch religiöse Mutter (Zeugin Jehovas) das größere Übel. Mann könnte sagen, ANGST war meine Muttermilch.
Zur Zeit bin ich berentet auf Grund meiner Alkoholabhängigkeit und Depression.
Habe vor 23 Tagen das letzte mal getrunken......hauptsächlich Wodka.
Es geht mir wie immer recht bescheiden damit.
Lange Jahre war ich bei den AA. Habe aber nie.......ein spirituelles Erwachen erleben können. Kein Wunder mit meiner religiösen Vorgeschichte.
Zur Zeit gehe ich zu Return, eine neu gegründete Gruppe. Durch Zufall ist mir das Buch von Dr. Ameisen in die Hand gefallen. Aufgrund meiner vielen Selbsthilfegruppen Besuche habe ich das Buch mit einem äußerst schlechten Gewissen gelesen. Ich habe es jetzt 3 mal gelesen. Der Wunsch, ohne Alkohol leben zu können, ist auf einmal nicht mehr unerreichbar.
Ich bin so schrecklich müde von diesem elenden Zwang meine schlechten Gefühle mit Alkohol therapieren zu MÜSSEN.
Hört sich das alles bescheuert an? Ich komme mir so vor.
Wenn Baclofen mir auch nur ein wenig weiterhelfen könnte.....ich würde sofort damit anfangen.....

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Donna stellt sich vor

Beitragvon laggard » 25. Februar 2018, 18:43

Hallo Donna ,
donna hat geschrieben:Seit 30 Jahren erhalte ich Medikamente gegen meine ausgeprägte Angststörung

Anststörungen kenne ich sehr gut
Ich habe aber nie Medikamente dagegegen genommen weil ich garnicht wusste , das ich eine habe
Seit 2016 nehme ich Baclofen und habe quasi 2 Fliegen mit einer Klatsche gefangen
Bac wirkt sehr anxiolytisch ...alleine das ist ein Grund für mich Bac zu nehmen

donna hat geschrieben:Habe vor 23 Tagen das letzte mal getrunken......hauptsächlich Wodka.

Du darfst dich ruhig mehr loben für so eine Leistung :-!?

donna hat geschrieben:Ich bin so schrecklich müde von diesem elenden Zwang meine schlechten Gefühle mit Alkohol therapieren zu MÜSSEN.
Hört sich das alles bescheuert an? Ich komme mir so vor.

Sei Willkommen
Die Alkoholkrankheit hinterlässt so manche Erinnerungen ,die nur Süchtige nachvollziehen können

donna hat geschrieben:Wenn Baclofen mir auch nur ein wenig weiterhelfen könnte.....ich würde sofort damit anfangen.....

Gibt´s noch was zu verlieren ?
Ich hoffe meine Forumskollegen geben dir die Basics
Viel Erfolg !!!

LG

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Donna stellt sich vor

Beitragvon shelf » 25. Februar 2018, 19:16

Hallo donna,

donna hat geschrieben:Hört sich das alles bescheuert an? Ich komme mir so vor.
Wenn Baclofen mir auch nur ein wenig weiterhelfen könnte.....ich würde sofort damit anfangen.....


Das einzig "Bescheuerte" ist die Tatsache, dass viel zu viele Menschen solche Erfahrungen machen und gesagt bekommen "Sie müssen es nur wollen...".

um einen Baclofen verschreibenden Arzt in deiner Nähe zu finden, schicke bitte eine
PN (persönliche Nachricht) an unseren DonQuixote (Postleitzahl/Wohnort angeben).
Er wird sich dann, so schnell er kann, bei dir melden.

Hinweis zu PN:
Nicht wundern wenn die PN im Postausgang "liegen bleibt".
PN werden nicht "gesendet", sondern quasi zur "Abholung bereitgelegt".
Sobald der Empfänger sie "abgeholt" hat, rutschen sie in "gesendet".

Inzwischen (und nicht nur bis dahin) empfehle ich dir die Lektüre dieser Forenbereiche/threads/Inhalte:
Baclofen erste Schritte
Leitfaden für die Anwendung
Dosierungstabellen
"Notfalldosis"
Erfahrungsberichte
und zum besseren Verständnis der Wirksamkeit
Warum Baclofen KEIN Alkoholersatz ist

Solltest du beim Arzt, mit deinem Wunsch nach Baclofen, abgewiesen werden...

Von der Sache her kannst du bei jedem Psychiater/Neurologen... ("Nervenarzt") anfragen.
Wichtig dabei ist, nicht reinzupoltern wie ein Holzfäller in eine Kneipe.

"Trotz jahrelanger Versuche mit ... (persönliche Aufzählung) ist es mir nicht gelungen von der Sucht loszukommen.
Kann Baclofen mir helfen?"


Kann in diesem Zusammenhang viele Türen öffnen!

LG

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Donna stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 26. Februar 2018, 20:27

Hallo Donna

Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, und eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <gmx.de>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest. Ganz viel Erfolg bei der nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht Dir

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste