Grüße Euch

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Poison
Beiträge: 1
Registriert: 16. November 2017, 21:11
Hat sich bedankt: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Grüße Euch

Beitragvon Poison » 21. November 2017, 21:02

Hallo liebes Forum, 

ich bin weiblich, 44 Jahre und komme aus Baden-Württemberg. Ich trinke seit über 10 Jahren Alkohol, davon seit circa 5 Jahren viel zu viel. Wobei mein Umgang damit glaube ich noch nie normal war. Wenn ich mal angefangen hab, kann ich mich nur noch schwer bremsen. Momentan trinke ich fast jeden Tag entweder 1 Flasche Wein, oder 3 bis 4 Bier, oder eine halbe Flasche Wodka mit Cola. Am Wochenende auch mal mehr. Ich möchte dringend etwas ändern.

Ich bitte Euch daher darum, mir einen Arzt in meiner Nähe zu empfehlen, der mir Baclofen verschreibt, wenn das möglich ist.

Ich danke Euch von Herzen. Schön das es Euch gibt.
Poison

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Grüße Euch

Beitragvon DonQuixote » 21. November 2017, 23:53

Hallo Poison

Herzlich willkommen in unserem Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust [good] .

Baclofen ist leider kein Medikament, welches man einfach schlucken kann, und danach wird alles gut. Baclofen schlägt einem also das Glas nicht einfach so aus der Hand, aber es kann Betroffenen die Entscheidungsfreiheit zurückgeben: Im Idealfall MUSS man nicht mehr zwingend trinken, weil man gegen das Verlangen machtlos ist. Man KANN sich wieder frei entscheiden, ob man trinken möchte, oder ob man es lieber lässt. Warum und wodurch das möglich wird, ist hier und hier erklärt.

Stattdessen braucht es dann natürlich andere Alternativen, die einem das geben, was bislang der Alkohol oder andere Drogen geleistet haben: Belohnung, Entspannung, "Kicks", "Glücksgefühle", Hemmungslosigkeit, Ausschalten von Ängsten, etc... Alkohol kann viele Funktionen übernehmen. Das ist dann die eigentliche "Arbeit an sich selbst", an der über kurz oder lang niemand vorbei kommt. Dafür kann Baclofen den Kopf frei machen - nicht mehr, aber auch nicht weniger [smile] .

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im weiter oben bereits auszugsweise (Tabelle) genannten Leitfaden für die Anwendung. Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann.

Jetzt aber nochmal zurück zu Deinem ursprünglichen Anliegen, nämlich einem Arzt in Deiner Region, welcher das Medikament Baclofen zur Behandlung von Suchterkrankungen verschreibt. Unsere Ärzteliste basiert auf Google-Maps, und die kann mit Ortsangaben wie „Baden-Württemberg“ wenig anfangen. Und es kommt ja auch sehr darauf an, wo genau in Baden-Württemberg Du wohnst. Unter Umständen kommt ja auch ein benachbartes Bundesland in Frage. Schreibe mir deshalb ganz diskret per PN (Private Nachricht) wo Du wohnst, am besten gleich mit Postleitzahl. Und keine Angst: Du bleibst dabei völlig anonym, das alles bleibt unter uns Zwei, und niemand anders wird von Deinem Wohnort erfahren.

Bis also demnächst, DonQuixote

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Grüße Euch

Beitragvon Luphan » 22. November 2017, 19:00

Hallo Poison,

Du auch gerne hier lesen:

Erfahrungsbereichte

Das hat mir in meiner Anfangszeit viel Kraft gegeben. Konnte mich in der einen oder anderen Person selbst wiederfinden und sah, viele haben einen ähnlichen Leidensweg hinter sich.

Aber vor allem auch:

Wie gut Baclofen wirklich helfen kann!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste