Vorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
clärchen
Beiträge: 2
Registriert: 29. Oktober 2017, 11:53
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Vorstellung

Beitragvon clärchen » 29. Oktober 2017, 12:14

Hallo ich bin die Clara und möchte mich kurz vorstellen,
Ich bin seit 15 Jahren Alkoholikerin, war aber auch schon mal 9 Jahre trocken, bin aber dann immer wieder Mal rückfällig geworden, ich habe schon zwei Langzeit Therapieen und mehrere Entgiftungen hinter mir.
Ich habe schon viel über Baclofen gelesen und kenne aus der Entzugsklinik zwei Personen, die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben, leider wohnen sie zu weit weg von mir, denn sie haben Ärzte die Baclofen verschreiben, mein Hausarzt verschreibt es nicht. Ich bin zur Zeit wieder seit vier Wochen trocken leider aber öfters unter Suchtdruck.
Kennt jemand hier im Forum einen Arzt im Frrankfurter Raum einen Arzt der die Alkoholsucht damit behandelt.
Liebe Grüße
Clara

Benutzeravatar

bob2017
Beiträge: 40
Registriert: 15. Oktober 2017, 20:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon bob2017 » 29. Oktober 2017, 14:04

Hallo Clara,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Unser Forums-Admin DonQuixote wird sicherlich Deinen Beitrag hier lesen
und Dir Arztempfehlungen für Deinen Wohnort machen,
Du kannst ihm auch eine persönliche Nachricht schreiben.

Ich selbst habe erst vor drei Tagen mit Baclofen begonnen, bei mir läuft es gut.
Hier im Forum sind sicherlich einige, die weitaus mehr Erfahrung haben und auch viele,
die sehr gute Erfolge vorweisen können.

Für Dich ist es doch auch schon ein toller Erfolg nun seit 4 Wochen trocken zu sein,
das ist ein optimaler Einstieg in die Therapie mit Baclofen.

Im Bereich Erfahrungsberichte kannst Du dich ja schon etwas einlesen,
mich hat es motiviert, etwas zu verändern:

erfahrungsberichte.html

Viele Grüße und alles Gute,

Bob

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Lucidare » 29. Oktober 2017, 14:51

Hallo clärchen,

herrzlich willkommen im Forum! [hi_bye]

clärchen hat geschrieben:Ich bin zur Zeit wieder seit vier Wochen trocken leider aber öfters unter Suchtdruck.


Die besten Erfolge erzielt man, wenn man die Baclofen-Therapie abstinent beginnt. Soweit nichts unerwartetes dazwischen kommt, wäre das der Fall und ein guter Start.

clärchen hat geschrieben:Kennt jemand hier im Forum einen Arzt im Frrankfurter Raum einen Arzt der die Alkoholsucht damit behandelt.


Unser Admin verwaltet eine Liste mit verschreibenden Ärtzten. Da diese Arztadressen aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich rausgeben werden, möchte ich Dich bitten, unseren Administrator @DonQuixote mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann bei Dir mit allen Infos bei Dir melden.

Allerdings ist unser Admin @DonQuixote im Moment wohl noch etwas eingebunden. [pardon]

DonQuixote hat geschrieben:Ich war die letzte Woche kaum jemals im Forum anwesend. Dafür gibt es einen Grund: Meine Wohnung wird renoviert, und zwar ziemlich radikal [...]


Von hier. Also habe noch ein wenig Geduld, bitte.

Um die Zeit zu überbrücken, auch für Dich der Hinweis auf einiges Lesenswertes:

Leitfaden für die Anwendung

Hier sei auf die Dosierungstabellen hingewiesen:

Dosierungstabellen

Diese sind recht konservativ gehalten, um Nebenwirkungen aus dem Weg zu gehen. Wenn man das Medikament gut verträgt, kann man u. U. auch schneller aufdosieren. Die Dosierung wirst Du dann aber auch gegebenfalls mit Deinem Arzt besprechen.

Craving und Die Rolle von Baclofen

Dort findest Du Näheres zum Thema Craving (Verlangen) und der Wirkungsweise von Baclofen.

Baclofen-Therapie vs. traditionelle Suchtbehandlung

erklärt den Unterschied zur traditionellen Suchttherapie und hier wird erkärt

warum Baclofen kein Alkoholersatz ist.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet die Rubrik

Baclofen erste Schritte,

konkreter im

Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann. Und natürlich das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen. Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe das bitte einfach in die Private Nachricht (PN) an @DonQuixote mit rein, wenn Du ihn um eine Arztadresse bittest.

Wie gesagt, der Admin wird sich sicher schnellstmöglich bei Dir melden.

Bis dahin alles Gute für Dich! [good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Vorstellung

Beitragvon Luphan » 29. Oktober 2017, 14:53

Hallo clärchen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Wie Bob dir bereits schon geschrieben hat, wird sich unser Forum-Administrator bald hier bei dir melden. Er kann dir Ärzte in deiner Umgebung geben, die mit dir gemeinsam die Baclofen-Therapie angehen würden. Zu meiner Anfangszeit habe ich in meinem Wohnort sehr viele Ärzte auf das Medikament angesprochen und leider bin ich dabei oft auf ein "Nein" gestoßen. Erst mein früherer Hausarzt, dem ich mich geöffnet hat, verschrieb mir dann Baclofen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, einige Ärzte in der Umgebung abzuklappern. Wenn es einem nicht unangenehm ist über den Alkoholismus zu reden. Sonst hatl auf den Vorschlag von Don warten.

Auch die von Bob vorgeschlagenen Erfahrungsberichte sind eine wahre Goldgrube an Informationen.

Das hat mir in meiner Anfangszeit viel Kraft gegeben. Konnte mich in der einen oder anderen Person selbst wiederfinden und sah, viele haben einen ähnlichen Leidensweg hinter sich.

Aber vor allem auch:

Wie gut Baclofen wirklich helfen kann!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
clärchen
Beiträge: 2
Registriert: 29. Oktober 2017, 11:53
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Vorstellung

Beitragvon clärchen » 29. Oktober 2017, 17:31

Vielen lieben Dank für eure netten Willkommens Grüße, ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, umso mehr bin ich bereit es zu versuchen, auch weil ein guter bekannter seit er Baclofen nimmt endlich schon seit 9 Monate trocken ist, vorher war er alle 6-8 Wochen in der Entgiftung.
LG
Clärchen

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitragvon DonQuixote » 29. Oktober 2017, 20:27

Hallo Clärchen

Eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region habe ich soeben abgeschickt, und zwar an Deine Adresse bei <arcor.de>, mit der Du Dich hier im Forum registriert hattest. Viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste