leafar1982 stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
leafar1982
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2016, 09:26
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

leafar1982 stellt sich vor

Beitragvon leafar1982 » 27. Oktober 2017, 11:24

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich trinke seit meinem 15 Lebensjahr Alkohol. In meiner Familie wurde schon immer viel getrunken. Ich habe diese teuflische Neigung, die Leben zerstört praktisch in die Wiege gelegt bekommen.

Mittlerweile bin ich 35 Jahre alt und habe selber zwei Kinder. Mein fester Wille ist es mit dieser Tradition aufzuhören. Meine Kinder fragen mich jetzt schon warum Papa immer Bier trinkt. Peinlich, peinlich, peinlich!

Wenn ich arbeiten gehe, trinke sofort nach dem ich die Tür reinkomme oder schon auf der Fahrt im Auto ein Radler oder ein Piccolo. Dann geht es weiter mit ca. 6 Flaschen Bier, Wein oder auch paar Schnäpsen. Bei freien Tagen oder Urlaub fange ich schon morgens an, wenn alle noch schlafen.

Durch meinen Job kam ich an Baclofen, die Menge war jedoch nicht so groß, als dass ich eine vernünftige Therapie beginnen konnte. Ich meine, dass mir diese Menge schon leicht geholfen hat. Es waren ca. 3 Wochen nach dem Dosierplan. Jetzt komme ich nicht mehr dran und gepanschte Tabletten aus dem Ausland möchte ich meinem Körper nicht zumuten.

Ich hoffe, dass ich mit Baclofen mein Problem auf lange Sicht lösen werde. Ich möchte ohne Alkohol leben.
Danke für die Hilfe einen Arzt zu finden, der Baclofen verschreibt.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: leafar1982 stellt sich vor

Beitragvon Lucidare » 27. Oktober 2017, 12:43

Hi leafar,

herzlich willkomen im Forum! [hi_bye]

leafar hat geschrieben:Wenn ich arbeiten gehe, trinke sofort nach dem ich die Tür reinkomme oder schon auf der Fahrt im Auto ein Radler oder ein Piccolo. Dann geht es weiter mit ca. 6 Flaschen Bier, Wein oder auch paar Schnäpsen. Bei freien Tagen oder Urlaub fange ich schon morgens an, wenn alle noch schlafen.


Das mit dem Schluck im Auto nach Feierabend kenne ich auch nur zu gut. Bei mir war es ein großer Flachmann eines Kräuterlikörherstellers mit Sitz in Wolfenbüttel. Meist auf Ex und die Spannung war erst mal weg.

Jetzt komme ich nicht mehr dran und gepanschte Tabletten aus dem Ausland möchte ich meinem Körper nicht zumuten.


Das ist schon mal sehr löblich. [smile]

Durch meinen Job kam ich an Baclofen, die Menge war jedoch nicht so groß, als dass ich eine vernünftige Therapie beginnen konnte.


Das ist nicht so löblich. Es ist immer besser, wenn zum Anfang der Baclofen-Therapie mal ein Arzt 'drüberschaut. [sad]

Falls Du es noch nicht gelesen hast, für Dich auch der Hinweis auf nützliche Texte zum Einstieg. Quasi ein Muss!

Leitfaden für die Anwendung

Hier sei auf die Dosierungstabellen hingewiesen:

Dosierungstabellen

Diese sind recht konservativ gehalten, um Nebenwirkungen aus dem Weg zu gehen. Wenn man das Medikament gut verträgt, kann man u. U. auch schneller aufdosieren. Die Dosierung wirst Du dann aber auch gegebenfalls mit Deinem Arzt besprechen.

Craving und Die Rolle von Baclofen

Dort findest Du Näheres zum Thema Craving (Verlangen) und der Wirkungsweise von Baclofen.

Baclofen-Therapie vs. traditionelle Suchtbehandlung

erklärt den Unterschied zur traditionellen Suchttherapie und hier wird erkärt

warum Baclofen kein Alkoholersatz ist.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet die Rubrik

Baclofen erste Schritte,

konkreter im

Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann. Und natürlich das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen. Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe das bitte einfach in die Private Nachricht (PN) an @DonQuixote mit rein, wenn Du ihn um eine Arztadresse bittest.

Bitte den Alkohol nicht ohne ärztliche Aufsicht selbständig abrupt absetzen, da dies gefährlich sein kann (Stichworte: Krampfanfall, Delir). Die besten Erfolge erzielt man mit Baclofen, wenn man abstinent beginnt. Wer das nicht schafft, kann auch - vorausgesetzt, der tägliche Alkoholkonsum ist nicht zu hoch, zweigleisig fahren. Das heißt, den Alkohol langsam ausschleichen und Baclofen parallel dazu langsam einschleichen.

leafar hat geschrieben:Danke für die Hilfe einen Arzt zu finden, der Baclofen verschreibt.


Die Arztadressen werden aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich herausgegeben. Daher möchte ich Dich bitten, unseren Administrator @DonQuixote mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann bei Dir mit allen Infos melden.

Allerdings: Unser Admin @DonQuixote, der die Arztadressen verwaltet, ist derzeit etwas eingebunden. Er wird sich sicher schnellstmöglich bei Dir melden.

Peinlich, peinlich, peinlich!


Toll, toll, toll das Du zu uns gefunden hast und das Thema Alkohol in den Griff bekommen willst! [good]

Alles Gute für Dich!

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: leafar1982 stellt sich vor

Beitragvon Luphan » 27. Oktober 2017, 20:07

Hallo leafar1982,

unser Forum-Administrator wird sich sicherlich bald hier bei dir melden. Er kann dir Ärzte in deiner Umgebung geben, die mit dir gemeinsam die Baclofen-Therapie angehen würden.

Bis dahin kannst du auch gerne hier lesen:

Erfahrungsbereichte

Das hat mir in meiner Anfangszeit viel Kraft gegeben. Konnte mich in der einen oder anderen Person selbst wiederfinden und sah, viele haben einen ähnlichen Leidensweg hinter sich.

Aber vor allem auch:

Wie gut Baclofen wirklich helfen kann!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: leafar1982 stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 27. Oktober 2017, 21:39

Hallo Leafar

Eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region habe ich soeben abgeschickt, und zwar an Deine Adresse bei <yahoo.com>, mit der Du Dich hier im Forum registriert hattest. Viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
leafar1982
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2016, 09:26
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: leafar1982 stellt sich vor

Beitragvon leafar1982 » 7. Juni 2018, 09:26

Hallo ihr Lieben Mitglieder des Forums, es hat hat bei mir noch bis Februar 2018 gedauert, bis ich den Arzt aufgefunden habe. Seit der ersten Einnahme von Balcofen habe ich keinen Tropfen Alkohol getrunken. mit ca. 160 mg hatte ich das A-Ha Erlebnis, so wirkt Baclofen. Ich hatte jeden Gedanken an Alkohol verloren.
Ich bin momentan auf 250 mg Baclofen täglich und halte diese Dosis seit 3 Wochen, da die Nebenwirkungen recht groß waren. Autofahren war schon sehr anstrengend, da ich mehrmals einen Sekundenschlaf hatte. Ich gehe ganz normal arbeiten, 40 Stunden pro Woche und Überstunden. Ich habe eine leitende Position und bin auf das Auto angewiesen.
Seit ca. 2 Wochen läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an Alkohol denke. Ich verstehe die Welt nicht.
Im Supermarkt gehe ich am Alkoholstand vorbei, ohne jeglicher Regung.

Danke für die Mithilfe


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast