Cupidus-Mein Start mit Baclofen

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
cupidus
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Cupidus-Mein Start mit Baclofen

Beitragvon cupidus » 18. Mai 2017, 17:32

Hallo @ all

Ich habe bereits eine Vorstellung von mir eingestellt,
doch aus Forenunerfahrenheit unter meinem echten Namen Chris.

Kurze Einführung...
Ich bin männliche 35 Jahre alt und trinke seit 10 Jahren Alkohol.
Exzessiv seit ca 5 Jahren. Vermehrt Wodka und Jack Daniels.

Habe in den letzten 3 Jahren insgesamt 4 stationäre Entgiftungen gemacht,
mehrere Gesprächsgruppen wie AA, Caritas, Diakonie besucht und
Einzelgespräche ebenfalls mit Caritas und Diakonie geführt.
Im Augenblick befinde ich mich noch in der 4. stationären Entgiftung

Zur Sache...

15.08.2017 mit ca. 2Promille um 10.30h in der Klinik angekommen.
(War bei allen Entgiftungen immer in der gleichen Klinik. Sie konzentriert sich rein auf die Entgiftung. Es gibt hier keine therapeutische Gespräche oder der gleichen. Reine überwachte Entgiftung)

16.08.2017 Besuch von der Sozialarbeiterin. Nach dem ich genauer von meiner Suchtsymptomatik erklärte fiel das Wort Baclofen. Ich hörte das Medikament zum ersten Mal. Nach dem Gespräch fing ich an zu googlen und prompt stieß ich auf dieses Forum. Danach habe ich bis heute (18.05.) fast nichts anderes gemacht als mich mit dem Thema Baclofen sehr sehr intensiv zu beschäftigen.

Was kam bis jetzt heraus?!?
Für mich ist es nicht nur eine Option sondern DIE OPTION und ich glaube(zu meinem jetzigen Wissensstand) fest daran das es auf mich zutrifft, mir helfen wird, und das es DAS Medikament der Zukunft im Zusammenhang des Alkoholismus ist.

Ungeduldig wie ich nun mal sein kann wenn es um Lösungen geht habe ich mich auf die Suche gemacht einen Arzt in meiner Umgebung zu finden der sich mit dem Thema auskennt bzw. vielleicht sogar damit arbeitet.
Ich weiß, es gibt eine "Ärzteliste des Forum" aber was soll ich machen... die böse Ungeduld [biggrin].

Naja, bis jetzt sind die Versuche gescheitert. Leider gibt es noch nicht genug Substitutionsärzte/allgm. Ärzte die damit arbeiten geschweigen denn es kennen.
Selbst mein Hausarzt, der unter anderem auch SubArzt ist und meinen Werdegang kennt wollte es mir nicht verschreiben.

Und nun....??? Was tun...?? Abwarten? Kann ich nicht.
Meine Angst ist zu groß keine anschließende/rechtzeitige Nachsorgen in diesem Thema zubekommen.
Selbst wenn ich ein Arzt finde bzw. empfohlen bekomme, bedeutet das ja nicht gleich einen rechtzeitigen Termin.
Klar, ein paar Tage mit Graving geht aber bis es die therapeutische Dosis erreicht vergeht auch noch viel Zeit der Qual bzw. der Gefahr des Rückfalls.

Jetzt spiele ich mit folgendem Gedanken...
Ich habe das Glück familiärer seits ohne Schwierigkeiten und legal es mir selbst in irgendeiner Apotheke zu besorgen.

Aufgrund meiner tagelanger Recherche im Thema Selbsteinstellung würde ich mir zutrauen mich nach Leitfaden KONSEQUENT selbst einzustellen ohne ärztliche Begleitung.
Würde mich auch ebenfalls an den angegebenen Hersteller halten (Lioresal).
Was haltet Ihr davon?

Ich käme am Samstag nach Hause und es liegt schon auf dem Küchentisch und ich könnte sofort beginnen.
Entgiftet bin ich ja dann schon.

Meine Bedenken sind nur meine Leber. Sie ist vergrößert und verfettet und auch meine Bauspeicheldrüse ist verfettet. Das ergab der letzte Ultraschall von gestern.
Doch lieber erstmal einen Arzt finden und es mit Ihm besprechen?

Ich bedanke mich schon mal jetzt aufrichtigst für Ideen, Anregungen, Antworten.

LG Chris

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Re: Cupidus-Mein Start mit Baclofen

Beitragvon DonQuixote » 18. Mai 2017, 19:39

/ / / / /

Thread-Starter
cupidus
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitragvon cupidus » 21. Mai 2017, 22:40

Moin moin zusammen.

Bin nun seit Samstag morgen aus der Entgiftung zu Hause.
Habe gleich, auch ohne ärztliche Begleitung mit Bac 25 von Ratiopharm begonnen.
Bis jetzt 22.00h am Sonntag Abend keinen Tropfen Alk getrunken. Ganze 6 ohne Alk. [dance]

20.05.17 um 11.00h 6,25mg und um 20.00h 6,25mg (keine Nebenwirkungen)

21.05.17 um 11.00h 6,25mg und um 21.30h 6,25mg (keine Nebenwirkungen)

Meine Zeiten des Graving sind von morgens bis ca. 14.00h mittel. Ab 14.00h bis 19.00h sehr stark
und ab 19.00 gar kein Graving.

Werde mich morgen um eine ärztliche Begleitung kümmern.
Zu dem werde ich morgen meine Dosis erhöhen.

10.00h 6,25mg / 13.00h 6,25mg / 16.00h 6,25mg / 19.00h 6,25mg

Denke das passt ganz gut zu meinen Graving-Zeiten. Die Dosis ziehe ich jetzt mal bis Donnerstag durch.
Wenn alles passt wird am Freitag wieder erhöht.

Mal sehen. Bis jetzt vertrage ich es blendend. Ist ja auch erst der Anfang. Bin gespannt wie es weiter geht.

Fragen habe ich erstmal keine mehr [biggrin]
Dank der tollen, kompetenten, netten Menschen hier im Forum.
Besonderen Dank an Donquixote, Lucidare und Laggard!!!

Leider nun, nach meiner Entgiftung und dem Ultraschallbefund (Steatosis Hepatitis und Pankreaslipomatose) jede Menge Fragen zum Thema alkoholbedingte Fettleber mit Leberentzündung.
Aber da bin ich hier im falschen Forum denke ich...
Habe auch jetzt noch nach der Entgiftung immer noch Kot wie Wasser und Schmerzen in der rechten Seite unter dem Rippenbogen.
Sollte mal schleunigst zu einem Internisten gehen [schritte]
Ich weiss, das ist hier kein Leberkranheits-Beratungs-Forum.
Aber vielleicht, nur kurz nebenbei, hat einer das auch schon gehabt und kann mir sagen was er getan hat bzw. was Ihm sein Arzt empfohlen hat damit es wieder heilt (sofern das möglich ist).
Die waren halt auch sehr unkooperativ da ich ja nur wegen der Entgiftung da war. Haben nicht wirklich nach viel geschaut bei mir.Hab echt schiss bekommen nach dem Ultraschall.

Also dann....

Berichte die Tage weiter wie es sich mit der Dosissteigerung ausging.

Wünsche allerseits einen schönen Abend.

doppd

Chris

Chinaski
Danksagung erhalten: 370 Mal

Beitragvon Chinaski » 21. Mai 2017, 23:12

Hallo Chris,

das hört sich doch erstmal sehr gut an.
Nimm den ersten Schwung mit und verinnerliche dieses Gefühl.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Ärztliche Begleitung deiner Baclofen Therapie.
Zum einen die gesicherte off label Verschreibung zum anderen die regelmäßigen Blutuntersuchungen.
Ich finde eine Ärztliche Begleitung erleichtert auch die Akzeptanz der eigenen Krankheit.

Was dein Problem mit der Leber angeht kann ich mir gut vorstellen das unser Mitglied @Papfl etwas dazu sagen kann.

Ich wünsche dir alles gute,
Chinaski

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal

Beitragvon Papfl » 23. Mai 2017, 18:33

„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Zurück zu „Erfahrungsberichte“