Mario stellt sich vor und sucht Arzt

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
meier356
Beiträge: 6
Registriert: 14. Oktober 2016, 15:41
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mario stellt sich vor und sucht Arzt

Beitragvon meier356 » 14. Oktober 2016, 15:59

Hallo Euch allen,


seit nun 32 Jahren bin ich ein sogenannter Exzesstrinker, habe Abstürze noch und nöcher hinter mir.
In den Zeiten, in denen ich "drauf" bin erreiche ich sehr schlimm hohe Pegel.
Habe etwa 40 Entgiftungen, 3 Langzeittherapien, etliche tagesklinische Behandlungen hinter mir.
Zusätzlich leide ich seit ca. 16 Jahren an einer generalisierten Angststörung + Depressionen.Habe allerdings das Glück, wenigstens körperlich recht gut bei Gesundheit zu sein.

Zur Zeit bin ich trocken. Habe mich in den letzten Wochen ziemlich intensiv mit dem Thema Baclofen auseinandergesetzt, da ich nach einem Weg suche, den oben beschriebenen Kreislauf zu durchbrechen. Durch die Angststörung ist meine Lebensqualität auch in den immer wieder vorhandenen trockenen Zeiten leider trotzdem sehr eingeschränkt. Ich las, dass Baclofen auch in diesem Bereich gute Wirkung haben kann, nebst der Verringerung des Trinkverlangens. Habe mich entschlossen, einen Versuch zu wagen. Leider fehlt mir noch ein Arzt, der das möglicherweise unterstützt.
Ich wohne in der Umgebung Liebenburg - Landkreis Goslar. PLZ ist 38704.

Wäre Euch für jeden Tipp dankbar

LG Mario

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Mario stellt sich vor und sucht Arzt

Beitragvon DonQuixote » 14. Oktober 2016, 20:33

Hallo Mario
Schön, dass Du zu uns gefunden hast, und Danke für das Vertrauen, das Du uns entgegenbringst [good] .

Wenn ich Dich richtig gelesen und richtig verstanden habe, dann hast Du alle „herkömmlichen Therapien“ bereits erfolglos durchlaufen. Was die „herkömmlichen Therapien“ von der Baclofen-Therapie unterscheidet, hat unser @Papfl in einem separaten Beitrag

Von Vorteil ist außerdem, wenn die Patienten schon zu Beginn der Baclofen-Therapie möglichst gut über diese Therapieoption Bescheid wissen. Hier deshalb unsere wichtigsten Links und Infos: Einen ersten Überblick rund um das Medikament findest Du in unserer Rubrik , konkreter im und . Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel , den man auch finden kann. Genaueres zur Dosierung und Therapie steht im .

Wie auch immer: Eine Mail mit ging soeben raus, und zwar an s*****.m****@web.de. Viel Erfolg bei Deiner hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQioxote
/ / / / /

Benutzeravatar

Thread-Starter
meier356
Beiträge: 6
Registriert: 14. Oktober 2016, 15:41
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mario stellt sich vor und sucht Arzt

Beitragvon meier356 » 14. Oktober 2016, 20:59

Hallo DonQioxote,

habe die Mail mit den Arztadressen dankend erhalten. Werde mich gleich Montag an die Kontaktaufnahme machen.
Werde nach den Erstgesprächen auch Feedback geben, wie es gelaufen ist.

Weiterhin alles gute für alle hier

Mario :vgn

Benutzeravatar

Thread-Starter
meier356
Beiträge: 6
Registriert: 14. Oktober 2016, 15:41
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Mario stellt sich vor und sucht Arzt

Beitragvon meier356 » 24. Oktober 2016, 18:40

So, da bin ich wieder.

Heute war ich bei einem der Ärzte, die mir DonQuixote freundlicherweise empfohlen hat.

Der Arzt war der Sache gegenüber recht aufgeschlossen. Habe aber taktisch natürlich versucht, gute Gründe zu nennen, warum ich ein Kandidat für Baclofen sein könnte. Also z.B., dass ich bereits seit Jahren alle möglichen herkömmlichen Therapien durchlaufen habe, ohne wirklichen nachhaltigen Erfolg etc. pp.

Verschwiegen habe ich aber, dass ich von einem guten Bekannten bereits vor einer Woche 10x 25mg Baclofen zum Testen bekam, sodass ich bereits mit 2x 12,5mg in das Experiment eingestiegen bin.

Was der Arzt gut findet, ist dass sich ein Teil der Motivation dadurch zeigen würde, dass man das Medikament ja selbst zahlen würde. Nun darüber kann man sicher streiten, doch ist es vielleicht für den einen oder anderen ein gutes Argument, um seinen jeweiligen Arzt davon zu überzeugen.

Für mich kann ich nach einer Woche mit niedriger Dosis natürlich noch nicht so viel sagen.
Doch habe ich den Eindruck, dass das Baclofen im Bereich Angststörung bzw. Depressionen bereits Wirkung zeigt.
In puncto Alkohol weiss ich es noch nicht wirklich einzuschätzen, das wird sich erst später rausstellen, wenn es eigentlich Zeit für die nächste Saufattacke wäre, da ich ja sowas wie ein periodischer Exzesstrinker bin oder war.

Alles Gute für Euch

Mario


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste