ja, wie fängt man an??
Ich bin Olly-b und seit gut 25 Jahren Alkoholkrank. Über die Jahre habe ich zeitweise recht erfolgreich gegen den Alkohol gekämpft. Mit den üblichen Mitteln, Entgiftung, quallifizierte Entgiftung, Selbsthilfegruppen, Psychatern, Psychotherapeuten ....... Alles hat mal eine gewisse Zeit geholfenn, aber irgendwann kam der Specht im Hirn wieder und klopf, klopf, klopf "Du musst trinken". Kennt hier sicherlich jeder.
Irgendwann bekam meine Frau Bustkrebs (2002) Ich habe all die Jahre zu ihr gehalten und sie zu mir. (ich hab sie wirklich geliebt!!!) Die letzten 3 Jahre waren insgesammt die Hölle. und trotzdem hat sie mich so sehr geliebt, dass sie!! geforscht hat, mir zu helfen. Vor ca. 2 Jahren haute sie mir dieses Buch auf den Schreibtisch. "Lies das und lass dir helfen" waren ihre Worte. Ich bin mit dem Buch zu meinem Hausarzt, zu meinem Gruppenleiter der Selbsthilfegruppe, zu meinem Psychologen / Psychotherapeuten und zuletzt vor 14 Tagen zum Arzt auf der Entgiftungsstation in Glauchau --> Sie können doch nicht eine Sucht durch eine Andere ersetzen, das müssen sie selbst schaffen .... ich denke, Ihr kennt das Dilemma, in dem man steckt.
Nun ist es so, am 1. April ist meine liebe Frau verstorben, dass macht die Sache natürlich nicht einfacher. Die ganze Zeit habe ich sie gepflegt und hatte dadurch wenig Zeit zu trinken. Natürlich nicht nichts trinken, aber seltener und dafür viel. Beim Ausräumen ihrer Sachen ist mir das Buch wieder in die Hände gefallen und ich dachte, vielleicht hat sich in der letzen Zeit in Richtung Baclofen was getan. Hat es ja auch, aber leider nur in Frankreich.
Nun plane ich in der nächsten Zeit eine Reise nachch Frankreich, zusammen mit meinem Sohn (18) studiert ab Oktober Französich und Latein in Dresden. (der perfekte Übersetzer) Der hat sofort sein Handy raus gezogen und dieses Forum aufgetan. Ja und nun bin ich hier und hoffe auf die Information um einen Arzt, der mir helfen kann. Das ist wirklich eine meiner letzten Hoffnungen, lange wird es nicht mehr gehen. Wenn Ihr Fagen oder Anregungen habt, schreibt mir ich bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!
Olly-b
olly-b stellt sich vor
-
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: olly-b stellt sich vor
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Albert Einstein (1879 - 1955)
Albert Einstein (1879 - 1955)
-
Thread-Starter - Beiträge: 2
- Mann oder Frau?:
Re: olly-b stellt sich vor
Hallo Papfl,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde heute mal im Forum stöbern.
@DonQuixote habe ich geschrieben und nun sehen wir mal!
Danke noch mal
olly-b
danke für die schnelle Antwort. Ich werde heute mal im Forum stöbern.
@DonQuixote habe ich geschrieben und nun sehen wir mal!
Danke noch mal
olly-b
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“