Thomas stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
tomstarr1984
Beiträge: 2
Registriert: 7. Oktober 2015, 20:43
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Thomas stellt sich vor

Beitragvon tomstarr1984 » 7. Oktober 2015, 20:55

Hallo... Ich bin Thomas 31 Jahre alt und Alkoholabhängig.

Seit Januar diesen Jahres besuche ich die Suchtberatung der AWO, leider nur mit mäßigem Erfolg.
Angefangen mit Alkohol habe ich mit ca. 11 Jahren, mit Kokain und Speed und anderen Substanzen mit ca. 18.

Leider bekomme ich es nicht hin ohne Alkohol zu leben bzw. verspüre einen so starken Drang nach Alkohol, der es mir immer wieder schwer macht und mich in Abstürze drängt.


Ich suche Ärzte im Raum Brandenburg Havel / Potsdam.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Thomas stellt sich vor

Beitragvon Papfl » 7. Oktober 2015, 21:14

Hallo Thomas!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] !

Hast Du Dich denn schon ein bisschen mit dem Medikament Baclofen und der Therapie beschäftigt? Falls nicht, möchte ich Dir zunächst gerne ein paar Links für den Einstieg an die Hand geben:

Eine Zusammenfassung über die Wirkungsweise von Baclofen haben wir hier bereit gestellt.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament findest Du in unserer Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung. Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel "Ist Alkoholsucht doch heilbar?", den man auch online im PTA-Forum finden kann.

Keine Angst [shok] ...das musst Du jetzt nicht alles auf einmal anschauen bzw. lesen [mocking] . Aber ich finde es immer ganz nützlich, wenn man die wichtigen Links alle in einem Posting parat hat. Dann kann man immer mal wieder in den ein oder anderen Beitrag reinschnuppern.

Interessant ist auch die Lektüre des Buches "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen. Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe das bitte einfach in die Private Nachricht (PN) an unseren Admin @DonQuixote mit rein, wenn Du ihn um eine Arztadresse bittest.

Da wir unsere Arztadressen aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich rausgeben, möchte ich Dich bitten, @DonQuixote kurz mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und ihm Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann per E-Mail bei Dir melden.

Vielleicht magst Du noch ein paar Zeilen zu Deinem aktuellen Konsum schreiben. Wie viel trinkst Du denn im Moment? Trinkst Du täglich? Sind zurzeit auch noch andere Substanzen im Spiel (Koks, Speed, ...)? Was versprichst Du Dir von Baclofen?

Ein paar Angaben zu diesen Fragen wären ganz gut. Einfach, um besser abschätzen zu können, ob bzw. wie Dir Baclofen am besten helfen könnte [smile] .

Tschö einstweilen!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Thomas stellt sich vor

Beitragvon DonQuixote » 8. Oktober 2015, 17:31

Hallo Thomas

Willkommen in unserem Forum und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Von unserem @Papfl wurdest Du ja mit den nötigsten Informationen bereits „versorgt“. Nun hast Du aber noch keinen Arzt, der Dir Baclofen verschreibt. Die Ortsangabe „Raum Brandenburg Havel / Potsdam“ ist für mich etwas zu unspezifisch. Bitte schreibe mir doch ganz diskret per PN (Private Nachricht), wo Du genau wohnst (Ort & Postleitzahl). Dann kann ich nachsehen, welcher Arzt in Deiner Region für Dich in Frage kommt. Und Ja, die zusätzlichen Angaben, um welche Dich @Papfl gebeten hatte, wären natürlich auch nicht schlecht.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
tomstarr1984
Beiträge: 2
Registriert: 7. Oktober 2015, 20:43
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Thomas stellt sich vor

Beitragvon tomstarr1984 » 8. Oktober 2015, 18:48

Hallo zusammen...

informiert habe ich mich schon seit wochen in eurem forum und habe auch z.bsp. die doku über herrn ameisen und baclofen gesehen..

"Vielleicht magst Du noch ein paar Zeilen zu Deinem aktuellen Konsum schreiben. Wie viel trinkst Du denn im Moment? Trinkst Du täglich? Sind zurzeit auch noch andere Substanzen im Spiel (Koks, Speed, ...)? Was versprichst Du Dir von Baclofen? "

Alkohol trinke ich ca. 3 bis 4 Mal die Woche... Koks nehme ich leider immer häufiger ca. 1 bis 2 mal die woche und das bereitet mir sorgen,

Speed habe ich in letzter Zeit weniger genommen...

viele würden meinen mein konsum sei noch ok da es im Monat ca. 20 bis 30 Bier, 1 Liter schnaps und ca. 4 Gramm Koks sind, jedoch ist es so dass wenn ich konsumiere es dann sehr viel auf einmal ist.
Mein Verlangen nach Drogen ist am höchsten, wenn ich etwas getrunken hab und sei es nur 1 bier

Von Baclofen verspreche ich mir dass es meinen Suchtdruck mindert und eventuell auch komplett entfernt..

Mein Leben ist eigentlich ganz gut...ich habe einen gut bezahlten job, eine liebevolle Frau und eine süße Tochter...

Wenn da nur nicht die Drogen wären und der Alkohol...

Danke schonmal für eure Hilfe


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast