anti stellt sich vor...

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
antiallezz
Beiträge: 4
Registriert: 4. September 2015, 14:04
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

anti stellt sich vor...

Beitragvon antiallezz » 4. September 2015, 14:35

hallo leute,

hab das forum heut entdeckt und hoffe mir kann hier vtl geholfen werden.Wenn der Eintrag hier falsch ist bitte entschuldigt..

bin 28 jahre und seit gut 14 jahren nehme ich jeden tag drogen, von thc,xtc,speed,koks, eig. so ziemich alles bis auf heroin und lsd..

Jetzt eig mein problem:

Durch meinen heftigen Konsum über die Jahre bin ich schwerst depressiv geworden (Angstzustände;Suzidgedanken,2wochen wie gelähmt im bett liegen,Gefühlsschwankung etc)
Verschiedene Ärzte gewesen verschiedene Antidepressiva probiert nix hilft!!! Manche verschlimmern nur !!
Ich muss noch dazu sagen das ich seit 2 Jahren aus der HartDrogen Scene komplett raus bin !!
Jetzt habe ich gelesen das Baclofen nicht nur bei Alkoholsucht wirken kann sondern auch bei Angst oder Depression stimmt das und haben vtl leute hier damit erfahrung?
Wenn ja wo kann ich dann das mittel bekommen? Dosierung? Preis?
Hier spricht echt die verzweiflung weil leben mit depression ist kein leben jeder sie hat wird es mir bestätigen.

Bin für jede Antwort dankbar vielen dank!!!!

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: anti stellt sich vor...

Beitragvon Papfl » 4. September 2015, 16:36

Hallo antialleez!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] . Schön, dass Du zu uns gefunden hast [smile] .

Das ist ja ein ganz schönes "Päckchen", das Du da mit Dir rumschleppst :grbl . Wie sieht's denn momentan mit Suchtmitteln bei Dir aus? Konsumierst Du zurzeit noch irgendwas und wenn ja, was und wie viel?

Verstehe die Frage bitte nicht falsch...es ist nur so, dass Baclofen und die allermeisten Suchtmittel biochemische Gegenspieler sind. Deshalb wäre es für eine sinnvolle Hilfestellung ganz gut zu wissen, wie's diesbezüglich im Moment bei Dir ausschaut.

Ohne Zweifel hat Baclofen anxiolytische ("angstlösende") und antidepressive Eigenschaften. Damit das Medikament diese aber entfalten kann, bedarf es einiger Voraussetzungen.

Wäre echt super, wenn Du noch ein paar Sätze schreiben würdest. Ein Blick in diesen Faden beantwortet vielleicht auch schon die ein oder andere Frage.

Bis bald!
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
antiallezz
Beiträge: 4
Registriert: 4. September 2015, 14:04
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: anti stellt sich vor...

Beitragvon antiallezz » 4. September 2015, 17:06

hi papfl

erstmal danke für die schnelle antwort.

also ich konsumiere noch täglich thx ca 3g pro tag.Und ganz selten amphitamine. Antidepressiva habe ich alle komplett abgesetzt.

Ja ich werd es mir mal durchlesen danke.

Benutzeravatar

Thread-Starter
antiallezz
Beiträge: 4
Registriert: 4. September 2015, 14:04
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: anti stellt sich vor...

Beitragvon antiallezz » 4. September 2015, 18:45

hallo papfl

also ein versuch scheint es ja wert zusein es zu probieren schlimmer kann es ja nicht mehr werden;(

wo krieg ich es den her und gibt es da auch unterschiede und wie sollte die dosierung sein?
mfg

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: anti stellt sich vor...

Beitragvon Papfl » 4. September 2015, 19:35

Hallo antiallezz!

Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, Deine aktuellen Probleme ganz alleine anzugehen und dabei alle Hoffnung jetzt auf Baclofen zu setzen. Sucht gepaart mit Ängsten und - wie mir nach Deiner Schilderung scheint - auch schwereren depressiven Reaktionen bis hin zu Suizidgedanken sind ja kein Pappenstiel und sollten m. E. schon professionell begleitet werden.

antiallezz hat geschrieben:Verschiedene Ärzte gewesen verschiedene Antidepressiva probiert nix hilft!!!

Wie ist denn der Kontakt zu diesen Ärzten heute? Könntest Du Dir vorstellen, dass einer von denen sich auf die Verschreibung von Baclofen und die ärztliche Begleitung der Therapie einlassen würde? Entsprechendes Informationsmaterial für die Argumentation können wir Dir gerne zur Verfügung stellen.

Keine Frage: Baclofen könnte ein Baustein auf dem Weg aus Deiner aktuellen Lage sein, das ist schon richtig und auch eine erwägenswerte Option. Aber wie oben bereits geschrieben müssen auch die Rahmenbedingungen passen. Ich fürchte, mit der Tablette allein ist es nicht getan.

Bevor Du jetzt aber nach ominösen Quellen und Händlern im Internet suchst, verweise ich Dich trotzdem mal an unseren Admin @DonQuixote. Wir haben eine Liste mit baclofenverschreibenden Ärzten. Da ist mit Sicherheit auch jemand aus Deiner Umgebung mit drauf. Schreibe unseren Admin @DonQuixote doch bitte kurz mit einer Privaten Nachricht (PN) an und teile ihm Deinen Wohnort samt Postleitzahl mit. Er wird sich dann per E-Mail bei Dir melden.

Aber nochmal: Baclofen alleine macht noch keinen Sommer :wink: . Und in Deinem konkreten Fall halte ich eine ärztliche/psychotherapeutische Begleitung für unbedingt erforderlich.

Halt die Ohren steif!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
antiallezz
Beiträge: 4
Registriert: 4. September 2015, 14:04
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: anti stellt sich vor...

Beitragvon antiallezz » 4. September 2015, 20:42

hallo,

vielen lieben dank für eure hilfe !!!!!

Ich weiß natürlich das baclofen kein wundermittel ist, ich bin realist ich weiß das ich nicht mehr geheilt werden kann!!
Freunde von mir haben Schrittmacher in den Kopf gekriegt weil die so fertig waren...

Ich verspreche mir nur etwas linderung, und mit der neu gewonnen kraft einfach mein leben wieder etwas gestalten können, weil dann geht es mir auch vom kopf her besser.

Habe noch kein Arzt gefragt bezüglich Baclofen gefragt die letzten 2 Ärzte habe ich gewechselt und meine letzten Therapeutin war leider auch nix. Wenn aber ein Arzt hier in der nähe ist bin würde ich es gern probieren.
Es kann nicht schlimmer werden habe wirklich alles durch das letzte was bleibt ist Elektro,Schrittmacher oder ganz auf leben verzichten.
Ok ich werde Don mal schreiben und schauen was sich ergibt.

nochmal vielen lieben dank für die hilfe von jemanden der nicht merh weiter weiß..


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste