stelle mich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
sualk
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juli 2015, 20:21
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

stelle mich vor

Beitragvon sualk » 16. Juli 2015, 21:57

Hallo ich bin 48 Jahre alt und bin Alkoholkrank.
Ich bin auf der Suche nach einem Arzt im Raum Aachen.
Ich verkonsumiere nur Bier, das jedoch in Mengen die sich wöchentlich auf 1/4 Hektoliter summieren.
Eine Arbeit habe ich noch. Fühle mich jedoch am Ende.Unruhe, Schlaflosigkeit.Immer wieder Rückfall, auch eine Langzeittherapie half nicht. Die Sucht war stärker. Ich will es mit Baclofen versuchen.
Wo bekomme ich das her? Wäre super wenn sich jemand meldet.
danke fürs lesen klaus

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: stelle mich vor

Beitragvon Papfl » 16. Juli 2015, 22:22

Hallo Klaus!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du zu uns gefunden hast [smile] .

Die Aufrechterhaltung der Abstinenz kann ein täglicher Kampf sein, da pflichten Dir mit Sicherheit viele hier bei. Baclofen kann diesem Kampf ein Stück weit die Härte nehmen, indem es den "Trinkzwang" eindämmt und Dir die Entscheidungsfreiheit zurück gibt:

Im Idealfall MUSST Du nicht mehr zwingend trinken, Du KANNST frei entscheiden, ob Du das JETZT wirklich möchtest.

Eine Zusammenfassung über die Wirkungsweise von Baclofen haben wir hier bereit gestellt.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament findest Du in unserer Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung.