stelle mich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
sualk
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juli 2015, 20:21
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

stelle mich vor

Beitragvon sualk » 16. Juli 2015, 21:57

Hallo ich bin 48 Jahre alt und bin Alkoholkrank.
Ich bin auf der Suche nach einem Arzt im Raum Aachen.
Ich verkonsumiere nur Bier, das jedoch in Mengen die sich wöchentlich auf 1/4 Hektoliter summieren.
Eine Arbeit habe ich noch. Fühle mich jedoch am Ende.Unruhe, Schlaflosigkeit.Immer wieder Rückfall, auch eine Langzeittherapie half nicht. Die Sucht war stärker. Ich will es mit Baclofen versuchen.
Wo bekomme ich das her? Wäre super wenn sich jemand meldet.
danke fürs lesen klaus

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: stelle mich vor

Beitragvon Papfl » 16. Juli 2015, 22:22

Hallo Klaus!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du zu uns gefunden hast [smile] .

Die Aufrechterhaltung der Abstinenz kann ein täglicher Kampf sein, da pflichten Dir mit Sicherheit viele hier bei. Baclofen kann diesem Kampf ein Stück weit die Härte nehmen, indem es den "Trinkzwang" eindämmt und Dir die Entscheidungsfreiheit zurück gibt:

Im Idealfall MUSST Du nicht mehr zwingend trinken, Du KANNST frei entscheiden, ob Du das JETZT wirklich möchtest.

Eine Zusammenfassung über die Wirkungsweise von Baclofen haben wir hier bereit gestellt.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament findest Du in unserer Rubrik Baclofen erste Schritte, konkreter im Baclofen-Arztkoffer und Alles Wichtige auf einen Blick. Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im Leitfaden für die Anwendung.

Auf unserer Ärzteliste findet sich bestimmt ein baclofenverschreibender Arzt im Raum Aachen. Bei Interesse möchte ich Dich bitten, unseren Admin @DonQuixote kurz mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und ihm Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann per E-Mail bei Dir melden.

Bis dahin kannst Du ja schon mal ein bisschen hier im Forum (z. B. in den vielen Erfahrungsberichten) schmökern...und wenn Du Fragen hast, kannst Du die natürlich jederzeit gerne stellen [smile] .

Alles Gute einstweilen!
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
sualk
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juli 2015, 20:21
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: stelle mich vor

Beitragvon sualk » 17. Juli 2015, 01:54

Hoffentlich meldet sich Donxichote. Ich brauche echt Hilfe.
Klaus

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: stelle mich vor

Beitragvon Papfl » 17. Juli 2015, 09:06

Hallo Klaus!

Wenn Du heute Abend noch nichts von @DonQuixote gehört hast, melde Dich bitte nochmal. Dann finden wir eine andere Lösung. Da Du Deine Private Nachricht (PN) wahrscheinlich erst auf mein Posting hin abgeschickt hast (also gegen 22:30 Uhr), kann es auch sein, dass @DonQuixote so spät gar nicht mehr online war [pardon] ?!?

Er sieht Deine Mitteilung dann voraussichtlich heute, wenn er aus der Arbeit kommt, und wird dann - wie ich ihn kenne - umgehend reagieren. Sorry!

Papfl

P.S. Du kannst mal in Deinem Persönlichen Bereich unter "Private Nachrichten" (linke Seite) schauen, ob Deine Nachricht noch im "Postausgang" liegt (dann hat @DonQuixote sie noch gar nicht gesehen), oder ob sie schon unter "Gesendete Nachrichten" gelistet ist (dann hat @DonQuixote Deine Nachricht schon abgerufen). Sprich: Dein Anliegen ist in Arbeit [smile] !
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: stelle mich vor

Beitragvon DonQuixote » 17. Juli 2015, 19:50

Hallo Klaus

Schön dass zu uns gefunden hast. Ich kann Dir sehr empfehlen, es nach den vielen Rückschlägen jetzt mit Baclofen zu versuchen. Eine PN (Privatnachricht) habe ich von Dir zwar nicht erhalten, aber das ist auch gar nicht nötig, ich weiß ja jetzt, wo Du wohnst.

Weitere Infos und Arztadressen bringe ich noch heute per Mail an <k****@k********f.de> auf den Weg. Falls dort nichts zu sehen ist, dann schau auch mal im Spam-Ordner nach. Denn manchmal (selten) bleiben unsere Mails dort hängen. Alles wird gut,

Meint DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
sualk
Beiträge: 3
Registriert: 16. Juli 2015, 20:21
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: stelle mich vor

Beitragvon sualk » 17. Juli 2015, 22:21

DonQuixote hat geschrieben:Hallo Klaus

Schön dass zu uns gefunden hast. Ich kann Dir sehr empfehlen, es nach den vielen Rückschlägen jetzt mit Baclofen zu versuchen. Eine PN (Privatnachricht) habe ich von Dir zwar nicht erhalten, aber das ist auch gar nicht nötig, ich weiß ja jetzt, wo Du wohnst.

Weitere Infos und Arztadressen bringe ich noch heute per Mail an <k****@k********f.de> auf den Weg. Falls dort nichts zu sehen ist, dann schau auch mal im Spam-Ordner nach. Denn manchmal (selten) bleiben unsere Mails dort hängen. Alles wird gut,

Meint DonQuixote


Super Donquixote. Schaue mal nach.
Danke im vorraus


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste