Bin jetzt auch hier angekommen.

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
peter
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2015, 12:27
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bin jetzt auch hier angekommen.

Beitragvon peter » 17. Mai 2015, 13:59

Hallo zusammen,

ich bin 56 Jahre und seit langem Alki. Ich habe bereits eine ambulante und eine stationäre Therapie
gemacht. Nach der ambulanten Therapie war ich 5 Jahre trocken. Dann hat meine Firma gemeint sie
müsste umstrukturieren, zentralisieren,...
Meine Frau und ich sind dann auf Grund der Umstrukturierung nach Berlin gezogen und ich hab dabei wohl
alles vergessen was eine zufriedene Abstinenz angeht. Seit dieser Zeit (jetzt 7 Jahre) bin ich nur am Kämpfen
um trocken zu bleiben. Habe zwischenzeitlich noch eine stationäre Therapie gemacht, welche nicht wirklich
erfolgreich war. Vielleicht hilft mir ja nun diese Art der "Therapie"?

Gruß, Peter

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bin jetzt auch hier angekommen.

Beitragvon Mary » 17. Mai 2015, 14:05

Hallo Peter,
Herzlich Willkommen !
Meiner Meinung nach hilft es. Ich habe mein Ziel noch nicht erreicht, bemerke aber die Wirkung und sehe für mich große Fortschritte.
Ich wünsche Dir viel Kraft !
LG Mary [hi_bye]
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bin jetzt auch hier angekommen.

Beitragvon Papfl » 17. Mai 2015, 14:19

Hallo Peter!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du zu uns gefunden hast [smile] .

Die Aufrechterhaltung der Abstinenz kann ein täglicher Kampf sein, da pflichten Dir mit Sicherheit viele hier bei. Baclofen kann diesem Kampf ein Stück weit die Härte nehmen, indem es den "Trinkzwang" eindämmt und Dir die Entscheidungsfreiheit zurück gibt:

Im Idealfall MUSST Du nicht mehr zwingend trinken, Du KANNST frei entscheiden, ob Du das JETZT wirklich möchtest.

Eine Zusammenfassung über die Wirkungsweise von Baclofen haben wir bereit gestellt.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament findest Du in unserer Rubrik , konkreter im und . Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im .

Hast Du denn schon einen Arzt, der Dir das Medikament eventuell verschreiben würde? Falls nicht, findet sich vielleicht eine entsprechende Anlaufstelle in Deiner Nähe auf unserer. Bei Interesse möchte ich Dich bitten, unseren Admin @DonQuixote kurz mit einer anzuschreiben und ihm Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann per E-Mail bei Dir melden.

Ansonsten kannst Du ja schon mal ein bisschen hier im Forum (z. B. in den vielen ) schmökern...und wenn Du Fragen hast, kannst Du die natürlich jederzeit gerne stellen [smile] .

Alles Gute einstweilen!
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
peter
Beiträge: 2
Registriert: 17. Mai 2015, 12:27
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Bin jetzt auch hier angekommen.

Beitragvon peter » 17. Mai 2015, 14:42

Hallo Mary,
Hallo Papfl,

Danke für die Willkommensgrüße.

Ich hab mich zwar schon bereits mit dem Forum beschäftigt aber vermutlich werde ich doch noch ein paar Fragen haben.
Danke erst mal für die Tipps.

Gruß, Peter

Anmerkung: ich bin 58 Jahre alt, 56 geboren. Ist wohl der Aufregung geschuldet (Shit happens) [smile]


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste