Liebe Angehörige,
ich hatte mich ja bereits im letzten Jahr vorgestellt, da allerdings gab es diesen thread speziell für Angehörige noch nicht.
Diese herausgepickten Aussagen möchte ich ( Lebensgefährtin eines Betroffenen) unbedingt unterstreichen!
Als T. sich an seinem persönlichen Tiefpunkt befand, wurde mir in der Angehörigengruppe der anonymen Alkoholiker geraten, T. fallen zu lassen
![ireful [ireful]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/ireful3.gif)
Fazit: T. entschied sich, trocken leben zu wollen. Es folgte die Einnahme vom Baclofen, unterstützend ein Aufenthalt in einer 12 Schritte Klinik ( Hochgratklinik im Allgäu ). Durch die Therapie weiß T. besser auf sich acht zu geben, durch das Baclofen ist er relativ angstfrei geworden! Eine gute Basis also!
Stand heute ist T. seit 11 Monaten trocken, und nicht krampfig, sondern richtig zufrieden!
Ich bin furchtbar stolz, das T. es nochmals versucht hat und so erfolgreich ist.
Bei den AA's habe ich nicht ganz so viele wertvolle Dinge mitnehmen können, einen Leitsatz finde ich allerdings sehr treffend : " schaffen, abstinent zu werden, das kannst nur du alleine, aber du musst das nicht alleine schaffen!"
Viele liebe Grüße
simply