Akkomodationsstörungen

Benutzeravatar

Thread-Starter
Haddock
Beiträge: 25
Registriert: 6. Juli 2010, 15:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Akkomodationsstörungen

Beitragvon Haddock » 6. Dezember 2010, 12:27

Seit ich in den letzten 6 Wochen auf 112.5 mg/Tag hochdosiert habe (davor ca. 80mg), habe ich Akkomodationsstörungen ( Sehstörung, kann nicht mehr scharf stellen, sehe vor allem gut in die Ferne) Ich kann beinahe nichmt mehr am PC arbeiten, was ziemlich mühsam ist, weil ich Informatik-Supporter bin und täglich in die Büxe schauen muss. Hat das jemand schon gehabt und bleibt das oder verhegt das irgendwann??

Danke, Haddock der Weitsichtige

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Akkomodationsstörungen

Beitragvon Ringo » 6. Dezember 2010, 23:33

Lieber Weitsichtiger, :wink:

wenigstens hast Du den Humor noch nicht verloren. Deine Sehschwierigkeiten klingen ja wirklich beänstigend. Ähnliches habe ich noch nicht einmal ansatzweise erlebt, aber auch sonst in keinen Berichten unserer Bac-Gemeinde gelesen.
Allerdings habe ich zu dem Thema gegoogelt, wie Du sicher auch, und in der Tat einige Hinweise gefunden, dass auch Sehschwierigkeiten bei und mit Bac auftreten können.Wurde allerdings überwiegend im Zusammenhang mit MS beschrieben.

Ich finde es richtig, dass Du Bac jetzt erst einmal deutlich reduzierst. Zu schnell soll ja aber auch nicht ungefährlich sein, von wegen "Ausschleichen". Aber auch das weißt Du ja sicher selbst.

Ich wünsch´Dir erst mal, dass Deine Probleme so schnell verschwinden, wie sie gekommen sind.

Alles Gute!

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

lagune1
Beiträge: 28
Registriert: 29. Juni 2013, 06:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Akkomodationsstörungen

Beitragvon lagune1 » 29. September 2013, 09:29

hallo , auch wenn das thema hier oder besser gesagt der thread nicht aktuell ist möchte ich aus
eigener erfahrung sagen das sich meine sehstärke auch enorm durch die einnahme von bac sehr verschlechtert hat.
liege bei einer dosierung von 100 - 150 mg tgl.
besonders das nah sehen also lesen usw geht gar nicht mehr ohne Brille....
Nicht weiter tragisch bin ja auch schon 47 jahre , jedoch hatte ich in der letzten zeit auch durch abstürze, weglassen von bac auch wieder erfahrung das ich dann ohne brille lesen konnte...
lg lagune


Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste