neu hier mit Nebenwirkungen

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
bratmaxe
Beiträge: 4
Registriert: 20. November 2010, 10:51
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

neu hier mit Nebenwirkungen

Beitragvon bratmaxe » 30. November 2010, 12:54

Wir sind neu hier und nehmen beide (mein Mann und ich) seit 1 1/2 Wochen Baclofen. Wir sind jetzt bei knapp 50 mg pro Tag. Hat jemand Erfahrungen mit den Nebenwirkungen Schwindel, Kopfschmerzen und Nebensichstehen? Mein Mann hat meist keine Nebenwirkungen, fühlt sich nur beim Erhöhen der Dosis neben der Spur. Soll ich die Dosis halten bis die Nebenwirkungen weggehen?

Danke für Reaktionen!!!

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: neu hier mit Nebenwirkungen

Beitragvon Ringo » 30. November 2010, 16:12

Herzliches Willkommen,

Bratmaxe, was natürlich auch für Deinen Mann gilt! Ich persönlich hatte wie Dein Mann kaum Nebenwirkungen, aber bei Dir sieht es anders aus? Ja, jeder reagiert da anders. Ich glaube, Du bist da schon auf der richtigen Spur. Ich würde es an Deiner Stelle auch bei der jetzigen Dosis belassen, bis die Nebenwirkungen verschwinden und anschließend nur gaaaanz langsam aufdosieren.

Finde es toll, dass Ihr das gemeinsam durchzieht! Und habt Ihr die letzte Zeit den Alk weglassen können? Würde uns schon interessieren.

Glückwunsch, dass Ihr Euer Problem in Angriff genommen habt [clapping]!

Wir freuen uns, bald wieder von Euch zu hören.

Bis bald!

Euer

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
bratmaxe
Beiträge: 4
Registriert: 20. November 2010, 10:51
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: neu hier mit Nebenwirkungen

Beitragvon bratmaxe » 1. Dezember 2010, 10:58

Ich werde bei der Dosierung bleiben, wenn es mir heute besser geht, ansonsten werde ich lieber etwas weniger nehmen. Tja das mit dem Alkohol ist noch so ein Problem. Vorgestern war der erste alkfreie Abend für uns beide. Gestern gab es dann für uns recht spät zum Essen um 20 Uhr drei Gläser Wein. Mein Mann hatte auch keine Lust auf sein Feierabendbier um 17.30 Uhr. Normalerweise habe ich immer Lust nochein und nochein Glas zu trinken, wenn ich erstmal angefangen habe. Gestern hatte ich keine Lust mehr. Vielleicht ist das ein guter Weg! Wir führen auch Buch darüber, um uns nichts vorzumachen!

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: neu hier mit Nebenwirkungen

Beitragvon Ringo » 1. Dezember 2010, 20:25

Hallo, Ihr beiden,

finde ich gut, dass Ihr genau Buch führt und Euch nichts vormachen wollt. Aber noch mal zu Deinen Nebenwirkungen, Bratmaxe. Vorgestern hattet Ihr ja den ersten alkfreien Tag. Wie war es denn an diesem Tag mit den Nebenwirkungen?

LG

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
bratmaxe
Beiträge: 4
Registriert: 20. November 2010, 10:51
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: neu hier mit Nebenwirkungen

Beitragvon bratmaxe » 2. Dezember 2010, 09:20

Da waren die Nebenwirkungen auch ziemlich stark, halt nur bei mir. Ich war abends richtig wie plattgedrückt und kam kaum von der Couch hoch. Der letzte Abend war etwas besser. Ich muss meinem Körper wohl eine längere Eingewöhnugsphase gönnen?!

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: neu hier mit Nebenwirkungen

Beitragvon Ringo » 2. Dezember 2010, 11:02

Ich hatte ja die Hoffnung, bzw. eher die Befürchtung, dass die Nebenwirkungen auf die Kombination von Alk und Bac zurückzuführen sind. Darf ich mal fragen, wieviel Ihr früher so getrunken habt?

Kann es vielleicht sein, dass es sich in Wahrheit um Entzugserscheinungen handelt? Wenn der Körper jahrelang an hohe Alkrationen gewöhnt war, kann er schon so reagieren, wie von Dir beschrieben; muss nicht unbedingt vom Bac kommen.

Mit nem Arzt willst Du wohl nicht darüber sprechen? Wenn die Symptome nicht bald verschwinden, würde ich es
wirklich mal mit einem Arzt probieren, auch wenns schwerfällt.
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
bratmaxe
Beiträge: 4
Registriert: 20. November 2010, 10:51
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: neu hier mit Nebenwirkungen

Beitragvon bratmaxe » 2. Dezember 2010, 15:45

Naja, die Geschichte mit dem Arzt haben wir auch schon überlegt, allerdings um das Bac verschrieben zu bekommen. Aber da gehen wir bei Zeiten lieber zu der Ärztin von meinem Mann, da ich und meine Tochter bei der gleichen Ärztin sind und die soll davon besser nichts mitbekommen. Das ist mir einfach zu unangenehm!
Also wir haben vorher immer nach Feierabend mit zwei bis drei Bieren begonnen. Dann sind wir im Verlauf des Abends auf Rotwein umgestiegen. Zu zweit meist zwei bis drei Flaschen! Nur Montags haben wir immer versucht einen Teetag einzulegen, was in der letzten Zeit meist nicht geklappt hat!
Tja, vielleicht sind es doch auch Entzugserscheinungen, oder einfach beides zusammen. Allerdings wundert mich, dass mein Mann dann nicht auch solche Probleme hat, da er doch etwas mehr trinkt als ich!

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: neu hier mit Nebenwirkungen

Beitragvon Ringo » 2. Dezember 2010, 20:29

Das kann ich gut verstehen, dass Du nicht so gern zum Arzt gehst. Geht mir doch auch so, habe mich meinem Arzt auch nicht offenbart, habe allerdings auch keine Beschwerden. Aber wenn Deine Beschwerden nicht weggehen, wer sollte dann helfen, wenn nicht ein Arzt? Vielleicht gewöhnt sich Dein Körper ja langsam an den fehlenden Alk und das Bac.

Liebe Grüsse und bleibt bitte stark!

Ringo
Niemals aufgeben!


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast