Ich bin neu hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Leo
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2010, 17:30
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Ich bin neu hier

Beitragvon Leo » 18. Oktober 2010, 18:17

Hallo! Ich kam unter dem Stichwort Baclofen hier zum Forum und möchte mich eigentlich nur erkundigen, wo ich mir das Mittel besorgen kann und was es kostet. Vorläufig wäre das alles. Ich selber bin 55 Jahre alt und wahrscheinlich Quartalstrinker, obwohl ich mich da auch nicht ganz wiederfinde. Zur Zeit bin ich trocken und möchte das auch bleiben. Der Druck ist aber doch noch ziemlich hoch, vor allem bei schönem Wetter. Euphoriesäufer könnte man mich auch nennen. Wenn es mir schlecht geht, trinke ich eher nicht.
Gut, das soll's erst einmal gewesen sein. Und schon mal schönen Dank!

Michael

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Ringo » 18. Oktober 2010, 18:56

Hallo Michael,

schön, dass Du uns gefunden hast. Baclofen bekommst Du in der Apotheke, nachdem es Dir der Arzt verschrieben hat.
Nehme aber an, dass Du das schon wußtest :wink: .

Eine Quelle ohne Rezept habe ich hier gefunden:

http://www.andalusienshop.com/index.php


Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Leo
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2010, 17:30
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Leo » 19. Oktober 2010, 09:13

Besten Dank, Ringo!

Ich wusste gar nichts, wäre aber auch nicht zum Arzt gegangen, schon, weil ich gar keinen habe. Zudem schätze ich mal, dass der Arzt dieses Mittel eher noch nicht an Alkis verschreibt. Wenn ich es kaufe, dann dort, wohin Dein Link mich geführt hat. Ich überlege deshalb noch, weil die aufgehührten möglichen Nebenwirkungen auch eine Reaktionsenbuße vermuten lassen könnten. Für einen Gitarristen wäre das nicht so gut.

Ich bin heute den fünften Tag trocken und freue mich über das graue, regnerische Herbstwetter. An solchen Tagen bin ich eher nicht geneigt, mir einen anzusaufen. Bin ich an sich überhaupt nicht mehr, aber bei strahlendem Sonnenschein mit vielleicht noch Wärme dazu, werde ich schon mal leichter überrumpelt.

Mal sehen, wie sich alles so entwickelt. Besten Dank noch einmal!

Michael

Benutzeravatar

Thread-Starter
Leo
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2010, 17:30
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Leo » 19. Oktober 2010, 14:32

Ich bin es noch einmal. Die Reaktionseinbuße kann ich wahrscheinlich vergessen. Oder? Es schein wohl eher das Gegenteil möglich, was ja klasse wäre. Das Mittel kaufe ich mir sehr schnell, so schnell wie irgend möglich: sprich also: wenn ich wieder Geld auf dem Konto habe. Arme Sau und das doppelt, weil ich, trotz Regen und himmlischer Gräue, wieder eine Flasche Rotwein am Hals habe. Früher habe ich nie kapiert, was Saufdruck bedeutet, heute weiß ich es. Aber die Idee, nicht mehr trinken zu wollen, reicht weiter zurück. Sie entstammt dem Bedürfnis, nüchtern so zu sein, mich das zu trauen, wie eben im Suff. Ja, das ist die Motivation und eben auch das Wissen, das Alkohol das Leben vorzeitig beendet, und bis dahin eine häßliche Zeit verursacht. Ich will nicht häßlich sein! Ich will Gitarre spielen und singen, mich ausschütten, aber eben ohne Alkohol! Ich will noch lange leben und alles das verwirklichen, wovon ich schon immer träumte als Kind usw! Wer weiß schon, was danach kommt? Außerdem weiß ich aber, dass ich einen Auftrag habe, den ich erfüllen muss. Goethe hat einmal sinngemäß gesagt, dass das, was du als Sehnsucht, als Wunsch fortgesetzt in dir spürst, auch dein Talent ist. Talent muss man aber auch pflegen, entwickeln. Das kann man definitiv nur nüchtern, ob man nun fünf, fünfzehn oder fünfundfünzig ist. Auf denn, in die Baclofen-Zeit!!! Spätestens am 31.10.2010 werde ich mir das Mittel bestellen.
Vielleicht schon vorher, wenn ich im Lotto gewinne: morgen nämlich.

Michael

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Ringo » 20. Oktober 2010, 11:51

das ist ja schade, das mit dem Rotwein,- trotz trüben Wetters. Ob Bac aufmunternd oder sedierend wirkt, weiss ich nicht.
Bei mir stelle ich insoweit überhaupt nichts fest, außer dass ich, seit ich nicht mehr trinke und Bac nehme, phantastisch durchschlafe, was mit Alk überhaupt nicht ging. Habe aber auch Berichte gelesen, dass sich einige auch schläfrig fühlten.
Gilt für mich nicht, ist vielleicht ne Frage der Dosierung. Ist ja schade, dass Du noch so lange warten musst.

Bin jetzt den 14. Tag dabei, mittlerweile bei 100 mg pro Tag angekommen, Saufdruck ist so gut wie weg.

Ich hab´nen neuen Thread zum Thema Chat aufgemacht. Willst Du da mal nachlesen? Wäre das auch was für Dich?

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Leo
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2010, 17:30
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Leo » 2. November 2010, 02:20

Ich bin jetzt gerade alkoholisiert. Das ist scheiße, aber ich habe MENSCHEN kennengelernt, die der blanke Wahnsinn sind!!! Ich glaube, ich habe bbei denen ein alkoholfreies Lichtlein angemacht. Ei


Eigentlich will ich sterben. Ich habe keine LUst mehr.

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Ringo » 2. November 2010, 09:04

Lieber Leo,

klingt recht verzweifelt aber auch rätselhaft.Willst Du uns bitte noch etwas mehr erzählen, vielleicht wenn Du ausgeschlafen hast?

Wir würden uns freuen, wieder von Dir zu hören. Vielleicht können wir Dich ja unterstützen. Lass´Dich bitte nicht entmutigen, nur weil Du mal wieder getrunken hast. Ich denke, das kennen viele von uns.

Bis bald?

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Leo
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2010, 17:30
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Leo » 3. November 2010, 15:44

Baclofen ist seit gestern zu mir unterwegs und wird vier bis sechs Tage brauchen. Möglicherweise habe ich es also schon am Samstag oder eben kommenden Montag, Dienstag oder Mittwoch. Ich freue mich drauf und warte so entspannt wie möglich. Ist es da, beginne ich mit der Einnahme, die ich genau dokumentiere.
In spätestens vier Wochen werde ich wissen, was Baclofen mit mir macht.

Michael

Benutzeravatar

Thread-Starter
Leo
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2010, 17:30
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Leo » 4. November 2010, 15:52

Seit gestern jogge ich wieder, stocknüchtern. Entgiftet dürfte ich im wesentlichen sein. Bald kommt Baclofen.

Ja, ich hatte neulich, bie meinem letzten Kneipengang zwei Frauen kennengelernt, die eine Geographin, die andere Ärztin. Die kannten mich wohl schon, weil ich da mal Gitarre gespielt hatte. Als ich denen erzählte, dass ich Alkoholiker bin und ab demnächst Baclofen dagegen einnehmen werde, wurde die Ärztin sehr hellhörig. Ich soll unbedingt dokumentieren, wie und was, und ihr das dann mitteilen. Werde ich machen. Die war noch relativ jung und sehr offen. Ich denke, die würde das Zeug auch verschreiben. Auf jeden Fall wollte sie sich das Buch von Ameisen kaufen und es lesen. Das ist doch gut. Mehr und mehr Mediziner sollten das tun und werden das tun. Nach und nach wird sich dann sicher einiges bewegen, kann man das Medikament nicht mehr ignorieren.

Michael

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Ringo » 4. November 2010, 22:41

Mensch, Michael,

das sind ja tolle Neuigkeiten!

Respekt, dass Du am Joggen und Entgiften bist. Bald kommt ja noch Bacunterstützung, ich weiss noch wie schwer mir die Wartezeit gefallen ist. Halte bitte durch!Wir drücken die Daumen!

Tja und die psychische Unterstützung der medizinischen Bewunderin Deiner Gitarrenkünste würde ich mit einem Sechser im Lotto vergleichen. Das ernsthafte Interesse der Ärztin ist ja wohl der Glücksfall, den sich so mancher von uns wünschen würde. Und damit stehst Du ja auch unter sanftem "Erfolgsdruck". Wir wollen uns vor der netten Ärztin doch nicht blamieren, gell ? :wink:

Und der Vorschlag mit der Dokumentation ist ja auch nicht schlecht. Wird ja auch hier allgemein empfohlen, aber von den wenigsten durchgehalten.Mein Vorschlag: dokumentiere doch bitte hier im Forum unter Erfahrungsberichten.

Hätte mehrere Vorteile:

erstens hätten wir alle was davon.

zweitens würde es mich motivieren mit meinem Bacreport weiter zu machen, bin im Moment wohl der einzige, der regelmäßig - einsam -berichtet und

drittens könnte Deine nette ärztliche Bewunderin täglich per Internet Deine Dokumentation verfolgen.

Na ja, wenn Du es aus naheliegenden Gründen vorziehen solltest, Deine Dokumentation lieber persönlich der netten
- womöglich auch hübschen? - Ärztin auszuhändigen und zu erläutern, wäre "drittens" natürlich kontraproduktiv :wink: .

Wir sind auf die Fortsetzung gespannt!

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Leo
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2010, 17:30
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Leo » 6. November 2010, 12:04

Hallo, Ringo,

im Forum meine Dokumentation zu veröffentlichen, das hatte und habe ich vor. Ich werde allerdings erst eine Weile ins Land ziehen lassen, das Mittel also zwei bis vier Wochen anwenden, täglich dokumentieren, diese Dokumentation aber eben erst später einstellen. Ob es zwei oder vier Wochen werden, entscheiden die Wirkungen, die ich hoffentlich erfahren werde.

Michael

Benutzeravatar

Thread-Starter
Leo
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2010, 17:30
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Leo » 9. November 2010, 12:06

SEit 11:30 Uhr nehme ich Bac ein, habe mit zirka 6,25 mg angefangen und werde heute noch zweimal, nämlich etwa 15:00 Uhr und 20:00 oder 21:00 Uhr einnehmen. So soll der Rhythmus sein: 11:00 Uhr, 15:00 oder 16:00 Uhr und 20:00 oder 21:00 Uhr. Morgens nehme ich deshalb nichts, weil ich a) dort nie trank und b) das meine Joggingzeit ist. Mit Bac soll es sich nicht so gut joggen, habe ich gelesen.

Ich nehme das Mittel erst einmal für zwei bis vier Wochen ein und melde mich dann hier wieder. Bis dahin!

Michael

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Ringo » 10. November 2010, 08:48

Lieber Michael,

zum Bacstart wünschen wir Dir alles Gute und viel Erfolg [clapping] ! Wir sind auf Deine Erfahrungen sehr gespannt.
Mit Bac und Jogging sollte es wohl klappen.

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Leo
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2010, 17:30
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Leo » 10. November 2010, 09:48

Besten Dank, Ringo!

Die erste "Baclofen-Nacht" ist vorüber. Sie war nicht gut. ich habe schlecht geschlafen, musste einige Male die Blase entleeren und kam früh nicht aus der Hose. Wecker hatte, wie alle Tage , um fünf Uhr geklingelt, ich habe ihn ausgemacht und bin um neun Uhr aufgestanden. Jetzt sitze ich mit einer Tasse grünen Tee am PC und tippe diese Zeilen. Ich fühle mich ganz gut, aber doch irgendwie anders als sonst. Wie, das kann ich gar nicht genau sagen, vielleicht etwas energieloser. Nun, ich werde sowohl gleich - etwas spät - meinen Sport und Yoga nachholen und natürlich Baclofen einnehmen, ganz so wie geplant.
Baclofen allerdings nicht gleich, sondern erst nach dem Sport.

Michael

Benutzeravatar

Thread-Starter
Leo
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2010, 17:30
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Leo » 10. November 2010, 13:25

Ich habe Yoga und Sport samt Jogging hinter mir, war einkaufen und habe, 12 Uhr, die erste Dosis Bac a 6,25 mg eingenommen. Jetzt fühle ich mich wieder sehr wohl. Schon auf dem Weg zum ALDI merkte ich, dass ich in einer sicheren Wolke aus Entspannung, tief in meiner Mitte und eben sehr ruhig unterwegs war.
Dabei war ich aber immer vollkommen klar, das heißt, habe alles mitbekommen. In den fernöstlichen Lebenslehren, etwa dem Taoismus, aus dem auch diverse Körpertechniken, Entspannungstechniken, Meditations- und Kampftechniken stammen, wird viel genau über solche Zustände berichtet. Der Shaolin ruht tief und gelassen in sich, in seiner Mitte, die ihn stark macht wie einen Baum, fest verwurzelt. Angriffe kann er so mühelos abwehren. Er sieht die noch so schnellen Attacken gegen ihn quasi in Zeitlupe und hat so alle Zeit, sich wirkungsvoll zu wehren. Das ist das Geheimnis aller fernöstlichen Kampfkünste. Ich hoffe sehr, dass das jetzt so weitergeht und sich auch die Nacht noch bessert!

Michael

Benutzeravatar

circe
Beiträge: 47
Registriert: 16. April 2011, 22:10
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon circe » 16. April 2011, 22:16

guguseli us züri [hi_bye]

also ich suche noch nach neuen thread eröffung, aber schreibe dann ganz ausführlich und beratend zu baclofen, da ich alles über baclofen weiss und olivier ameisen als freund persönlich kenne.

besten dank für die aufnahme.

griässlis
circe

Benutzeravatar

Blaupause
Beiträge: 18
Registriert: 24. März 2011, 18:02
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier

Beitragvon Blaupause » 17. April 2011, 15:49

Hallo Leo,

Wo wohnst Du denn ?

Wenn Du aus Berlin oder Umgebung kommst, kann ich dich an eine Arzt vermitteln, welcher Baclofen ohne viel "Federlesen" verschreibt. [smile]

Ansonsten würde ich Deinen Arzt einmal ansprechen und notfalls auch erwähnen, dass Du dir Baclofen sowieso im Internet ohne Rezept besorgst, auch wenn er sich "auf den Kopf stellt" und es dir unbedingt ausreden will. [blum]

Ich nehme wohl an, dass Dein Doc Dein Alkohol-Drama sicher schon mitbekommen hat und eigentlich ist er moralisch verpflichtet, Dir jede Behandlung zukommen zu lassen, die Dir helfen könnte und welche mit keinen allzu großen Risiken verbunden ist.

Und Baclofen ist definitiv sicher ! [good] [clapping]

Du kannst Ihn ja mal an seinen "hippokratischen Eid" erinnern!

Und wenn er nicht spurt, dann kündige schon mal an, dass Du dir in diesem Falle einen anderen Arzt suchen wirst.

Heutzutage können es sich viele "normale" Ärzte (praktische Hausärzte) nicht mehr leisten, einen langjährigen Patienten zu verlieren ! [nea]

Ansonsten kannst Du dir die Pillen auch online in Spanien im Andalusienshop besorgen; Die genaue Internet-Adresse findest Du hier irgendwo hier im Forum (Einfach an den Admin wenden).

Allerdings wäre natürlich Baclofen auf Rezept besser, da Du dann hier in der Apotheke keinen einzigen Cent zuzahlen mußt, es also de facto umsonst ist!

Übrigens kannst Du meinen Selbstversuch mit Baclofen unter http://baclofen-selbstversuch.blog.de/ verfolgen.

Viel Glück und zieh die Nummer unbedingt durch ! [clapping] [good]

Mr. Baclo Nr. 2 / Blaupause [biggrin]


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste