Nachdem auch ich schon seit einigen Monaten hier im Forum mitlese und wertvolle Informationen aufsauge, wird es wohl Zeit für eine Vorstellung.
Ich bin 38 Jahre alt & Angehörige.
Als ich meinen Partner kennenlernte, wusste ich von seinem C2 Abusus( Trinkverhalten: Quartalstrinker, alle 4-6 Wochen für mehrereTage bis zum völligen Absturz), ließ mich aber nicht von dieser furchtbaren Kranheit abschrecken, da ich T. als einen wundervollen, aufmerksamen, sensiblen, intelligenten Menschen schätzen lernte.
Da er den festen Wunsch und Willen hatte, nicht trinken zu müssen, begann T. den Kampf der Abstinenz( Besuch der AA, Sport, Ablenkung)... Kampf war Krampf...es wollte sich einfach kein wohlfühl Gefühl einstellen, die Gedanken drehten sich fast nur um die Flasche. Das Wunsch und Wille nicht ausreichen, werden viele sicher blind unterschreiben können....
Es folgten unweigerlich Rückfälle, in der Rekonvaleszenzzeit verbunden mit verschwundenem Selbstwertgefühl, Angst und Panikattacken, sich nicht zumutbar zu fühlen.
Erst das Buch von Olivier ließ neue Hoffnung schöpfen. Nicht unbegründet!
T. sprach seinen Hausarzt an, erhielt ohne grosse Diskussionen aber leider auch ohne wirkliches Interesse ein Privatrezept Baclofen. Den Therapieplan zur Dosierung erhielten wir hier, nicht vom HA! Dankeeee, liebe Forum Mitglieder!!!
![clapping [clapping]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/clapping.gif)
Gestartet im April, langsam einschleichend, befindet T. sich momentan bei einer Dosis von 110 mg/d. Seit 7 Jahren ist T. nun zum 1. Mal seit fast 4 Monaten trocken!
Begleitend zum Bac machte er noch eine stationäre Therapie in der Hochgratklinik im Allgäu ( sogenannte 12 Schritte Klinik), dort durfte er das Bac weiter nehmen, allerdings nicht höher dosieren, musste bei 100mg verharren.
Die Abstinenz ist nun nicht mehr nur Krampf, Angst und Panik sind nur noch latent vorhanden, da sich allerdings noch keine Gleichgültigkeit gegenüber dem Alkohol eingestellt hat, würde T. noch in der Dosierung steigern wollen.
Wie dem auch sei, mein herzlicher Dank gilt Euch, Eurer Offenheit und dem unsagbaren Quell an Erfahrungen und Informationen!
Ob T. sich ebenfalls noch anmeldet, kann ich momentan nicht einschätzen.
Bis bald!
Nane