Burnout

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
piet
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2010, 08:55
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Burnout

Beitragvon piet » 2. August 2010, 09:30

Hallo,

ich bin völlig ausgelaugt, habe das Gefühl, daß ich das alles überhaupt nicht schaffe und sehe mich auch in diesem Gefühl täglich bestätigt, und zwar seit 2002. Ich bin aufgrund vieler Rückschläge in der Zeit von 2002 bis heute mittlerweile kaum mehr leistungsfähig, nicht belastbar und der Berg, den ich vor mir her schiebe, wird immer höher. Jeden Abend trinke ich ein paar Flaschen Bier, nehme mir alles Mögliche für den nächsten Tag vor, und am nächsten Morgen komme ich nicht aus dem Bett, mir tun alle Glieder weh, immer wieder kommt es vor, daß schon morgens wieder alles über mich einstürzt,... Ich habe eine riesen Verantwortung an der Backe (Familie, Firma, eigene Gesundheit) und weiß einfach nicht weiter, habe viele Ängsten entwickelt und viel Chaos um mich herum, was ich eigentlich aufarbeiten müßte. Es gab viele Ursachen und Auslöser damals und viel negativer Einfluss hält noch an, was sich aber nicht vermeiden läßt wenn man eine Firma und Familie hat. Meine Frau und meine Kinder leben über 100 km von hier entfernt, was mich noch zusätzlich belastet und sie macht es mir auch nicht leicht. Nachdem ich vor kurzem psychisch und physisch völlig zusammen gebrochen bin, habe ich mich durch Schwimmen wieder langsam aufgepeppelt, kann nun auch, langsam, wieder joggen und hoffe, daß Baclofen mir hilft, noch mehr Qualität in mein Leben zu bekommen. Ich habe beim Andalusienshop 3 Packungen Lioresal 25mg bestellt und habe soeben 1/4 Tablette genommen. Wer kann mir sagen was mich jetzt erwartet?

Euer Piet

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon craving » 2. August 2010, 20:13

ich hab mal wo gelesen, daß Baclofen beim Burnout Syndrom hilfreich sein könnte, weil es insgesamt das Energie Niveau erhöht (eine leichte Manie erzeugen kann).
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
piet
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2010, 08:55
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon piet » 2. August 2010, 21:27

Hallo Craving,
hallo alle anderen,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei welcher Dosierung muß ich wohl ankommen, welche Erfahrungen haben die Anderen hier? Und wovon ist die Dosierung abhängig, welchen Einfluß hat das Körpergewicht? Ich habe im Moment 30% Übergewicht.

Heute Mittag habe ich die zweite 1/4 Tablette genommen und heute abend werde ich auch noch eine nehmen. Mir kommen meine Hände und Beine wärmer vor, das Gefühl setzte nach ca. einer Stunde ein. Heute hatte ich tatsächlich mehr Energie als die letzten Tage, vor allem ist der Motivationsabbruch abgeschwächt, wenn ich daran denke, was ich noch alles schaffen muß heute, diese Woche, diesen Monat, dieses Jahr... Allerdings hatte ich heute auch zweimal Besuch, das hellt sowieso immer auf. Aber das mit den heißen Füßen ist schon etwas ungewöhnlich. Zwei leichte Astmaanfälle hatte ich vorhin noch. Dann bin ich sehr müde geworden vorhin, so zwischen fünf und sechs. Ist aber wieder weg gegangen. Danach hatte ich für einen Moment Herzrasen. Ich habe alle Symptome auch schon vorher gehabt, daher kann ich nicht hundertpro sagen ob das schon was mit dieser geringen Dosis Baclofen zu tun haben kann. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon craving » 3. August 2010, 09:33

Baclofen je nach Bedarf dosieren. Sogar bei Spastik wird das so gemacht.
mit 5mg - 3 mal am Tag anfangen - dann alle 3 Tage um 5mg - 3 mal am Tag steigern, bis das gewünschte Resultat kommt. Ich war auf 300mg - was aber schon eine Menge war, auf dem Wert war ich stark manisch - schlief nur mehr 3 Stunden am Tag und war wie mit einer Chili im Hintern.

Also einfach so lange hochdosieren bis Du merkst, daß es Dir besser geht.

Herzrasen und Temperaturanstieg klingt nicht nach Baclofen. Wenn Baclofen überhaupt was mit Temperatur macht dann die Temperatur reduzieren. Außerdem bei der Dosis bei der Du bist, wirst wahrscheinlich keine Nebenwirkungen miterleben. Insgesamt empfinde ich Baclofen als ein Medikament mit nur sehr wenigen Nebenwirkungen.
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Emma
Beiträge: 11
Registriert: 28. Mai 2010, 10:55
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon Emma » 3. August 2010, 09:44

hallo piet,

das was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor - nur habe ich vorher noch zu anderen mitteln gegriffen um mein pensum zu schaffen.. [nea]

bei mir war es am anfang ein totales hoch gefühl - vielleicht auch einfach wegen der "sache an sich" - es passiert was, ich ändere was.
du merkst schon, das du tabletten nimmst, dein körper und dein gefühl verändert sich. wenn du hier die erfahrungsberichte liest, wirst du merken, dass alle ein wenig anders reagieren - also das was ich schreibe trifft auf mich zu, auf meine steigerung von bac - muss aber bei dir nicht so sein!

ich war - wie gesagt wirklich außergewöhnlich gut drauf. auch recht entspannt - keine tassen mehr an die wand geschmissen wenn wieder was schief ging. dafür aber auch recht oft ein anfall von extremer müdigkeit. wenn du die möglichkeit hast (ich hatte sie) einfach mal für 10 minuten die augen zu machen.
abends bin ich recht früh ins bett gefallen - war aber auch oft um halb 5 wach....und dann?? ich hab mir meinen hund geschnappt und bin laufen gegangen. (im sommer und bei dem wetter auch kein problem :) )
früher bin ich marathon gelaufen - ohne sport ging nix... dann kam die firma und der stress und dann der alkohol und die drogen.... mit bac ging dann das laufen wieder.... und im september laufe ich den ersten halbmarathon [clapping]

was mir sehr zu schaffen gemacht hat, war meine leichte verwirrtheit - gerade beim job! geht aber wieder vorbei. genau wie das permanente essen - ich hab ordentlich zugenommen - was ich mit laufen kompensiert habe und jetzt hat es sich auch fast wieder erledigt. aber ich hatte abartig hunger...

jetzt - nach 2 1/2 monaten mit bac und meinen 90 mg pro tag scheint es sich einzupendeln.
im moment habe ich schlafprobleme und schwitze nachts ziemlich doll.... aber selbst so bin ich morgens fitter und entspannter als nach 1 1/2 flaschen wein...

du musst halt aufpassen nicht zu schnell die dosis hochzufahren - somit entgehst du den "überdosierungs nebenwirkungen."

ich hoffe das hilft dir ein wenig - ich habe leider nicht soviel zeit ausführlicher zu schreibeb - firma :)

einen schönen tag
viele grüße von emma

Benutzeravatar

Thread-Starter
piet
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2010, 08:55
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon piet » 3. August 2010, 11:41

Hallo Craving,
hallo Emma,
hallo alle anderen,

300mg, wo bekommt man denn so viele Pillen? Das höchste was ich gesehen habe sind 30x25mg, also hättest Du die Packung in 2 1/2 Tagen leer gehabt, oder gibt es auch 100mg Tabletten? Ich bleibe also für Mo, Di, Mi, erst mal bei 3x täglich einer viertel Tablette und erhöhe dann am Donnerstag auf 3x eine halbe, richtig verstanden? Und von Sonntagmorgen an 3x dreiviertel. Was passiert denn bei Überdosierung?

Ich weiß nicht genau, wo ich hin will. Ich habe mich hier im Forum intensiv eingelesen bevor ich Lioresal bestellte. Die positiven Erfahrungen vieler hier haben mich beeindruckt. Bisher ist mir für mich nur klar, dass es so nicht weiter gehen kann. Mal wieder reinklotzen können, nachts nur drei Stunden schlafen, das hört sich wunderbar an, aber macht das mein Organismus mit? Im Moment jedenfalls nicht.

Mir fehlen Konzentration und Leistungsfähigkeit. Ich konnte mich dieses Jahr keine 10 Minuten auf den Beinen halten und wenn ich meinen Papierkram im Büro abarbeite, bin ich sehr oft abgelenkt. Für die Monatsabrechnung brauche ich mittlerweile nicht mehr einen Tag, sondern vier Tage, die gleiche Quote habe ich für Angebote und Lieferungen. Entsprechend weniger Geld kommt rein. Seit Montag habe ich Urlaub, schiebe den Monatsabschluss vor mir her und Samstag starten wir in die Ferien. Bis dahin muss alles erledigt sein, was absolut nicht zu schaffen ist.

Zuhause wartet eine schöne DHH mit 400qm Garten auf mich, sogar ein paar Obstbäume habe ich (allerdings keinen Hund). Im Moment ist das alles nur Arbeit, die für mich nicht zu schaffen und damit nur Belastung ist. Ich kann die Treppe nicht wischen ohne Pause zu machen. Umziehen möchte ich aber auch nicht, das wäre für mich ein endgültiges Aufgeben. Ich möchte das alles wieder schaffen. Einen Hund anschaffen würde mir noch mehr Verantwortung abverlangen, das traue ich mir nicht zu. Wobei der Vorteil auf der Hand liegt, er würde dafür sorgen, dass ich morgens aufstehe und abends nochmal raus gehe und dass ich jemanden um mich herum habe. Aber was wenn ich das nur noch als weitere Belastung erlebe? Man kann es ja auch so schaffen, sonst hätte ich es die Jahre zuvor nicht geschafft.

Weiter als 4km bin ich noch nie gelaufen. Ich nehme mir also keinen Marathon zum Ziel, sondern möchte lieber meine 4km Runde wieder regelmäßig, am Besten täglich, schaffen.

Heute Morgen tut mir der Rücken weh, und mein übergewichtiger Bauch hängt dermaßen durch, dass ich das Gefühl habe, dass er mich runter und an meinem Rückgrat zieht. Wenn ich jetzt noch mehr zunehme dann melde ich mich krank. Das Herzrasen war heute Morgen beim Aufwachen wieder. Mit der Wärme in den Händen und Füßen meine ich nicht erhöhte Temperatur, sondern eine bessere Durchblutung. Asthmaanfälle hatte ich heute noch keine, und ich fühle mich so matt wie immer, also weder besonders ausgeschlafen noch ungewöhnlich müde. Ich kann mich aber auch sehr gehen lassen im Moment, weil ich Urlaub habe. Nur die Verpflichtungen werden nicht weniger, sondern nur die Termine und damit die festgelegte Tagesstruktur. Die Sorge, dass ich das alles nicht schaffe, bleibt.

Euer Piet

Benutzeravatar

Thread-Starter
piet
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2010, 08:55
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon piet » 3. August 2010, 21:51

Gestern schon bin ich mit Kopfschmerzen aufgewacht und heute hat mich ein Migräneanfall beim Joggen aus der Bahn geworfen. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie schmerzhaft der Rückweg war. Mittlerweile geht es mir wieder besser, jetzt bin ich aber aufgeputscht vom Aspirin.

Benutzeravatar

Thread-Starter
piet
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2010, 08:55
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon piet » 4. August 2010, 19:20

Hallo,

ich habe hier mehrmals den Aufruf gelesen, daß man täglich schreiben soll, wie es einem geht. Ich muß aber auch eine Rückmeldung bekommen, ansonsten machen meine Texte wenig Sinn. Heute bin ich sehr unlustig, konnte mich dann aufraffen zum Einkaufen zu fahren. Allerdings fand ich den Einkaufszettel nicht mehr, und habe den erstmal stundenlang gesucht. Dan wurde ich Zeuge, als ein PKW einen Jungen auf dem Fahrrad umgefahren hat. Der Junge war vierzehn, ich paßte ein bißchen auf ihn auf und konnte nach einer guten Stunde wieder gehen. Am Supermarkt angekommen traf ich die Polizisten wieder, die dort den nächsten Unfall aufnehmen. Mein gebrauchtes Meerschweinstreu konnte ich nicht abgeben, weil die Sammelstelle geschlossen war. Ich bin jetzt wieder zuhuse und weiß nichts mit mir anzufangen. Wollte eben Rasen mähen, da fing es an zu regnen, meine Rechnungen schreiben kann ich nicht, mir fehlt schon die Konzentration, hier im Forum zu schreiben. Ich eiere um diesen Bericht seit halb sechs herum.

Morgen erhöhe ich auf 3x eine Halbe Tablette, richtig?

Euer Piet

Benutzeravatar

Emma
Beiträge: 11
Registriert: 28. Mai 2010, 10:55
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon Emma » 5. August 2010, 20:17

hallo piet,

"täglich schreiben wie es einem geht"
es ist richtig - es gibt hier einige leute, die ein tagebuch führen - für sich - um anderen zu helfen - zur "selbstkontrolle" - für fragen fehler usw......vielleicht legst du auch so ein tagebuch an - beschreibst darin deine dosis und wie es dir damit geht..das ist auch leichter für andere.
ich bin mir sicher, dass du auch feedback bekommst und antworten auf deine fragen.
ich selbst habe z.b. keines - einfach weil mir die zeit fehlen würde wirklich ausführlich zu schreiben und halbherzige sachen möchte ich nicht anfangen. aber ich lese sehr oft bei anderen nach - wie war das mit der dosis - wie fühle ich mich - gings anderen ähnlich....
ich hoffe du verstehst was ich sagen möchte.

und NEIN! du sollst dir weiß gott keinen hund anschaffen! das ist bestimmt nicht des rätsels lösung!!

hast du das buch von ameisen gelesen? oder nur hier im forum über baclofen??
das buch würde dir mit sicherheit helfen - einiges klarer zu sehen, dosierung, usw....

ich hoffe du hast dich von deinem schock erholt,

viele grüße
von emma
(morgen ist freitag!!! und montag kommen meine ersten mitarbeiter wieder! und ich muss nicht mehr alles alleine stemmen!! JUHU!!)

Benutzeravatar

Thread-Starter
piet
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2010, 08:55
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon piet » 5. August 2010, 22:38

Hallo,

das Gefühl im Brustbereich kenne ich auch, hatte es aber nur die ersten zwei Tage und nicht auf Baclofen geschoben.

Heute ist Tag 4 und ich war psychisch top fit, physisch, naja. Man kann eben keine Wunder erwarten.

Euer Piet

Benutzeravatar

Thread-Starter
piet
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2010, 08:55
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon piet » 23. August 2010, 00:00

Hallo,

ihr seid ja scheinbar alle hier, obwohl es euch psychisch topp geht. Alles nur Makkulatur, oder wie? Mir geht es jedenfalls nicht gut und ich habe mal irgendwo gelesen, daß man dann auch mal dazu neigen kann, eine ganze Menge negativ zu sehen. Aber das ist euch wohl egal. Laß den doch verkümmern, der meldet sich dann irgendwann eh nicht mehr. Wenn ich sehe, wie leicht ein Julian, eine Anna oder 21 junge Menschen in Duisburg sterben, bleibt mir Baclofen im Hals stecken. Was für ein armes Licht bin ich denn im Vergleich zu denen.

Ich habe ein Muskelzucken im rechten Augenlid. Das hatte ich noch nie, liegt also definitiv an Baclofen? Ich fühle mich fitter, aber noch lange nicht auf der Höhe. Ich hatte zwei Kilo abgenommen und habe sie nun schon wieder drauf. Alles nur vorübergehend. Mir passieren die unglaublichsten Dinge. Ich war noch nie ohne Geld einkaufen, habe noch nie etwas auf dem Herd vergessen, das kommt jetzt alles vor. Aber noch keine Unfälle bis jetzt.

Zu den Fragen, die andere hier gestellt haben. Juckreiz hatte ich auch noch nicht. Andalusienshop ging bei mir total easy. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe Vorkasse überwiesen. Ein paar Tage später waren die Tabletten da und ich bekam auch mehrere E-Mails über den Status. Das Gefühl, daß irgendwas fehlt, habe ich täglich und finde auch keine Ersatzbefriedigung. Weder Chips, noch Pistazien oder Alkohol können einen ausgeglichen machen.

Aber mir antwortet hier auch niemand mehr. Hier ist es so einsam daß es hallt von den Wänden.

Euer(?) Piet

Benutzeravatar

Tacheles
Beiträge: 2
Registriert: 23. August 2010, 19:13
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon Tacheles » 24. August 2010, 12:47

Hallo Piet,

ich bin auch betroffener hinsichtlich Burnout und Angst/Panik. Mich würde interessieren, was Baclofen hier ausrichten kann und würde mich über eine Diskussion sehr freuen.
Leider kann ich gerade nicht mehr schreiben, aber ich werde mich wieder melden und etwas näher auf die Sache eingehen.

Bis bald,
Tacheles

Benutzeravatar

Thread-Starter
piet
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2010, 08:55
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon piet » 25. August 2010, 23:05

Hallo,

ich muß morgens erstmal aufwachen und schauen, was ich mit dem neuen Tag so anfangen kann. Manchml dauert das bis ein oder zwei Uhr Mittags. Am Abend vorher ist mir der nächste Tag noch zu fremd. Kennt ihr das?

Piet

Benutzeravatar

Thread-Starter
piet
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2010, 08:55
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon piet » 29. August 2010, 22:26

Hallo,

mittlerweile bin ich auf 3x 25mg, aber ich stopfe immernoch alles in mich hinein. Was denkt ihr,wie hoch muß ich gehen?

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 148
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon Mr.Baclo » 30. August 2010, 08:21

Guten Morgen Piet

Hab eben mal schnell deine beiträge überflogen!So richtig schlau werde ich da nicht draus...
Trinkst du noch?und aus was für einem grund nimmst du Bac?
Bac hilft bei einigen sachen....aber dein leben wirt es nicht aufreumen!!!da musst du selber ran.
Hast du schon mal an eine psychologische Begleitung gedacht?

LG
Baclo
:-!?

Benutzeravatar

Thread-Starter
piet
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2010, 08:55
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon piet » 4. September 2010, 22:01

Hallo,

mir ist so schwindelig, ich habe ein taubes Gefühl am ganzen Körper und einen Brummschädel. Ich nehme im Moment 3x 25mg und dosiere nun wieder runter, weil es nicht mehr anders geht. Ich bin immernoch ausgebrannt, kann mich auf nichts konzentrieren. Das Sodbrennen ist komplett weg, ich habe weniger negative Gedanken, aber die Leistungsfähigkeit ist dadurch nicht wieder zurück gekehrt. Meine Hände und Füße fühlen sich sehr warm an, nachdem ich die Tablette genommen habe. Scheinbar wird die Durchblutung gesteigert. Über Libidoveränderungen habe ich nichts bemerkt, wo nichts ist... Ein oder zwei Bier am Abend trinke ich immer noch, daran hat Baclofen nichts geändert. Aber dieser ewige Brummschädel kommt immer, nachdem ich eine Tablette genommen habe, bleibt drei bis vier Stunden und verschwindet dann wieder. Ich habe schon Angst, die nächste Tablette zu nehmen, weil dann der Schwindel und das taube Gefühl im ganzen Körper wieder kommen. Daß die Finger und Füße warm werden fühlt sich gut an, aber es ist verbunden mit Taubheit und Schwindel.

@ Baclo,

was verstehst Du denn nicht, ich habe Burnout, habe ich doch geschrieben. Warum überfliegst Du eben mal schnell und liest nicht? Ich verstehe nicht, warum hier niemand einfach mal meine Fragen beantwortet. Zu Deiner Frage: Ich habe in einer Zeitspanne von acht Jahren vier Psychologen und drei Hausärzte hinter mir. Auf den Weg zum Burnout befinde ich mich seit 2 Jahren. Ich habe es aber erst vor wenigen Wochen realisiert, weil dann wochenlang nichts mehr ging. Ich konnte nichtmal mehr die Treppe hoch. Die Ärzte haben alles mögliche Untersucht, aber keine Medikamente, nur Zink, Vitamine und Blödsinn. Ich muß jetzt selber probieren. Das ewige "das wird schon wieder" oder "mir ging das genau so" kann ich mir nicht mehr geben. Ich bin auch jetzt nach acht Jahren zu schwach mir einen vierten Hausarzt zu suchen, dann geht das alles von vorne los.

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon craving » 5. September 2010, 14:32

seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
piet
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2010, 08:55
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon piet » 5. September 2010, 17:18


Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon craving » 5. September 2010, 17:31

Ich kenne keine größere Pillengröße als 25mg.

Ich habe 5-6 mal am Tag 50mg eingenommen. Habe versucht zwischen jeder Einnahme ein wenig Zeit zu lassen.
Zu dieser Zeit war ich allerdings sehr manisch. Schlief im Durchschnitt 3-4 Stunden pro Nacht und war nicht müde.
Ich würde so eine Erhaltungsdosis nicht verwenden, sondern wollte nur sichergehen, den "Switch" komplett erreicht zu haben - also den Punkt wo die Gleichgültigkeit auf Alkohol eintritt.

Bei 300mg pro Tag braucht man 12x25mg Tabletten pro Tag. 2 1/2 Tage pro Packung Lioresal ist richtig. Ich habe mir damals ein richtiges Lager an Lioresal Tabletten angelegt. Hatte meist 10-15 Stück Packungen zu Hause.

Man sollte auf keinen Fall einfach so mit Baclofen aufhören. Also musste ich sicherstellen, daß ich genügend Vorräte hatte. Hab die Vorräte jetzt etwas gekürzt weil ich nicht mehr so viele nehme, habe aber sehr viel mehr Tabletten als was ich brauche - zur Sicherheit.

Baclofen in Tablettenform kann man nur sehr schwer überdosieren. Solange du die Dosis langsam steigerst (und auch langsam runterfährst) kann dir nichts passieren. Die Höchstdosis von 300mg pro Tag sollte nicht überschritten werden, ich habe aber schon von Leuten gelesen die den Switch bei 400mg hatten.

Einfach solange raufdosieren bis du dich besser fühlst. Baclofen funktioniert wirklich. Meine 233 AF Tage sind Zeuge, und ich hatte in diesen Tagen nur 2 mal das verlangen Alkohol zu trinken, und bei beiden malen war ich selber Schuld, weil ich Baclofen zu schnell reduziert hatte!!

Wünsche dir alles gute.
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

twalker
Beiträge: 2
Registriert: 22. August 2010, 09:56
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Burnout

Beitragvon twalker » 8. September 2010, 06:24

zum Thema Burnout
ich selbst habe meinen Stress und Überanstrengungen sehr stark mit Alkohol"bearbeitet",
Vom Alk bin ich jetzt weg. aber die Arbeit blieb lange Zeit die gleiche. Erst nach einer klaren Strukturierung der
Arbeiten habe ich langsam etwas mehr Ruhe. Ich nehme ncht mehr alle Dinge und Aufgaben so wichtig, so dass sie
unbedingt heute erledigt werden m ü s s e n. Ein Gespräch mit einem Freund hat mir dabei sehr geholfen meine
Arbeitswut zu bremsen. - Im trockenen "Zustand" fällt es mir auch wesentlich leichter bei Arbeit von "oben" mal
deutlich NEIN zu sagen was früher nicht so gut möglich war, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte.
Baclofen hilft mir gegen den Saufdruck. Die andern Probleme, die den Alk fördern konnte ich mit Freunden und ein
wenig Nachdenken mit klarem Kopf sehr stark entschärfen.


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste