Bin neu hier...

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Caesar
Beiträge: 12
Registriert: 31. Juli 2010, 00:28
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Bin neu hier...

Beitragvon Caesar » 31. Juli 2010, 00:39

...und stelle mich mal gleich vor.

Ich bin Hausfrau, 46 Jahre alt, habe 5 Kinder und einen wunderbaren Ehemann. Meine Alkoholsucht entstand sehr schleichend mit dem Stress bei 5 Kindern, seit es bei ihnen um Schule geht. Dabei läuft es eingentlich gut. Bis gestern hat meine gesamte Familie nichts von meinem Problem gewußt. Doch gestern Abend, nach mehr als einer halben Flasche Ouzo bin ich im Bett meinem Ehemann weinend in die Arme gerannt und habe ihm alles gebeichtet. Ich will das einfach nicht mehr. Er hat mich getröstet und ist von der Firma heute morgen schon um 10 Uhr 30 nach Hause gefahren, um mich zum Arzt zu begleiten. Ameisens Buch habe ich gelesen und meinem Hausarzt mitgenommen, er hat es sich gleich ausgeliehen und auf meinem Wunsch mir auch das Baclofen verschrieben.
Zuletzt geändert von Caesar am 12. Januar 2011, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz liebe Grüße

Caesar

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier...

Beitragvon craving » 3. August 2010, 09:42

Hallo Caesar,

herzlich willkommen!

Freut mich, daß Du einen Arzt gefunden hast, der Dir Baclofen verschreibt!

Du hast die ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Baclofen funktioniert wirklich sehr gut. Bin seit 200 Tagen alkoholfrei. Du wirst sehen, daß das Leben so viel schöner ohne Alkohol ist.
Baclofen nimmt mir die Angst und dadurch das Craving. Es fühlt sich fast so an, als hätte man den ganzen Tag die Wirkung die ich früher nur am Abend mit Alkohol hatte - Angstfrei zu sein.
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
Caesar
Beiträge: 12
Registriert: 31. Juli 2010, 00:28
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier...

Beitragvon Caesar » 3. August 2010, 17:48

Hallo craving,

danke für deine Antwort.

Heute ist der 5. Tag ohne Alkohol. Die ersten 3 Tage waren schon sehr schwer, aber es geht immer besser. Am Donnerstag habe ich den nächsten Arzttermin, da wird entschieden, wie es nun weitergeht. Wenn es die nächsten Tage auch so gut klappt, wie gestern und heute, werde ich mit meinem Mann und den Kindern erstmal Urlaub machen. Das wird uns allen sehr gut tun. Ich freue mich, einen Weg aus dieser Teufelsfalle gefunden zu haben und dass mein Hausarzt, der mich schon aus Kinderzeit kennt mir da heraushelfen will. Er geht nun bald in Rente und dann will ich es geschaft haben.

Liebe Grüße

Caesar
Ganz liebe Grüße

Caesar

Benutzeravatar

hapydaisy
Beiträge: 7
Registriert: 3. August 2010, 19:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier...

Beitragvon hapydaisy » 4. August 2010, 19:36

Hi Caesar,

Ich habe gerade deine Posts gelesen. Congratulations mit der 5te Tag! Sehr schoen! Ich hoffe dein Artztermin morgen geht ganz wunderbar und dass Du kannst immernoch die Wege finden deine aus die hoelle. Ich kenn es ganz genau und suche mich immer noch einen Artz mir auch die Rezepte verschreiben. viel Gluech morgen und bitte bleiben wir uns in Kontakt!

LG,
Anna

Benutzeravatar

Thread-Starter
Caesar
Beiträge: 12
Registriert: 31. Juli 2010, 00:28
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier...

Beitragvon Caesar » 4. August 2010, 22:08

Hallo Anna,

ich hoffe für dich, dass du gaaaaaaanz schnell einen Arzt findest. Es geht mir total gut und ich habe keine Anzeichen mehr, die mich zur Flasche greifen lassen. Ich freue mich nun auf unseren Urlaub, den wir heute gebucht haben und auch schon bestätigt bekamen. Es ist lange her, dass ich so unkompliziert in Urlaub fahren konnte, weil ich sonst immer den Stress hatte, in der Zeit an mein Alkoholpensum zu gelangen. Nun brauche ich nichts einpacken, außer gute Laune.

Wir bleiben gerne in Kontakt. Hat du es mal bei einem Neurologen probiert? die sind meist sehr offen für diese Dinge. Und schließlich geht es bei unserer Krankheit ja um unser Gehirn.

Viel Erfolg und warte nicht mehr lang.

Ganz liebe Grüße

Caesar
Ganz liebe Grüße

Caesar

Benutzeravatar

hapydaisy
Beiträge: 7
Registriert: 3. August 2010, 19:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier...

Beitragvon hapydaisy » 23. August 2010, 19:27

Hallo Caesar!

Ich hoffe Du hattest ein SEHR WUNDERSCHONES Urlaub! Wie Geht's Dir? Wie ist es mit Baclofen waehrends deines Urlaubs gelaufen? Ich suche immer noch einen Arzt und bin immer noch an die Flasche aber, ich versuche (mit wenig erfolg) weniger zum trinken. Es ist dass, wann ich mich gut nach der Arbeit fuehle, dann bin ich direkt im Fitness Studio. Nach einer Stunde oder was, bin ich beim buegln oder auf dem Sofa oder beim emails zum schreiben und ploetzlich kommt der cravings zurueck. Kein essen oder Xanax hilft und finde mich immer oben bei der Italiane wo ich ein Wein Stammgaeste bin. ABER, ich bin auch in ein andere Baclofen Forum (Ich glaube Du bist auch dar) unterwegs und ich hoffe das auch hilft.

Also, ich wollte nur ein kurzes Hallo sagen und hoffe dass Du, deinen Mann und Kinder hatten ein gannnnnnnnz guten Urlaub!

Bis spaeter,
Anna

Benutzeravatar

Thread-Starter
Caesar
Beiträge: 12
Registriert: 31. Juli 2010, 00:28
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier...

Beitragvon Caesar » 24. August 2010, 02:23

Hallo Anna,

danke, dass du dich nach mir erkundigst. Der Urlaub war so lala, was das Campen angeht. Das Wetter war nicht so toll. Mit dem Baclofen ging es auch recht gut, bis ich das Bedürfnis hatte, zur Urlaubsstimmung mit meinem Mann und meiner großen Tochter doch mal einen schönen Rotwein zu trinken. Mein Mann war sehr skeptisch, ob sich das wohl mit dem Baclofen vertragen würde. Ich muss sagen, dass ich ja nach Absprache mit meinem Arzt die Dosis nicht selber erhöhen darf. Leider muss ich aber noch selber meine richtige Dosis finden. Das Gläschen Rotwein hat auch nicht geschadet und ich konnte die Menge mit dem Baclofen auch gut eingrenzen. So will ich es auch gerne in Zukunft haben.
Aber seit wir wieder zu Hause sind und es hier mit Stress weitergeht, verfalle ich doch oft wieder auf ein Schlückchen, das mich beruhigt.
Ich bin ein wenig ratlos im Moment und muss eigentlich dringend mit meinem Arzt darüber reden, aber ich fürchte, dass er doch nicht der richtige Ansprechpartner ist.
Ich weiß noch nicht, wie ich es wieder auffangen kann. Nächste Woche geht die Schule wieder los. Mein Hauptproblem ist, dass ich mir zu viele Gedanken über meine Familie mache. Davon kann mich aber auch niemand abbringen. Das mache ich schon seit 22 Jahren so.
Drücke mir bitte die Daumen, dass ich das alles wieder hinbekomme.

Ich dürcke dir die Daumen, dass du dich auch in den Griff bekommst.
Nun wünsche ich dir eine gute Nacht.




Nun
Ganz liebe Grüße

Caesar

Benutzeravatar

hapydaisy
Beiträge: 7
Registriert: 3. August 2010, 19:14
Wohnort: Frankfurt am Main
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Bin neu hier...

Beitragvon hapydaisy » 10. März 2011, 10:43

Hi Caesar,

Sorry dass ich in die letzten seit nicht gemeldet habe. Ich hoffe Du bist entauchet.

Na ja, Ich habe endlich ein Artz in Dietzenbach und er ist sehr gut und hat viele verstandnis fuer alcohol sucht.

Also, ich habe neuichkeiten uber meine dosis und gute geschiste ueber mein 1.5 monaten in dem USA!

Melde dich mich wenn Du kannst und ich hoffe es geht bei dir gut, auf jeden fall...vom herzen...


bis gleich xo xo,

Hapydaisy [cool]

Benutzeravatar

collan
Beiträge: 14
Registriert: 10. August 2010, 21:39
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Bin neu hier...

Beitragvon collan » 9. April 2011, 07:44

Caesar hat geschrieben:...und stelle mich mal gleich vor.

Ich bin Hausfrau, 46 Jahre alt, habe 5 Kinder und einen wunderbaren Ehemann. Meine Alkoholsucht entstand sehr schleichend mit dem Stress bei 5 Kindern, seit es bei ihnen um Schule geht. Dabei läuft es eingentlich gut. Bis gestern hat meine gesamte Familie nichts von meinem Problem gewußt. Doch gestern Abend, nach mehr als einer halben Flasche Ouzo bin ich im Bett meinem Ehemann weinend in die Arme gerannt und habe ihm alles gebeichtet. Ich will das einfach nicht mehr. Er hat mich getröstet und ist von der Firma heute morgen schon um 10 Uhr 30 nach Hause gefahren, um mich zum Arzt zu begleiten. Ameisens Buch habe ich gelesen und meinem Hausarzt mitgenommen, er hat es sich gleich ausgeliehen und auf meinem Wunsch mir auch das Baclofen verschrieben.

Hallo, gleich betroffene wie Du, hätte gerne gewusst wie viele Baclofen Du täglich nimmst? Ich habe Angst, die Wirkung bleibt bei mir aus, das war meine letzte Hoffnung - Gruss Collana und herzlichen DANK fürDeine Antwort [hi_bye]


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast