Alkoholsucht jeder weg bis jetzt erfolglos

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
Michi3110
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mai 2014, 16:03
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Alkoholsucht jeder weg bis jetzt erfolglos

Beitragvon Michi3110 » 14. Mai 2014, 16:37

Guten Abend zusammen,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Michael, bin 31 Jahre jung und Alkoholiker. Ich trinke seit ca. 15 Jahren regelmäßig und habe schon diverse Versuche hinter mir dem Alkohol den Rücken zu kehren. - leider erfolglos -

Meine Trinkgewohnheiten waren in verschiedenen Zeiträumen unterschiedlich. Als ich im Nachtleben arbeitete trank ich jeden Tag bzw. Nacht ein paar Bier und hin und wieder auch den ein oder anderen Schnaps dazu. Es hat sich einfach ergeben da es ganz normal war die Clubgäste durch gemeinsames Trinken zu animieren.

Jedoch gab es in anderen Berufen die ich hatte auch andere Trinkgewohnheiten welche auch bis heute anhalten. Ich schaffe es oft 2 - 3 Wochen lang gar keinen Alkohol zu trinken. Dieser Zustand hält aber immer nur paar Wochen an und dann eskaliert es extrem. Ich trinke dann und erreiche einen Punkt an dem normale Nichtalkoholiker sagen würden " ok es reicht mir ich geh jetzt heim " , jedoch ist dieser Punkt automatisch überwunden da ich ihn selbst nicht erkenne und ab da habe ich dann einen sehr sehr grossen Durst und ich trinke soviel bis ich am nächsten Tag wieder einen " Filmriss " habe. Dann beginnt das Spiel von vorne. Ich hatte letztes Jahr einen schweren Verkehrsunfall mit 2.36 Promille wo ich 2-fach reanimiert werden musste. Selbst nach diesem einschneidenden Erlebnis ist es mir nicht gelungen die Finger davon zu lassen. Ich habe in den letzten 10 Jahren etliche Selbsthilfegruppen wie blaues Kreuz, Caritas, anonyme Alkoholiker und Klientenorientierte Praxis für Süchtige durchgezogen auch mit psychologische- und psychiatrische Arztebegleitung und paralleler medikamentöser Behandlung wie z.B. Venlafaxin. Leider ist es bis heute noch nicht gelungen mich vom Alkohol abzuwenden.

Nun bin ich auf das Forum und das Medikament Baclofen aufmerksam geworden das sich in meinem Fall als sehr vielversprechend anhört und für mich den Weg aus der Sucht bedeuten könnte. Ich war mitlerweile bei verschiedenen Ärzten in München und habe meinen Fall erklärt jedoch bis heute kein Rezept für Baclofen bekommen können. Ich hoffe das ich auf diesem Weg eine Lösung finde meine Sucht mit Hilfe von Baclofen bekämpfen zu können. Das ganze am liebsten mit ärztlicher Begleitung. Ich freue mich über jeden Erfahrungsaustausch und Tipp von und mit euch. LG Michael

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Alkoholsucht jeder weg bis jetzt erfolglos

Beitragvon DonQuixote » 14. Mai 2014, 21:45

Hallo Michi

Gute Idee, Deine Trinkgewohnheiten zu hinterfragen und Hilfe zu suchen. Klar, das hast Du schon oft getan, aber offenbar ohne wirklichen Erfolg. Weshalb es also nicht mit Baclofen versuchen? Mit diesem Medikament sind die Erfolgsaussichten ungleich größer. Arztvorschläge für den Raum München schicke ich Dir per Mail. Erst mal viel Mut und Erfolg wünscht Dir

DonQuixote
/ / / / /


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste