erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
britz33
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juni 2010, 15:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon britz33 » 10. Juni 2010, 16:15

Hallo,
ich bin bin die Brigitte (britz33) und erst heute auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin auf das Buch von Dr. Ameisen aufmerksam geworden durch einen Zeitungsbericht und habe es mir gekauft.
Das Buch habe ich schon länger, auch habe ich es halb gelesen, doch nicht weiter, bisher... (viel verdrängt). Gestern hatte ich wieder mal Muse und hab in dem Buch gelesen. Jetzt habe ich beschlossen, dass ich das Medikament "Baclofen" an mir austeste.

Ich habe mir gerade über das ausländische Internet "Baclofen" ohne Rezept bestellt. Die Dosis muß ich noch selber rauskriegen, ich denke, ich fange mal etwas niedriger an, da ich nur 54 kg wiege und eine Frau bin..

Ich trinke auch nicht jeden Tag, aber wenn, dann sind 1-2 Flaschen Wein schon drin...
Mein Mann mag es gar nicht, wenn ich zu sehr betrunken bin. Bisher verstehen wir uns aber sehr gut, und haben
alles wieder besprochen. Er macht mir jedenfalls keinen Druck und hält zu mir.

Arbeitsmäßig habe ich einen befriedigenden Job, wo auch noch das "menschliche" zählt.

Meine 11-jährige Tochter hat viele Freundinnen und kommt gut in der Schule zurecht.

Trotzdem saufe ich sehr oft zuviel...


... vielleicht Antwort von Gleichgesinnten...?

P.S. ich schäme mich so sehr, daß ich keinen Arzt aufsuchen will,
deshalb das Rezept für Baclofen über das ausländische Internet....

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon fetsecht » 11. Juni 2010, 06:49

Hallo britz33!
willkommen hier im form,
also als erstes kann ich dir nur empfehlen das buch zu ende zu lesen!
das gibt auf jedenfall schon mal das basiswissen und man selbst lernt ueber das medikament baclofen an sich.
darum auch,

Die Dosis muß ich noch selber rauskriegen, ich denke, ich fange mal etwas niedriger an, da ich nur 54 kg wiege und eine Frau bin..


man faengt baclofen ganz langsam an, man schleicht es sozusagen ein, genauso setzt man es nicht von heute auf morgen ab, man schleicht es aus.

lese dich mal ein wenig im forum durch die erfahrungs berichte, dort steht schon an ganze menge, was dich erwarten koennte.

wenn du weitere fragen hast, bitte einfach fragen und nicht einfach baclofen einwerfen ohne zu wissen, wo die reise hingehen soll.

gruss
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
britz33
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juni 2010, 15:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon britz33 » 13. Oktober 2010, 16:49

Hallo,

ich wollte Euch bloß nochmal Infos zu meinem Fall geben. Ich habe im September einen ersten Versuch mit Baclofen gestartet (ca. 1 1/2 Wochen lang, Dosierung bis zum 50 mg pro Tag), weiterhin getrunken, aber keinen Erfolg gespürt. Ich hatte überhaupt
keine Wirkungen und auch Nebenwirkungen gespürt. Ich habe das Baclofen wieder abgesetzt und alles lief weiter, wie
bisher (Trinkgewohnheiten unverändert).

Ich war zuletzt an einem Punkt, an dem ich so nicht mehr weitermachen wollte. Meine Selbstachtung ging immer mehr verloren, durch meine Trinkerei hatte ich immer mehr Angst vor mir selber, was ich betrunken evtl. alles anstellen könnte, was nahestehende Menschen über mich denken, daß meine Ehe kaputt geht und daß sich meine Tochter von mir abwendet und sich für mich schämt.
Auch hatte ich immer mehr Angst vor einem grausamen Krepieren, wenn ich Leberzirrhose bekäme. Ich dachte sogar schon an Selbstmord bzw. hatte Todessehnsucht, damit alles vorbei wäre.

Auch dank eines sehr lieben Menschen aus dem Forum, der mich von selber anschrieb und mit dem ich mittlerweile regelmäßig telefoniere (er hat es geschafft, vom Alkohol mit Baclofen wegzukommen), faßte ich den Entschluß, mich nicht aufzugeben und
nochmal einen Versuch mit Baclofen zu beginnen.

Jetzt nehme ich seit einigen Tagen wieder Baclofen ein. Ziel: 4 Wochen keinen Alkohol mehr und ggf. Baclofen
in höherer Dosis von, wenn nötig, bis zum 150mg pro Tag. Momentag bin ich bei 60-70mg je Tag, spüre keine Nebenwirkungen, der Saufdruck ist noch da.
Ich habe sämtlichen Alkohol in meinem Haushalt weggeschüttet, sodaß ich nicht mehr so leicht in Versuchung komme.
Außerdem habe ich mich mit verschiedenen, guten alkoholfreien Getränken eingedeckt. Wenn ich wirklich Lust auf z. B. ein Bier kriege, trinke ich alkoholfreies (schmeckt scheußlich, man gewöhnt sich aber dran).
Ich möchte es diesmal echt schaffen. Das Ziel ist, wie schon erwähnt, erstmal 4 Wochen ganz auf Alkohol zu verzichten.
Man sagte mir, daß Baclofen viel besser wirkt, wenn man nicht gleichzeitig weitertrinkt. Und man sollte Geduld haben.

Übrigens hatte ich keine Lust, zig Ärzte abzuklappern, bis ich jemanden finde, der mir gnädigerweise Baclofen verschreibt. Ich habe es ganz einfach, schnell und preiswert über den Andalusienshop bekommen.

Drückt mir die Daumen, daß ich mein Ziel schaffe!

Brigitte

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon Ringo » 13. Oktober 2010, 19:35

Liebe Brigitte,

selbstverstänlich werden die Daumen gedrückt! Aber nur, wenn Du sie auch für mich drückst :wink: .

Ich schlucke Bac seit dem 7. 10. und bin jetz mittlerweile bei 60 mg täglich und wenn heute nichts mehr dazwischen kommt,
kann ich morgen früh sagen, dass ich die erste trockene Woche seit zig Jahren vollendet habe.

Nebenwirkungen - unerwünschte - habe ich nicht feststellen können. Und Saufdruck? Na ja, stellt sich natürlich auch ein, werde am frühen Abend, nach der Arbeit,- also jetzt - schon etwas unruhig. Ich hab´das aber einigermaßen dadurch im Griff, dass ich die größte Ration des Tages (20 mg) in dieser Zeit zu mir nehme, den Rest verteile ich in 10 mg - Schritten über den ganzen Tag. Und eines weiss ich ganz genau:

Hatte mir schon manchen Morgen vorgenommen, abends meinen falschen Freund nicht mehr ´reinzulassen, aber ebenso oft konnte ich ihm nicht widerstehen.

Seit ich Bac nehme, klappt es. Ob es am Bac liegt, am Placeboeffekt oder an plötzlicher Willensstärke, will ich noch nicht endgültig entscheiden. Ich mache erstmal weiter und dosiere ab morgen auf 70 mg und hoffe, bald den von vielen schon beschriebenen Switch erleben zu können, also die absolute Gleichgültigkeit dem Alk gegenüber.

Eine Nebenwirkung, aber eine angenehme, hätte ich fast vergessen. Ich schlafe neuerdings phantastisch.

Tja, Bac habe ich mir auch aus dem Ausland besorgt, hatte bisher auch Skrupel, mich dem Doc zu offenbaren. Will es aber bei meinem nächsten Arztbesuch mal ansprechen. Mehr als ablehnen kann er ja nicht. Und dann stehe ich auch nicht schlechter da als jetzt.

Bac und Alk scheint mir, jedenfalls in der Anfangsphase, eine schlechte Kombination zu sein, aber die Erfahrung hast Du ja auch schon gemacht. Du hast Dir das Ziel gesetzt, erstmal 4 Wochen ohne den bösen Freund auszukommen?
Hast Du auch schon einen Plan für den Zeitraum danach?

Also, ich drück´Dir und mir ganz fest die Daumen, dass wir die ersten vier Wochen schaffen und die folgenden auch.
Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten;vielleicht auch mit Kimba. Kimba hat ja auch erst gerade angefangen.Vielleicht können wir drei uns wechselseitig unterstützen und austauschen.

Bis demnächst! Alles Gute!

Ringo

PS.:Lieber Admin, gab oder gibts noch ´nen Chat? Der wäre doch ideal für den Kontakt unter uns Neuen.
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
britz33
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juni 2010, 15:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon britz33 » 13. Oktober 2010, 21:57

Hallo Ringo,
schön daß ich so schnell eine Antwort bekommen habe...
Morgen ist mein dritter Tag ohne Alkohol. Ich habe ein gutes Gefühl, daß ich es schaffe!

Ich hänge ja sehr am Wein. Vorhin habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht einen alkoholfreien kaufen soll. Vielleicht
schmeckt mir der ja auch. Immer nur Apfelschorle, Wasser, diverse Säfte ... Jedenfalls will ich es mal versuchen, aber
wirklich nur alkoholfreien!

Es freut mich sehr, daß Du schon 1 Woche geschafft hast. Hattest bestimmt auch schon viel mitgemacht, bis Du zu dem Entschluß gekommen bist, aufzuhören. Erzähl mal, wie es so bei Dir war.

Ich habe mich erst heute richtig intensiv mit dem Forum hier beschäftigt. Man findet ja recht interessante Beiträge. Leider auch nicht so schönes, wenn z. B. über andere Mitglieder hergezogen wird...

Bei mir hat das Baclofen bisher auch keine Nebenwirkungen, obwohl ich heute bei 70mg angelangt bin. Beneidenswert finde ich, daß bei anderen oft schon eine geringe Dosis wirkt. Ich werde jedenfalls erhöhen, bis sich auch bei mir ein
Effekt einstellt.

Bisher fühle ich mich richtig gut, daß ich so standhaft bin. Werde viel Sport treiben die nächsten Tage und es mir richtig gut gehen lassen die nächsten Tage (natürlich ohne Alkohol).

Wir bleiben in Kontakt!

Viele Grüße

Brigitte

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon Ringo » 13. Oktober 2010, 22:57

Hallo Brigitte,

da bin ich schon wieder. Gratuliere zu Deinem dritten Tag! Tja, alk-freier Wein, alk-freies Bier. Mein liebstes Getränk war auch der Wein; täglich seit Jahren 1 1/2 bis zwei Literflaschen.Habe hier schon ein bißchen von mir erzählt:

forum-mitglieder-stellen-sich-vor/darf-ich-mitmachen-t135.html

Wein, wenn auch alk-frei, drückt doch wohl noch sehr Deine Sehnsucht nach alten Weintrinkritualen aus, oder?
Ich hatte auch schon daran gedacht, fürchte aber, dass das alte Verhaltensmuster auch bei alkfreiem Wein mich unnötiger Gefahr aussetzt. Weg von alten Verhaltensmustern; Trinkgewohnheiten, habe ich für mich beschlossen. Keine Trinkgewohnheiten, die mich an frühere erinnern. Würde ich alkfreien Wein trinken, würde ich unweigerlich an die "schönen" Zeiten mit "echtem" Wein denken und diesen alten Zeiten vielleicht nachtrauern.

Aber vielleicht funktionierst Du anders. Freue mich, dass wir ins Gespräch gekommen sind, würde mich freuen,
wenn auch der oder die? neue Kimba zu uns stoßen würde.

Bis hoffentlich bald und bleib bitte stark!

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
britz33
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juni 2010, 15:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon britz33 » 14. Oktober 2010, 10:20

Hallo Ringo,
mir ist schon bewußt, daß alkoholfreies Bier bzw. Wein, Sekt etc. umstritten sind. Auch wegen den Trinkmustern.
Ich muß dazu sagen, daß ich nicht zu streng zu mir sein möchte, da ich sonst schwerer durchhalte, ich kenne mich hald selber am Besten.
Ich wäre schon froh, wenn ich mit alkoholfreien Getränken (dann auch alk.freies Bier bzw. Wein) klar käme.
Gestern klappte es ganz gut, hatte Saufdruck, trank ein alkoholfreies Löwenbräu. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Meinem Mann schmeckte es sogar, er hatte auch probiert. Und das Schöne war, ich hatte das Bier getrunken und war nicht bedudelt.
Ich konnte meine Tochter ohne Angst zuviel Promille im Blut zu haben, mit dem Auto abends von der nächsten Stadt abholen. Ich war richtig selbstbewußt hinterm Steuer und hatte ein saugutes Gefühl zu mir selbst.
Ich bin ja noch am Steigern mit der Dosierung. Schön wäre es natürlich, wenn der Saufdruck ganz weggehen würde.
Ich muß auch sagen, daß ich die letzten 15 Jahre mehrmals wöchentlich regelmäßig trank, das ist hald ne lange Zeit, wo sich auch viele Verhaltensmuster einprägen. Es wäre unrealistisch, alles auf einmal ablegen zu wollen. Zumindest was mich betrifft.
Also erstmal vier Wochen ganz ohne Alkohol, dann sehen wir weiter. Wenn ich diesen Zeitraum durchgehalten habe, ist schon viel gewonnen. Es wäre einfach großartig und ich wäre total stolz auf mich. Wie gesagt, bisher habe ich ein
sehr gutes Gefühl, daß ich es schaffe.
Auf längere Sicht möchte ich nicht ganz auf Alkohol verzichten, aber kontrolliert trinken können bei bestimmten Gelegen-
heiten. Ich habe mir auf Anraten eines Forummitgliedes auch das Kursbuch von Prof. Dr. Körkel gekauft.
Das ist ein 10-Schritte-Programm zum Erlernen eines kontrollierten Trinkverhaltens, scheint mir seriös zu sein.
Ich weiß nicht, was Deine Langzeitziele sind. Ganz auf Alkohol zu verzichten, oder auch ab und zu in vertretbaren Mengen?
Egal, ich wünsche Dir wie mir weiterhin viel Durchhaltevermögen und Erfolg!
Es tut einfach gut und hilft bestimmt auch, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Sonst kann man ja mit Niemanden richtig reden im Alltag, der einem versteht. Zu wem kann ich schon mit meinen Alkoholproblemen kommen, der das auch kennt und Erfahrung damit hat?

Schönen Tag,
liebe Grüße
von Brigitte

Benutzeravatar

Kimba
Beiträge: 3
Registriert: 11. Oktober 2010, 08:37
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon Kimba » 15. Oktober 2010, 10:08

Hallo Ringo, Bitz und alle Mitkämpfer,

habe mich gefreut eure Berichte zu lesen und will mich gerne beteiligen. Meine Dosis waren zum Schluß ein bis anderthalb Liter Weißwein, habe aber gemerkt, dass der "gewünschte" Effekt immer länger auf sich warten lässt. Ich habe das Glück, dass mir Alkohol als Getränk nie geschmeckt hat (etwas pervers, dass ich es trotzdem mit Todesverachtung in mich reingeschüttet habe). Ich mag gute Säfte oder schöne Tees viel lieber, also stellt sich mir die Frage mit dem alkfreien Alk nicht. Auch will ich kein kontrollierter Genußtrinker werden, wäre ja ein blödes Ziel, da mir das Zeug ja in keiner Form schmeckt. Ich habe ausschließlich und immer wegen der Wirkung gesoffen!

So, jetzt zurück in die Gegenwart. Tag neun!!!!! meiner Trockenheit und das relativ leicht. Ringo, das was du schreibst empfinde ich sehr ähnlich. Habe erst heute morgen mit meinem Partner über die alten Verhaltensmuster der Alkoholbeschaffung und der entsprechenden Uhrzeit gesprochen. Mache es da ähnlich wie du, dass ich ca. anderthalb Stunden vor der gefährlichsten Zeit 20 mg nehme. Habe bis gestern 50 mg täglich genommen und gehe heute auf 60 mg hoch. Einen 100%igen Switch habe ich noch nicht, aber der leichte Saufdruck gegen Abend ist gut mit dem Willen zu beherrschen und das war ohne Baclofen nicht der Fall. Ich muss sagen, ich fühle mich wie neu geboren! Seit vier Nächten schlafe ich so gut wie seit Jahren nicht mehr. Ich gehe ins Bett und steh nach acht Stunden vollständig ausgeruht wieder auf. Für mich ist das wie ein Wunder! Zum Glück habe ich einen Arzt gefunden, der bei der ganzen Geschichte hinter mir steht und mir Baclofen verschreibt! ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist und bin ihm sehr dankbar.

Liebe Bitz, ich würde versuchen auf alkfreien Alk zu verzichten, finde es aber total okay, wenn du sagst, dass du dich am besten kennst und wenn dein Weg über alkfreien Alk in die Trockenheit führt, dann ist das eben dein Weg. Mir wollten Therapeuten und auch mein Partner klarmachen, dass ich wahrscheinlich eine stationäre Therapie brauche, aber mir war klar, dass das nicht mein Weg ist. Ich war 10 Jahre einfach so trocken, dann nach einer kurzen nassen Zeit konnte ich mit Hilfe von AA viele Jahre meine Finger vom Alkohol lassen. Jetzt die letzten Jahre war es nur noch ein endloser Kampf. AA, andere Selbsthilfegruppen, sechs Wochen Tagesklinik auch wegen Depressionen.............
Ich wusste alles über Alk und Sucht und habe es nicht geschafft. Ich spürte ganz deutlich ich brauche Hilfe, damit dieser unbezwingbare Saufdruck weggeht und Baclofen war meine letzte Hoffnung. Für mich war es die Rettung!
Hier ein Dank an Dr. Olivier Ameisen und sein Buch.

Ich habe aufgehört, in diesem oder auch anderen Baclofen-Foren zu lesen (manche Beitäge tun mir gar nicht gut) und beschränke mich erstmal auf den Kontakt zu euch "Newcomern".

Würde mich freuen von euch zu hören

Kimba

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon Ringo » 15. Oktober 2010, 11:37

Hallo Ihr beiden,

das klingt ja vielversprechend, wäre schön, wenn wir uns gegenseitig unterstützen könnten. Kimba, sehe vieles so wie Du.

Darüber, ob mir Alk schmeckt, habe ich mir keine großen Gedanken gemacht. Schnaps sicher nicht; wenn ich ihn reingelassen habe, kam öfter vor, dann sicher nicht wegen des geschmacks, eher wegen der Wirkung.

Vor langer Zeit konnte ich Wein genießen,in den letzten Jahren war er nur Mittel zum Zweck.

Würde mich gern life mit Euch austauschen. Habt ihr Chaterfahrung? Kenne ich aus einem anderen Forum, allerdings zu einem anderen Thema. Chatten ist ne feine Sache. Früher scheint es hier einen gegeben zu haben; aber man hört ja nichts.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir drei uns zunächst einmal oder zweimal pro Woche zu festen Zeiten zum Chat verabreden, vielleicht auch öfter, je nachdem, wie es läuft. Vielleicht stoßen ja noch andere zu uns.

Tja dazu brauchen wir einen Chat.Ihr kennt sicher Skype, habe ich seit einigen Wochen, ist ganz einfach und kostenlos.
Zwar in erster Linie zum Telefonieren gedacht, aber zum chatten geht es auch. Ihr müsstet Euch da nur anmelden und wir müßten dann hier per PN die "Telefonnummern" austauschen, das ist so meine Idee, falls hier im Forum kein Chat existiert oder keiner geschaltet werden kann. Was haltet Ihr davon?

Nur am Rande, bin immer noch trocken, morgen extreme Gefahr: Geburtstagfeier. Fühle mich aber gefestigt, Bac scheint schon zu wirken. Bin jetzt bei 70 mg.

LG

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
britz33
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juni 2010, 15:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon britz33 » 18. Oktober 2010, 11:18

Hallo Ringo, Hallo Kimba!

Schön, daß wir jetzt zu Dritt sind. Gemeinsam sind wir stark!
Heute ist mein 7.Tag! Mir geht es recht gut, Saufdruck ist ab und zu da, kann ihn aber auch wie ihr beherrschen.
Ich komme mit dem alkoholfreien Bier und Wein recht gut über die Runden, mir schmeckt einfach der Geschmack.

Ringo, einen Chat fände ich auch gut. Wir bräuchten hald nur noch gewisse Zeiten, wann wir uns alle drei ungestört
unterhalten könnten.

Ich werde mal nachsehen zwecks Anmeldung zum Chat. Jetzt gleich.

Ringo, wie war Deine Feier, hast Du durchgehalten?

Kimba, ich würde mir eine stationäre Behandlung auch nicht unbedingt antun. Du kannst es auch nur mit Baclofen schaffen!

Ihr hört wieder von mir,

Brigitte

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon Ringo » 12. November 2010, 15:38

Vermisstenanzeige!!!

Wer kann helfen?

Vermisst werden folgende Personen:

1. Kimba, Geschlecht unbekannt, wahrscheinlich weiblich, letztes Lebenszeichen erreichte uns hier am 15. 10. 2010 mit folgenden Worten:

".....und beschränke mich erstmal auf den Kontakt zu euch "Newcomern".Würde mich freuen von euch zu hören
Kimba...."


2. britz 33, alias Brigitte, Geschlecht weiblich, ihr letztes Lebenszeichen erreichte uns hier am 18. 10. 2010:

"....Ihr hört wieder von mir, Brigitte...."


Seither fehlt jede Spur von beiden Vermissten. Wir befürchten das Schlimmste.Wer kann helfen? Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen, der Administrator unseres Forums und natürlich auch

Euer

Ringo :wink:
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
britz33
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juni 2010, 15:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon britz33 » 14. November 2010, 10:59

Hallo, ihr Alle!

Da ich vermisst werde, wollte ich mich doch mal wieder melden. Keine Sorge, mir gehts gut.
Ich habe bloß einen Selbsttest gemacht, da wollte ich erst mal Ergebnisse haben.

Ich habe bis vor kurzem Baclofen genommen bis zu 100 mg am Tag, keinen Alkohol getrunken, was mir sehr schwer
fiel, trotz Bac. Der Suchtdruck war nach wie vor da.
Ich habe nach ca. 2 Wochen beschlossen, ab und zu ein bis 2 Gläser Wein zu trinken (abends).
Das tat ich auch. Aber Bac hat mir nicht geholfen. Ich habe es dann ziemlich schnell abgesetzt, auch wieder ohne Nebenwirkungen. Seit zwei Wochen bin ich stabil. Ich trinke tagsüber gar keinen Alkohol mehr und abends in Maßen.
Meist gelingt es ohne Probleme, ist aber auch schon passiert, daß mir der Wein wieder zu gut schmeckte.

Nun gut, wenn es so bleibt wie es ist, bin ich sehr zufrieden.
Durch die Beschäftigung mit Baclofen, dem Forum, den Beiträgen etc. hat sich mein Verhältnis zum Alkohol doch
sehr verändert.

Seit einigen Tagen habe ich es auch geschafft, mir das Rauchen abzugewöhnen. Ist mindestens genauso hart, wie nichts mehr zu trinken....zumindest am Anfang!

Ich möchte niemanden im Forum ermutigen, den gleichen Weg zu gehen wie ich.
Jeder muß für sich selber entscheiden, was für ihn das Beste ist.

Und der Weg, egal wie auch immer, ist steinig und hart!

Mir geht es jedenfalls viel besser als zu meinen Trinkerzeiten. Ich bin recht zuversichtlich und auch ein wenig stolz auf mich, dass ich soweit gekommen bin, wie jetzt.

Viele Grüße an alle Leser,

Brigitte

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon Ringo » 14. November 2010, 12:33

Liebe Brigitte,

da sind wir aber erleichtert, dass es Dich noch gibt und es Dir gut geht. Danke, dass Du Dich gemeldet hast, Du wirst sofort von der Vermisstenliste gestrichen :wink: !

"....Mir geht es jedenfalls viel besser als zu meinen Trinkerzeiten. Ich bin recht zuversichtlich und auch ein wenig stolz auf mich, dass ich soweit gekommen bin, wie jetzt......"

Wir sind auch stolz auf Dich! Und dann auch noch die Nikotinentwöhnung. Respekt!

Brigitte, bleib stark.

Liebe Grüsse

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
britz33
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juni 2010, 15:31
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon britz33 » 14. November 2010, 18:06

Hallo Ringo,
auch Dir möchte ich meinen Respekt zollen, da Du Dich so aktiv hier im Forum einbringst. Du läßt nicht locker, schreibst viel, kümmerst Dich um andere... wie gesagt, großer Respekt!

Ich denke, daß viele hier auch "nur" mitlesen, weil sie keinen eigenen Beitrag schreiben wollen, aus welchen Gründen auch immer. Anfangs war ich etwas beleidigt, weil bei meinem Beitrag auch so wenig Resonanz gekommen ist.
Ich denke aber mittlerweile, daß "beleidigtsein" der falsche Weg ist. Ich habe jedenfalls beschlossen, mich wieder öfter hier einzubringen. Aber ohne Druck. Ich habe nicht jeden Tag Zeit und Lust hier zu schreiben. Aber wenn es paßt, werde ich es tun.

... Jeder muß seinen eigenen Weg gehen, wie immer der auch aussieht.
Ich habe eh schon angedeutet, daß mein Ziel ist, gemäßigt zu trinken.
Für manch anderen ist es besser, eine Zeit lang oder nie wieder Alkohol zu trinken.

Es ist jedenfalls sehr informativ, wenn man liest, welche Wege oder Ziele die anderen gehen bzw. haben.
Es gibt keine Standardlösung.

Ich denke, es ist auch von Interesse, daß bei mir das Baclofen überhaupt nicht angeschlagen hat.
Solche Fälle gibt es hald auch.
Aber wie gesagt, es war alles bestimmt nicht umsonst. Das Bewußtsein ändert sich trotzdem. Es ist schon ein großer Schritt, überhaupt auf Baclofen aufmerksam zu werden, es einnehmen zu wollen. Sich mit dem Forum oder auch den anderen Foren bzgl. Bac hier im Internet zu beschäftigen, Berichte und Lebensgeschichten der anderen zu studieren....
Den Schritt tun, sich Bac entweder im Ausland zu bestellen oder den Arzt um ein Rezept bitten...
Die Dosierung, sich selbst beobachten, die optimale Wirkungs- bzw. Erhaltungsdosis rauszufinden....

Und der Zuspruch oder auch kritische Anmerkungen von anderen im Forum....
Alles zusammen hat mein Verhältnis zu mir und meiner Sauferei verändert.

Außerdem habe ich auch persönliche und hilfreiche Kontakte mit Gleichgesinnten knüpfen können.

Viele Grüße
Brigitte

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: erst seit heute hier -baclofen, ameisen- britz33

Beitragvon Ringo » 15. November 2010, 16:13

Liebe Brigitte,

erst mal herzlichen Dank für die Blumen! Ja, viele lesen, wenige schreiben. Wenn aber alle nur lesen wollen, gibt es bald nichts mehr zu lesen :wink:

Deshalb finde ich es ganz toll, dass Du Dich auch weiterhin hier einbringen willst; auch wenn Du von Bac ein wenig enttäuscht bist. Wie Du schon sagst: es gibt wohl keine Standardlösung und alle Erfahrungen sind wertvoll.

Schön, dass Du an Bord bleibst.

LG

Ringo
Niemals aufgeben!


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste